[Frage] PS3 zum Monitor

Ichixxx

Scriptor
Jo,

ich will mein PC Monitor an die PS3 amschließen (warum net an den Fernseher ist egal...), war deshalb heut beim Mediamarkt um ein "VGA (Buchse) zu Scart (Stecker) - Adapter" zu holen..... kann auch VGA zu Chinch sein.. zum Glück hatten die das net... Dannach war ich beim Arlt, die hatten so ein Adapter, meinten aber der würde mir nichts bringen, weil das Ausgangs-Signal von der PS3 ein anderes ist als der Monitor lesen kann, ich bräuchte dazu eine sogenannte "Magic Box" (was auch immer das ist?!) die das Signal umwandelt...

Naja, hab jetzt auch gelesen, das irgendeine HDCP- Verschlüsselung fehlt, aber nur bei Blu-Ray-Filmen, Spiele sollen funktionieren (dafür wollte ich die PS eigentlich ausschließlich verwenden)

So jetzt meine Fragen:
Stimmt es das ich mit dem Monitor nicht PS3 zoggn kann?!?! und das ich so eine Magic-Box brauche

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit die beiden zusammen zu verbinden, Die PS3 hat außerdem noch nen HDMI Anschluss

....und noch was: wenn ich antwortet, bitte so, dass es auch ein Laie wie ich versteht...^^

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also meine PS3 ist an meinem Monitor angeschlossen. Hab beide mit nem HDMI-Kabel verbunden und dann passt das. Ich muss nur die "Kanäle umstellen" wenn ich die PS3 anmache und zocken möchte, d.h. an der Seite aufn Knöpfchen drücken. Von einer Magic-Box hab ich noch nie etwas gehört. Natürlich solltest du dafür einen HD-Fähigen Monitor haben, sonst hat der ja auch keinen HDMI-Anschluss.

Funktioniert super bei mir.

SchwertRyu

Ordenspriester
hatte vor 2 jahren das selbe problem wie du! vergess sofort die magic box das hat alles keinen sinn !! ._.
es gibt ne einfache lösung dafür! du erwähntest doch das die ps3 ein HDMI anschluss besitz !? ja kauf dir einfach ein monitor mitn HDMI eingang, verbinde das mit der ps3 und du hast eine hochauflösende grafik !!! ^^
dazu brauchst du noch einen verstärker, ohne den bekommst du keinen sound!

Ichixxx

Scriptor
Oki, noch nebenbei erwähnt: mein Monitor hat keinen DVI und keinen HDMI eingang sondern nur VGA
Ich möchte mir auch keinen neuen Monitor kaufen: Als armer Student hat mans net so digge^^ und ich spare für mein Auslandssemester...

und ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt über den HDMI ausgang meiner PS3 gehen sondern doch schon eher den Scart Ausgang nehmen

Wisst ihr da ne Lösung?!?!?!

~|~

Ordenspriester
Günstigere Alternative:
Baue eine TV-Karte in den Rechner ein. Dann kannst du die PS3 dort anschließen. Mache ich mit meiner PS2 auch so.

[ame="http://www.amazon.de/Hauppauge-WinTV-HVR-1100-Karte-Analog/dp/B0009NY3NS"]http://www.amazon.de/Hauppauge-WinTV-HVR-1100-Karte-Analog/dp/B0009NY3NS[/ame]

Diese habe ich. Hat AV-Anschluß und S-Video. Für den Ton müßtest dir noch ein Kabel holen, welches die beiden Audio-Signale zusammen führt, da die normalen Stecker dort nicht reinpassen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
man kann sich ein HDMI zu DVI kabel + DVI zu VGA Adapter holen.. jedoch bei den Monitorpreisen, lohnt es eher sich für ~110/120€ nen ~22" FullHD zu holen.. Benq z.B.

[ame="http://www.amazon.de/G2220HD-Full-HD-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis-40000/dp/B001WRMOTU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1300122015&sr=8-4"]Benq G2220HD 54,6 cm Full-HD TFT Monitor VGA, DVI: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Diclonius86

Prophet
Klingt ja so als hättest du noch so ein Monster von Röhrenbildschirm auf dem Tisch stehen.
Aber wie unser Cheffe bereits sagte, kaufe einen FullHD tauglichen Bildschirm.
Die kosten wirklich nicht mehr viel seit diese 3-D Monitore rausgekommen sind.
Ich zum Beispiel habe den H233H von Acer mit 23 Zoll Bilddiagonale.
Und da funzt die PS3 tadellos ohne son Magicbox Dingens.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Um noch eine Kleinigkeit zu ergänzen.
PS3 angeschlossen an einen alten Monitor ohne HDMI grenzt ja schon fast an Kätzerei. xD

Aber wie bereits gesagt wurde, die wohl günstigste und (vorallem) sinnvollste Variante ist wohl wirklich dir nen neuen Monitor zu kaufen. Davon hast du auch dann nicht nur von der PS3 was sondern auch so. Rechnermonitor eben. Brauchst auch keine zwei Monitore. Umschalten geht wie ich bereits sagte auch, musst nichtmal den Rechner dafür ausmachen.
Und wie Terminator2k2 bereits sagte kosten die auch wirklich nichtmehr viel.

Jaja, das mit dem Geld ist immer soeine Sache. Wer kennt das nicht. :/

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die PS3 an VGA anzuschließen ist weniger das Problem, sondern das HDCP was der Monitor garantiert nicht haben wird und somit man kein Bild dann kriegt

Oben