[Diskussion] Psychopharmaka

Brofister

Gläubiger
Ich habe so ein Thema noch nicht gefunden, auch nach der Suche mit mehreren Schlagwörtern, falls ich etwas übersehen habe bitte ich um Verzeihung.

Ich woltle mal nachfragenw as ihr so von der Behandlung von psychischen Problemen mit Medikamenten haltet?
Ich selbst kenne einige die solche Tabletten gegen depressionen schlucken und denen es damit echt ebsser geht.
Ich persönlich leide auch unter gewissem Maße an Depressionen, schwinge hin und her zwischen Hochphasen und absoluten Tiefs und mir wurde schon angeraten, leichte Antidepressiva zu nehmen, da sie mir wirklich helfen könnten, jedoch bin ich bis heute nicht davon überzeugt, da ich erstens eine sehr starke Abneigung gegen medikation/Drogen jeglicher Art habe und zweitens Angst habe, dass meine Persönlichkeit davon betroffen wird.
Daher dachte ich mir ich könnte mal sehen was andere damit so für Erfahrungen haben.

Wie steht es mit euch? Habt ihr schonmal solche Medikamente genommen/kennt ihr Leute die sie nehmen/habt ihr es mal in Erwägung gezogen?
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Na klar wird die Persönlichkeit anders. Aus dem sympathischen in Selbstmitleid versinkenden Sensibelchen wird dann jemand dem vieles recht Gleichgültig wird.
 

Wieser

Gläubiger
Hey Brofister,

Wenn Du bei Youtube Depression und Dokumentation
eingibst, findest Du viele sehr informative Sendungen.
zu diesem Thema bei denen auch auf deine Fragen
eingangen wird.

Gruß
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Finger weg von Youtube, Foren oder irgendwelche Wikipedia Artikeln!
Wenn du dich unwohl fühlst, geh zu einem Arzt. Niemand hier wird dich ernsthaft beraten können.
 

Brofister

Gläubiger
Ich wollte auch weniger eine ernsthafte Beratung von Usern eines Hentaiboardes xD (no offense) Ich dachte nur ich könnte aus gegebenem Anlass mal eine Diskussion anfangen und die Meinung anderer zu diesem thema im Generellen sehen ^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Finger weg von Youtube, Foren oder irgendwelche Wikipedia Artikeln!
Wenn du dich unwohl fühlst, geh zu einem Arzt. Niemand hier wird dich ernsthaft beraten können.
Genau und schluck am besten gleich alles, was dein Arzt dir einwirft. Kann ja nur dazu führen, dass du keine Gefühle mehr empfindest, dir alles scheiß egal wird, dein bis dato als trist empfundenes Leben dann tatsächlich triste ist, die Libido zurück geht oder gar ganz verschwindet, oder im schlimmsten Fall Suchtgefahr droht, wenn nicht gar neurologische Schäden.

Jetzt mal ehrlich und ohne Ironie - natürlich sollte man allen Medien ein gewisses Misstrauen entgegen bringen und auch immer die Quelle überprüfen, aber einfach blind auf einen Arzt zu vertrauen ist mindestens genauso dumm, wie sich nur von RTL das Leben vorgaukeln zu lassen.

Hör bzw. sieh beide Seiten an und entscheide dann selber.
Ich persönlich halte überhaupt nichts von Psychopharmaka aus genannten Gründen, aber was ich zum Beispiel für Mist halte, kann einem anderen Menschen ja durchaus helfen - wer weiß?
 

Wieser

Gläubiger
Jo ich dachte das Thema interessiert dich einfach nur so.
Und Du willst n bisschen dich informieren.
Wenn es dir aber schlecht geht hat Pazuzu
natürlich Recht und die Dokus sind nix.
Da wäre dann tatsächlich ein Arztbesuch an
geraten.
 
Oben