[Diskussion] Pyramiden Spiel

Was würtet ihr tun?

  • Mich Breitschlagen lasse.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie zum Teufel Jagen.

    Stimmen: 10 45,5%
  • Die Polizei holen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Höflich sagen ich Überlege es mir und dann raus mit ihnen.

    Stimmen: 5 22,7%
  • Den Kollegen versuchen davon zu Überzeugen das das nicht richtig is was er da macht.

    Stimmen: 7 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Gestern war es wieder mal so weit, es stand ein alter Schulkollege vor meiner Tür nebst Anhang, und meinte er hätte ne tolle und absolut sichere Möglichkeit wie ich zu viel Geld kommen würde, gut sagte ich komm rein was dann kam war nicht mehr so toll, ich habe mir eine Stunde lang einen Vortrag anhören müßen wie ich aus 500€ schnell das doppelte machen könnte, man zeigte mir ein Haufen Papier mit Grafiken, wie sicher das sei ich müße bloß andere Anwerben, die dann mir 500€ zahlen wo ich dann nen gewissen Betrag für mich behalten könnte, die müsste dann wieder Anwerben und mir was geben, was ich dann auch wieder nach oben aufteilen soll usw., also eindeutig ein Pyramiden Spiel, was ja eigentlich verboten ist, ich habe sie dann auch zum Teufel gejagt.

Jetzt wollte ich mal wisse wie es bei euch ausschaut, hab ihr auch schon mal so was erlebt und was haltet ihr davon was würdet ihr machen wenn es bei euch zu so einen Angebot käme, ich finde es ja schon seltsam, das es immer alte Kollegen sind die komme, die hat man meist seit der schule nicht mehr gesehen.
 

Kurai1987

Ordensbruder
ich sag mal so wer bei so ner abzocke mitmacht oder reinfällt naja da is wohl hopfen und malz verloren sollte sowas mal vor der tür stehen würde ich zwar höfflich aber hart sagen das sie mich mit sowas in ruhe zulassen haben ich denke das is noch das humanste um mit sowas umzugehen :tralalalala:
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also ich halte gar nichts davon
wie ich reagieren würde
kommt drauf an
wenns n fremder , flüchtiger bekannter oder gar jemand den ich eh nich so gut leiden kann
würd ich ihn/sie zum Teufel jagen

bei nem kumpel würd ich halt versuchen ihn verständlich zu machen das solche Pyramiden oder auch Schneeball systeme illegal sind und er es lassen sollte
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Ein Abzocke Spiel nach dem Schneeball system.

Denk einfach nciht drüber nach da diese in Deutschland unter strafe stehen. Und wenn dein freund versucht dich da einzubinden ist er keiner.
-*geistig den thread bereits close*-
 
Was soll man davon halten ... man wird davon mehr Probleme habe, als Einnahmen. Derjenige, der ganz oben ist verdient sich eine goldene Nase.
Gar nicht auf sowas hören und Tür zumachen, genauso wie wenn Zeugen Jehovas antanzen und die Frohe Botschaft überbringen oder sonstige Sekten (wie Christen, Moslems. etc.pp :rolleyes: )
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Das gute alte Pyramiden-System.
Wo wären manche Geschäftleute/Reiche Säcke/ ... usw. ohne dieses System.

Ich hätte sie auch zum Teufel gejagt und wenn es mein Freund gewesen wäre hätte ich ihn wohl das letzte mal gesehen.
Meine Haustür bliebe für ihn geschlossen. Für immer.
Wer so doof ist kommt 14 tage später mit noch einer blöderen Geschäftsidee.

Sry für deinen Kumpel, AnubisAtum.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn es ein Freund wäre, würde ich ihn/sie versuchen zu überzeugen, dass das illegal und unnütz ist (vor allem für den, der ganz unten in der Rangliste steht).
Bei Fremden würde ich entweder die Polizei einschalten oder sie liebevoll zum Teufel jagen.
Viele Leute fallen auf so eine Geschäftsidee rein, was ich nicht verstehen kann. Nun ja,. sie wittern anscheinend das schnelle Geld.
Erinnert mich etwas an die Tupperware-Vertreter. Am Anfang konnte man sich damit eine goldene Nase verdienen, kaum jemand hatte Tupperware zu Hause. Aber mittlerweile besitzt das fast jeder und man hat 30 Jahre Garantie drauf, also wird kaputtes Zeug ersetzt und nicht neu gekauft.
Wer jetzt in das Geschäft einsteigt hat es sehr schwer.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ganz klar direkt mal ausm Haus schmeißen, bzw gar nicht erst in die Wohnung reinlassen,
warum du das getan hast versteh ich zwar nicht aber egal xD
Wenn die Person dann nicht raus will, steht der Baseballschläger nicht umsonst in der Wohnung ne xD
 

