[Hinweis] Qbrowse der Animebrowser

QQping

Ungläubiger
Hallo Leute,

da ich beruflich im Bereich VB unterwegs bin habe ich in den letzten Wochen einen Webbrowser zusammengestellt welcher sich im Bereich Fansubs und Scanlations bewegt.
Dieses Tool hat sich in meinem Bekanntenkreis schnell herumgesprochen und durch diesen kleinen Erfolg habe ich mich entschlossen es zu veröffentlichen.
Viel darüber erzählen kann ich nicht, bin im Bereich Marketing sehr schwach XD
Am besten Ihr schaut es euch mal selber an und lasst entweder hier im Thread oder in meinem Forum ein Kommentar.
Bin für konstruktive Kritik offen ^^

http://www.j-sekai.de/bb/thread.php?threadid=7&seite=1&#ende
 

Neverman

VIP
VIP
Proxy kann man nicht einstellen, oder?
Ich habe nämlich nichts gefunden, wo ich das machen könnte. Ansonsten...
Da gibts noch ne Menge hinzuzufügen, was Datenbanken, Scan- und Sub-groups angeht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich habe ihn mir mal eben angesehen.

Habe ihn in einer VM getestet falls damit was sein sollte.
Auf denn ersten blick habe ich aber nichts gesehen was ausbrechen wollte.

Leider ist die Sammlung noch nicht sehr umfangreich.
Und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen verteil denn man mit normalen Lesezeichen nicht auch erreichen könnte.
Gibt ja schöne Plugins für Dynamische Lesezeichen für denn FF.

Hier nochmal ein Screenshot

 

QQping

Ungläubiger
ich vermute mal das durch deine VM das update nicht ausgeführt wurde...



das ist die aktuelle version... wird noch täglich erweitert und viel dran gecoded.
die links sind leider noch nicht vollständig da ich als einziger daran progge und noch eine lange liste abzuarbeiten habe was gewünschte funktionen etc angeht ^^

kommen aber pro tag ca 5-10 neue links und mindestens ein neues feature dazu...


mir geht es ja auch nicht darum mit dem browser aktive leute anzusprechen sondern ehr die mehrheit der leute die sich für anime / manga zwar interessieren, aber nicht über die mainstream communitys rauskommen weil sie sich nicht ausreichend auskennen.
klar bringt ne gute fav-liste in FF einen ähnlichen effekt, aber viele leute kennen die quellen nicht. viele wissen nicht wie XDCC funktioniert, oder wie die datenbanken heißen... und ohne dieses wissen kann dein firefox sonstwas können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Silwith

Gottheit
Hm, interessant, ich krieg sowas immer nich hin, ich schieß mir das nur alles Kaputt, wenn mein Vatter ma vorbeikommt lass ich mir das von dem villeicht ma machen :XD:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hm, interessant, ich krieg sowas immer nich hin, ich schieß mir das nur alles Kaputt, wenn mein Vatter ma vorbeikommt lass ich mir das von dem villeicht ma machen :XD:
ist ganz einfach. Geh auf den Link. Lad dir die Datei runter. Entpack sie und fertig.
Da kannst du nix kaputt schießen ^^

das ist die aktuelle version... wird noch täglich erweitert und viel dran gecoded.
die links sind leider noch nicht vollständig da ich als einziger daran progge und noch eine lange liste abzuarbeiten habe was gewünschte funktionen etc angeht ^^

kommen aber pro tag ca 5-10 neue links und mindestens ein neues feature dazu...


mir geht es ja auch nicht darum mit dem browser aktive leute anzusprechen sondern ehr die mehrheit der leute die sich für anime / manga zwar interessieren, aber nicht über die mainstream communitys rauskommen weil sie sich nicht ausreichend auskennen.
klar bringt ne gute fav-liste in FF einen ähnlichen effekt, aber viele leute kennen die quellen nicht. viele wissen nicht wie XDCC funktioniert, oder wie die datenbanken heißen... und ohne dieses wissen kann dein firefox sonstwas können ^^
yoa, da gibts viele. Die gehört haben, dass FF erheblich besser sein soll als IE und dann aber nicht die schönen Add-ons installieren ^^

Das Prog ist schon mal gar nicht so schlecht.
hast du da nen IE implementiert? oder alles selber gemacht?
Ich könnte dir evtl. so ab und zu mal helfen, wenn du möchtest und ich Zeit finde ^^

und ich hab auch noch eine Anmerkung:
Wieso steht WoH unter Englisch drin? - Ich glaub wir sind hier eher eine deutschsprachige Community, findest du nicht ?
Ansonsten gibt es wie gesagt, nicht grad sehr viele Links.
Aber man sieht schon gute ansätze.

Mit was hast du das gemacht? -
VB.Net 2008 oder 2005?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
scheint auf dem ie aufzubauen, und somit uninteressant für mich ^^
ist aber ein guter ansatz soweit ^^
^^ joa, ist tatsache IE.
eigentlich schade...
zudem hab ich einen Fehler gefunden:


da der vom IE kommt, nehm ich an, dass du da gar nix mit machen kannst.
Der Fehler kommt, wenn ich auf die Textbox klicke....

Aber ansonsten, wie schon gesagt, find ich es gar nicht mal so schlecht...
 

QQping

Ungläubiger
jap das teil basiert auf IE, aber auch nur weil es dadurch unter 1MB groß ist... würde ich z.B. die gecko engine implementieren steigts auf über 20MB an und ich muss einen registry eintrag dazu schreiben das die DLL der engine richtig gelinkt werden und das teil auch außerhalb meines VB funktioniert.

Ja WoH stand auf engisch...ist aber schon geändert und wird heute beim update kommen ^^
Ich könnte dir evtl. so ab und zu mal helfen, wenn du möchtest und ich Zeit finde ^^
gerne, jeder der helfen will ist herzlich willkommen...egal ob er coden kann oder nur ein wenig im forum aushilft und ein tutorial schreibt...
melde dich einfach im forum von Qbrowse an und schick mir dort eine PM ^^


den fehler zum page debuggen habe ich bisher noch nicht gesehen XD
kann aber nur am IE plugin liegen ^^
 
Oben