Die PS3 kann avi und mp4 dateien abspielen (codecs zähl ich mal nicht auf) und erkennt auch softsubs, allerdings nur in den genannten Containern. Und da softsubs meistens bei mkv Dateien dabei sind, muss ich sie konvertieren, um sie auf der PS3 zu gucken.Davon abgesehen, wenn das mit Softsubs auf der PS3 nicht läuft, ist das natürlich 'n ziemliches Manko. Wobei ich mir sicher bin, dass auch das möglich gemacht werden kann. Leider sind so viele Leute viel zu faul, um sich nur ein Bisschen mit ihren Besitztümern (PC, PS3, ...) auseinanderzusetzen...
Aber wieso schaut ihr das nicht per PC, bzw. spielt es auf dem PC ab und guckt es über den TV?
Heutzutage wird doch jeder ne Möglichkeit haben, den TV anzuschließen...
Leider haben die gängisten Konvertierprogramme, wie z.B. Super, keine direkte Umwandlungsfunktion für container mit Subtiteln, so dass diese beim konvertieren verloren gehen (auf jeden Fall hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Videos + Untertitel mit ihnen zu konvertieren).
Einziges Konvertierungprogram, dass Freeware ist und mit dem man auch Untertitel konvertieren kann, ist meines Wissens Alltoavi, welches leider auch nicht wirklich perfekte Konvertierungen bringt, aber immerhin. leider kann das Program auch nicht alle formate konvertieren, weshalb dann nur noch der sehr aufwendige Weg über das extrahieren der Subtitel, konvertieren der Video Datei, und spätere muxxen des ganzen funktioniert, welcher allerdings 1. zu aufwendig ist und 2. zu lange dauert.
Ich habe einen 32 Zoll Fernseher mit HD, dagegen ist mein 19 Zoll Monitor eher schwach. Daher ist es verständlich, dass ich die Animes lieber auf meinem Fernseher gucke als auf meinem Monitor. Und das geht nur über den Umweg PS3.
Ich habe auch schon mal versucht, meinen PC an meinen Fernseher anzuschließen, allerdings war das ein totales Fiasko, es hat ewig gedauert bis es funktionierte und dann hatte es eine miserable Bildqualität, die Ränder waren verrutscht, etc, und ich habe es nicht hingekriegt, dass es besser ist. Daher ist das für mich auch keine Alternative.
Zu sagen ist noch, dass mein PC schon 5 Jahre alt ist, deshalb dauert konvertieren etc. bei mir immer ewig bzw. laufen einige neuere Programme nicht vernünftig, weshalb Softsubs für mich immer eine Tortur bedeuten.