[Suche] Psychologische Animes

Seeron

Novize
Hi, ich melde mich dann au mal zu wort,

Ich suche, wie der Titel schon sagt "psycho animes", wie zB: Code Geass oder Deathnote und wollte mal fragen ob wer mir was empfehlen kann. Hab schonmal auf anisearch gesucht aber iwie bisher nichts wirklich gefunden.

Für mich ist der Zeichenstil sehr wichtig, also gibt einige serien, die ich nich schaue weils mir net gefällt wie die menschen gezeichnet sind (klingt irgendwie blöd wenn mans schreibt).

Bereits geschaut hab ich:

Code Geass:lovelove:
Ghost in the Shell
Hellsing
Gungrave(fand den aber iwie net so dolle ;) )
Elfenlied
Black lagoon

des sollten als dem Genre eig alle sien dich ich kenn, vllt kommen mir ebi euren empfehlungen ncoh welche wieder

Danke schonmla im voraus
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
wenn ich mir die liste der animes anschau die du schon gesehen hast frage ich mich was du unter "psycho animes" verstehst.

Code Geass und Deathnote sind klar aber was macht deiner meinung nach Black Lagoon zu einem psycho anime ?
 

AkaSenbon

Ordensbruder
Klingt als ob du Animes suchst die Gewalt mit ner guten Story verbinden oder bei denen man nachdenken muss.

-Lain
-Monster
-Ray the Animation
..wären das aber alles was du da oben aufgelistet hast würde ich als "Shooter" bezeichnen von dem Aspekt her kann ich nur noch die empfehlen:

-Speed Grapher
-Crystal Blaze
...joa das wars.Den rest erwähn ich hier mal nich weil ich sowas wie TOKKO nie empfehlen würd ( mist ende..nein KEIN ende)
 

Seeron

Novize
kp warum ichs reingeschrieben hab is schon ewig her dass ichs angeschaut hab^^ aber danke schonmal für die tipps bin schon mal am rumsuchen ^^
 

N4m1

Stamm User
Wenn du mit Psychoanimes verstehst den Gegner mit psychologischen Tricks zu beeinflussen dann solltest du dir diese 3 angucken.
Die haben mir sehr gut gefallen

One Outs
Touhai Densetsu Akagi
Tobaku Mokushiroku Kaiji
 

Yannis

Gläubiger
Gab schonmal n Thread dazu:

http://board.world-of-hentai.to/f203/psycho-animes-98763/

Ich empfehle dir Neon Genesis Evangelion (Meilenstein in der Animegeschichte und ein Klassiker dazu. Sehr Mecha lastig, ähnlich wie Code Geass und sehr psychologisch) und Full Metal Alchemist (in meinen Augen mit DeathNote der beste Anime ever. Actionlastige [erschreckend gute] Story die ständig hinterfrägt wie weit der Mensch gehen darf und wo seine Grenzen sind [Psychologisch])

//Edit: Oh, Nikster hat schon auf den Thread verweisen ^^ Sry
 

Seeron

Novize
naja NGE und Full metal alchemist hab ich schon gesehen, wusste doch ich hab welche vergessen :D

und danke leutz für die schnellen antworten:D
 

Xehanot

Anarchist
Rein animeserie kenne ich mich wenig aus aber ich würde mal Gantz sagen. Bei Mangas hätte ich mehr zum anbieten.
 

_shousha_

Exarch
im andren Thread wurde Ergo Proxxy auch schon genannt. Wirklich zu empfehlen.
Ansonsten finde ich Das Bildnis der Petit Cosette noch ziemlich interessant.
 
Oben