[Frage] Pusten oder Wischtest oder beides???

Ichi

Scriptor
Ich glaube fast jeder kennt dieses Gerücht: bei einer polizeilichen Verkehrskontrolle darf Babylon Signal nur einen Test machen: auf Alkohol, sprich pusten, oder auf Drogen, also den Wisch/Schweißtest - bei beide Tests sei der der zuletzt gemacht wurde ungültig!!!
Für mich als alt-eingesessener Kiffer hörte sich das natürlich toll an - bei ner eventuellen Kontrolle einfach sagen das man eins, zwei Bier zum Mittag hatte und schon muss man Pusten und der 2. Test darf nichtmehr gemacht werden^^

Gestern habe ich gehört das dieses Jahr eine neue Gesetzesgrundlage (oder sowas) in Kraft getretten sein soll, welche besagt, das die lieben Ordnungshüter jetzt beide Tests machen dürfen....
Hab aber nix brauchbares dazu im Netz gefunden, weiß von euch jemand was genaueres???
 

G.I.R.

Stamm User
Is ja schön das die Strassen dank dir sicher sind...
Zumal gerade im Strassenverkehr der Spaß bei Polizisten aufhört. Diese beiden "schnell" Tests sind eh nur zur Kontrolle, bei massiven Feststellungen wird man ohnehin mit aufs Revier zur Blutentnahme genommen und glaub mir da finden die alles. Schließlich läßt sich nichtmal der genaue Promillewert mit dem Puster richtig feststellen.
Soweit ich weiß dürfen die beide Tests machen und keiner der beiden wird ungültig...
 

D!man

Scriptor
Wenn interessiert schon, ob die Polizei einen Test oder zwei machen kann, einen von Beiden für ungültig bewerten darf oder nicht.
Wie Wayne schon sagte, wenn du auffällig bist, wirst du mit auf das Revier genommen und darfst nicht weiterfahren.


Die Kunst ist doch, sich erst gar nicht erwischen zu lassen. :hahaha:

Bei mir in der Gegend weiss ich inzwischen, wo welche Blitzerkästen stehen und wo ich mal auf's Gas drücken kann oder gemäßigt fahren muss.
Zwar gibt es auch normale, provisorische Blitzfallen, aber die sind da nicht, wo die ganzen Blitzkästen stehen.


Da wo ich mich nicht auskenne, fahre ich sowieso nach der StVO und wenn man sich betrinkt oder zukifft und dann Auto fährt, ist man selber schuld, wenn man angehalten wird.

Die Schnelltests kannst du sowieso manipulieren, habe ich gehört. Du brauchst nichts getrunken zu haben, sondern nur einen Eukalyptus-bonbon genommen zu haben und das Ding schlägt schon auf 2 Promille.
 
Oben