PS7 Bild mal mit Mühe

Alec

Scriptor
um wirklich ein gefühl für das Zeichnen am Computer zu bekommen muss man entweder sehr lange üben (sagen wir mal ein paar Jahre) oder sich ein graphic tablet (ein mittelmäsiges kostet 400 Euro) kaufen.
Ansonsten kann man das Zeichnen am Computer praktisch vergessen
 

seeeek

Ordensbruder
ich habe soeben von m4rc gelesen, dass sich diese Zeichenbretter von denen du zu sprechen scheinst in einer preisklasse so um die 100 - 200 eus ( wenn man ein einigermazzen gutes und kein TOPPPPPP haben will ) sich bewegt oO


also wem soll ich den nu hier glauben OO
 

Frity91

Scriptor
huhu war lang nicht mehr da :P

also ich wollt nur sage das ein tablett von aiptek so
z.b. Hyperpen 12000U
nur ca. 70€ beim reichelt kostet

und das teil is echt der hammer *gg das benutz ich auch
 

m4rc

Gesperrt
@Frity91

Genau das hatte ich auch ^^
Nur hat das Ding Nachteile und zwar sehr dumme Nachteile. Zum Beispiel hat der Stift ne Batterie. Das macht ihn schwer und man muss die dauernd wechseln. Mir ist der Stift nach nem Monat gebrochen. Wacom ist da wesentlich stabiler und robuster. Aber wahrscheinlich bin ich schon zu verwöhnt ....

Naja schlussendlich sit es deine Entscheidung, seeeek, vielleicht reicht dir ja sogar das Aiptek Tablett fürn Anfang. Es ist zudem noch größer, also wenn du ne Batterie und ein paar wacklige Einzelteile in Kauf nimmst, ist es bestimmt nicht schlecht.

cya
marc
 

rizza88

Ungläubiger
@seeek: thx für die Seiten. Hab schon ein paar sachen von good-tutorials.com ausprobiert ausprobiert, jetzt zwar nicht die sachen die ich wollte (hatte nicht sooooo die lust zu suchen). Auswahl gibt es dort aber bei weitem genug, muss mich nur mal durchwühlen ;)

@all: Wegen dem Graphic Tablett muss ich noch gucken, bin zur zeit mehr als pleite. Muss jedesmal am Wochenede all mein Geld zusammenkratzen um was machen zu können :D . Aber 70€ sind ja nicht grad sooo viel.
M4rc wie teuer is denn dieses wacom tablett? Viel teurer?

Bis ich mir ien Tablett leisten kann werd ich erstmal lernen wie man PS CS2 vernünftig benutzt. Nicht zu vergessen werd ich meine Handzeichnungs-Skills ^^ verbessern.

thx für die ganzen infos bis jetzt. Konnte erst jetzt zurückschreiben weil ich ziemlich krank bin und die schule mich eigentlich ziemlich auf trab gehalten hat.
 

seeeek

Ordensbruder
ich kann ja eigentlich schon mal anfangen mich darauf vorzubereiten, ich nehme einfach einen std bleistift brech ihn 1-2 mal an und fang an zu zeichnen kein ding eigentlich oder ??
 
Oben