[Frage] PS3 und filme

Superkalle

Gläubiger
jo also es handelt sich um folgendes xD
wie kann ich über nen usb stick filme auf meiner ps 3 gucken oder wie bekomm ich auf die platte von der ps3
weil will endlich mein kram auf nem richtigen fernseher gucken ^^:omgnooo::omgnooo:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
jo also es handelt sich um folgendes xD
wie kann ich über nen usb stick filme auf meiner ps 3 gucken oder wie bekomm ich auf die platte von der ps3
weil will endlich mein kram auf nem richtigen fernseher gucken ^^:omgnooo::omgnooo:
Hast du die Alte PS3 oder die neue? (Slim)?
Hast du die Konsole neu gekauft? Wenn ja brauchst du sicher noch ein Update.
Was für Formate haben deine Filme? MKV geht schonmal nicht :P
Nicht jede Festplatte ist Kombatibel mit der PS3.

Genauere Infos wären net.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
ja alos habse letzten freitag gehollt hab die neue version und das format is avi^^
was muss ich tun xD
Also Format:
Prinzipiell kann sie DivX und XviD, aber nur im .avi Container. Nicht im .mkv Container, das heisst das sollte gehen ;P

Naja wenn du Slim hast... ist die Aktuellste Software drauf, am besten schliesst du trotzdem mal die PS3 Slim an um zu schauen ob das auch wirklich so ist.
Dann stecke den USB Stick oder den Datenträger einfach mal per USB an die PS3, danach solltest du es im Menü in der Sektion Medien öffnen können. (Das ist standart) Danach siehst du dann auch ob die Dateien Kompatibel mit der PS3 Slim sind, denn wenn sie es sind kannst du sie abspielen ^^

DAs mit auf der Platte zu Speichern würde ich lassen .
Es ist möglich, aber ich kenne es nur direkt vom PC auf die PS3 zu speichern... ich habe noch nie mit nem USB Stick gearbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Dann gehen zu 90% die Codecs.

Versuche mal einen Umzuwandeln mit dieser Freeware:

Damit wandelst du die Filme so um das Sie funktionieren.

Schlimmsten Fall brenne einmal eine CD oder versuch ein anderer Datenträger aus.

PS: Du hast den Datenträger angeschlossen und er hat dir gesagt : Datei Fehlerhaft oder Beschädigt? Wenn ja ist nur der Codec falsch und du musst sie umwandeln. Wenn bei dir nicht einmal ein Datenträger angezeigt wurde... dann geht der Datenträger net mit der PS3 ^^
 

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
wenn du deine PS3 am Netz hast kannst du auch daten vom PC streamen.
Anleitung
Kann dir aber nicht sagen wie das mit dem läuft da ich meine Sache über Vuze rüber streame.
 
Oben