[Diskussion] Qlimax

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran


Die Qlimax (engl. Höhepunkt) ist eine jährlich stattfindende
Veranstaltung der Hardstyleszene in Belgien und den Niederlanden. Die niederländische
Qlimax findet jedes Jahr an einem Wochenende des Novembers im Gelredome in Arnheim
statt, kurz darauf folgt die belgische Variante. Das Event wird außerdem auf DVD und
Audio-CD vermarktet.

Qlimax ist eine Veranstaltung von Q-Dance, welche hauptsächlich in Holland riesige
Events veranstaltet. Es finden sich jährlich über 30 000 Besucher ein.

Generell besteht das Line-Up aus einem Hard-Trance-DJ, der die Veranstaltung eröffnet,
einem Jumpstyle-DJ, fünf oder mehr Hardstyle-DJs und einem Hardcore-Techno-DJ, der
die Show beendet. Der Ablauf der Shows ist mit geringen Unterschieden immer der
selbe, jedoch immer einem anderen Thema. Diese Themen werden, im Sinne des
Hardcore Technos und Hardstyles, im dunklen Stile verarbeitet und erzählt dabei eine
Geschichte, die in mehrere Kapitel eingeteilt sind und jeweils durch ein Intro eingeführt
werden. Die Intros dienen zugleich zur Einleitung der DJs. Die DJs residieren auf einer
erhöhten Bühne vor den Zuschauern. Das Bühnenset wird jedes Jahr anders gestaltet und
wird durch mehrere Laser, Strahler, Clipper und auch Feuerwerk in Szene gesetzt.

Qlimax ist der Treffpunkt vieler Kulturen und Nationalitäten und nicht selten trifft man auf
Gäste, die mehr als 20 Stunden zur Qlimax unterwegs sind, oder gar mit dem Flugzeug
anreisen. Die Eventdauer beträgt meistens 10 Stunden (21 Uhr - 7 Uhr).

Karten für das Event sind meistens innerhalb weniger Tage ausverkauft. Im Jahr 2008
war die Qlimax innerhalb von nur zwei Stunden ausverkauft.

Hier der Trailer fürs Qlimax 2008:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TBM9WiJLrLc"]YouTube- Qlimax 2008 Trailer[/ame]

Hier noch 2 Videos vom Qlimax 2007:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DtaXLwUjv2U&feature=related"]YouTube- QLIMAX 2007 DvD Zany & Prophet - Hardstyle Best Party Ever[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=s8_0M_yu0LU"]YouTube- QLIMAX 2007 DvD - Neophyte - Hardstyle Best Party Ever[/ame]
Was haltet ihr davon? Wart ihr schon einmal dort? Habt ihr es vor?

Ich selber will unbedingt mal auf dieses Festival jedoch kommt mir immer
etwas dazwischen... Dieses Jahr das Bundesheer, bin gespannt was es
nächstes Jahr sein wird...​

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also so ein abgedrehtes, futuristisches Geschrammel ist wirklich ncihts für einen alten Mann wie mich...wenn ich da wäre, würde ich wahrscheinlich einen Hang zu epileptischen Anfällen entwickeln. Entschuldigung.
Gibt es da eigentlich auch diese seltsamen Typen aus Holland oder Belgien, die diesen komischen Hoppeltanz erfunden haben? Darüber haben sie mal bei Arte berichtet.
Und die Übersetzung ist falsch: Höhepunkt shcreibt man im englischen als climax, aber das ist ja auch nicht so wichtig.
 

?uestion

Brown!
VIP
@nero: jo auf dem event wird sicher auf "geshuffled" und "gehakkt".. so nennt man diese tanzstile :P hakken & shufflen...
das hier climax mit Q geschrieben wird hat damit zu tun das der veranstalter Q-Dance heißt, alle event fangen dort mit Q an... Q-Base, Qountdown, etc..

@neox: was meinste damit? :D biste mehr so der speedcore-typ? oder redest du von hardcore im sinne von metal?
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
naja... hardcore jungle, neurofunk, dark drum'n'bass, speedcore, terrorcore, breakcore, gabber sind alles dinge die ich in den letzten jahren liebgewonnen habe :D

hab deswegen auch ne studivz grp gemacht, die so heisst: bei deinem hardcore chill ich noch ;P weil das wirklich hardcore ist und die wenigsten es sich noch rienziehen bzw als musik bezeichnen :D
 

?uestion

Brown!
VIP
bin mehr so der darkcore & hardcore typ :P jungle & drum'n'bass mag ich net so :D
aba du kannst ja mal unserer interessengemeinschaft beitreten wenn nicht schon geschehen xD
 

Loriina

Gläubiger
Dort wollt ich schon immer hin, aber leider hab ich kaum Zeit
Mein Ex Freund war dort, und ich konnte nicht mit
:kukukuh:
Aber naja, irgentwann kommt die Zeit und dann bin ich da! xD


Go Hard or Go Home ;]
 

masterp22

Ordenspriester
Wollte auch hin aber die Tickets gehen immer schneller weg(dieses jahr schon nach 2 stunden!!! letztes jahr waren es 2 tage).War denn jemand da??? :wakuwaku:
 

Nightkiller

Exarch
ich will auf das event auch mal unbedingt hingehen.. War bisher nur auf der nature one aber auf so eins muss ich hin und das auch noch in holland geilo :D
 
Oben