vraydak

Gottheit
Sie zum Teufel Jagen.
Mit solchen halt ich mich nicht lange auf.
Einfach raus damit, mit denen kann man keine vernünftige Diskussion anfangen.

EDIT: 200ster Beitrag \^^/
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich würde ihnen mit der Schaufel eins auf den Deckel geben..
Wenn es so sicher ist, frage ich mich warum sie dann erst die Leute anwerben müssen..
Genauso lächerlich wie die Leutchen, die mit ihren Bibeln ankommen und einen auf die Nerven gehen.. :P
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich würde ihnen mit der Schaufel eins auf den Deckel geben..
Wenn es so sicher ist, frage ich mich warum sie dann erst die Leute anwerben müssen..
Genauso lächerlich wie die Leutchen, die mit ihren Bibeln ankommen und einen auf die Nerven gehen.. :P
Du bist ja radikal. Aber meistens ist es das einzige was hilft.

Ich frag die dann ab und zu ob ich 250€ Entscheidungshilfe haben kann. Da sieht man richtig wie denen das Gesicht einschläft.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich würde mich mit denen ernsthaft (versuchen) damit auseinanderzusetzen. Würde versuchen, ihnen zu erklären, WARUM dieses Geschäftsmodell verboten ist und würde versuchen, die Motivation desjenigen herauszufinden, der mich mit in diese Spirale ziehen will.
Und dann würde ich dankend ablehnen.

Es gibt nichts schöneres, als mit Fehlgeleiteten zu sprechen, mein Vater hat auch immer wieder versucht, die Zeugen Jehovas mit logischen Argumenten vom Glauben abzubringen.XD
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Zeugen Jehovas von der Logik zu überzeugen das versuche ich schon 2 Jahre, bei den Oberhaupt hier der versucht mich immer anzuwerben, ich liefere mir mit ihn immer große Glaubensdiskussionen, aber immer wenn ich ein Argument da gegen bringe, blättert er in seiner Bibel und wirft mir ein gegen Argument an den Kopf. Aber bald werde ich das letzte Wort haben, den gehen nämlich langsam die Bibel Sprüche und Zitate aus den Tag werde ich feiern.:)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ehrlich, ich habe leider mal den Fehler gemacht, und war bei so einer Gesellschaft. Das schlimme ist, das ich damals die Bank mir leider einen Kredit gegeben hat, und bin dadurch in einen kleinen Schuldenberg gerutscht. Habe ca. 3 Jahre gebraucht, um sie wieder weg zu bekommen. Seit dem mach ich einen großen Umweg von solchen Dingen. Das Problem ist, das du das im ersten Moment sogar fast nicht mitbekommst, weil sie mit ihrer Masche alles breit schlagen, was nur geht.
Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt, und seit dem lassen die mich auch in Ruhe.
 

Susanoo

Gottheit
Ich lass die garnet erst rein, es gibt kein gratis Geld zum anderen hasse ich Werbegespräche an der Tür.

Aber mir ist ein ähnlicher Fehler schon passiert, und zwar wurde ich auf der Straße von so einem Gusten zu einem Gewinnspiel überredet (von so einem Zeitungszulieferer), hab mit gemacht, meine Daten (zum Glück aber nicht meine Kontodaten) angegeben. So noch nem Monat kamm dann ein schreiben, wo sie mein angebliches! Abonemment bestätigen, von der Zeitung Hörzu oder sowas ähnliches. Tja den Zulieferer angeschrieben die wollten mich nicht rauslassen, die Hörzu angeschrieben, von dennen bekamm ich dann den Tip mich bei so ner Vertriebzentrale zu melden. Gesagt getan und ich war raus ohne etwas zubezahlen.
Das ist zwar nicht ganz das Thema, aber solche Geschäftsmodelle sind auch verboten.
 
Oben