[Frage] PSP Game Freeze

FallenAngel

known as Zeomak
So, ich bin grade echt am verzweifeln. Zogge grade "Brave Story A new Traveler".... Das game ist auch soweit super und bin auch schon fast durch. Allerdings wollte ich (weil ich das bei fast allen PSP RPG`s bisher gemacht habe) die beste ausrüstung und alle Sidequests (oder soviele wie möglich xD).

Ich also ein weiteres SideQ angenommen und In den "Lanka Forest" um einen "Blue Dragon" zu killen.... Ich habs auch direkt beim ersten anlauf geschafft, aber mit seiner fähigkeit "Last Word" macht er immer genug damage um meinen HC zu killen. Resultat: Der Drache kippt um und mein Chara setzt im gleichen Mom "Immortabel Spirit" ein (belebt ihn wieder).

Jetzt zum Poblem: Ich habs jetzt schon 10 mal versucht.... Und immer wenn der dann stirbt und im gleichen Moment mein HC diese Fähigkeit einsetzt um sich wiederzubeleben bleibt das Bild auf dem Toten Drachen stehen. Nochnichtmal die sonst immer kommende Kameradrehung, oder das auflösen des Monsters kommt. Musik läuft GANZ normal weiter, aber das Game reagiert nicht mehr......

HILFE!:sob:
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
möglicherweise ist es ein bug im spiel und du kannst nichts machen, aber ein bischen mehr infos wären hilfreich
welche fw? original oder cf? ist das spiel iso, cso, oder umd?
 

Itachi61

Scriptor
Auch wenn das jetzt doof klingt, du könntest den Bug doch einfach umgehen, indem du stark genug wirst eben nichtmehr zu sterben oder nicht? ^^

Ansonsten wüsste ich nur, falls du CFW hast, nochmal die Iso neu laden oder die FW updaten.
 

MasterxD

Ordenspriester
vll. hat die UMD auch schaden genommen oder zu viel staub, wenn dann musste mal säubern, auch wenn es nen bischen umständlich ist ^^
 

FallenAngel

known as Zeomak
Also, ich habe eine CFW und zwar 4.01M33. Es ist ein CSO und den vorschlag mit dem Stärker werden habe ich schon probiert. Klappt net. Ich bin mittlerweile 20LV höher und das vieh killt immer noch meinen HC. Ist nur bei EINEM versuch nicht passiert da sich ein anderer Chara (dank unity Guard) vor ihn gestllt hat. Trotz allem sobald der Drache tot ist, gibts nen Freeze..... Und habs auch schon neu geladen. Brachte nur das ich (komischerweise) meine Savestates nicht laden konnte.... (und 19Stunden Spielzeit wollt ich nicht nochmal machen)

Und in sachen Bug hab ich schon ein Vid bei Youtube und einen Beicht auf einer WT seite gefunden die eindeutig zeigen das man das VIEH killen kann ohne Freeze.......
 

Itachi61

Scriptor
Vllt ist der Freeze ja FW abhängig?

Wennu kannst downgrade dochmal auf 3.90... da hab ich das spiel auch durchgezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Was du probieren kannst ist den iso treiber von m33driver auf Sony NP9660 zu stellen, evt klappt es dann, oder du stellst auf normal musst aber eine umd einlegen damit das spiel startet und was noch funktionieren könnte ist die cso zu entpacken und es als iso auf den memory stick zu tun
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
es kann auch an der cso liegen dass durch den dump vorgang etwas nicht korrekt übertragen wurde hast du schon mal probiert eine andere version zu probieren
 

dark668

Ordensbruder
Ich empfehlene immer ISOs statt CSOs. Kann sein, dass das eine Illusion meinerseits ist, aber mir kommt es vor, dass CSOs fehleranfälliger sind.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
nein sie sind nicht wirklich fehleranfälliger, fordern von der psp aber oft zuviel leistung ab, deshalb kommt es bei manchen spielen zu slowdowns oder bugs
 

Itachi61

Scriptor
Deswegen hab ich meine PSP eig immer auf 333mhz stehen.
Und ich hatte eig noch nie Probleme mit irgendwelchen CSO also denke ich mal nich das ISO stabiler sind.
Naja vielleicht hab ich einfach nicht die erwischt die Probleme machen xD.
 

FallenAngel

known as Zeomak
Danke für alles. Ich hab mich zu einer anderen Löung entschlossen. Habe erst durchgezoggt, und dann (Natürlich) den CLEAR Spielstand nochmal geladen. Konnte den Drachen (Trotz nur einen LV seit letztem Versuch) komischerweise mit einem Hit erledigen.... o.O" und kein Freeze...
 
Oben