[Frage] r4 m3 simply oder doch was andres?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
moooin

ich hänge fest, natürlich im übetragenen sinne
also folgendes

ich habe morgen endlich einen ds lite, kann mir den endlich leisten, so und damit ich mir nicht ständig spiele kaufen muss hab ich mich umgehört und hab gesehen es gibt speichermodule

und was für welche, da hör ich was von m3 simply und r4 revolution und ich kapier nicht mal was das ist

was ist was?
wofür brauch ich was?
was ist besser für games und musik oder bilder?
sind die alle gleich oder wie funzt das??

und vor allem wo sind die unterschiede, und gibts die auf dem markt zu kaufen??

Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nach allem, was ich weiß, sind beide größtenteils gleich (haben auch den gleichen Preis).
Ich habe den R4DS und bin vollauf zufrieden. Man muss etwas aufpassen, weil es passieren kann, dass er abstürzt, wenn man etwas stärker gegen das Modul kommt, aber sonst keine Probleme (und man muss sich nach der einmaligen Ausgabe nie wieder ein DS-Spiel kaufen, weil man sich gemütlich eine Micro-SD mit ca. 20 ROMs vollpacken kann :D)
Bei Musik und Filmen ist der DS allgemein nur bedingt zu empfehlen, man ist wohl mit jedem Media Player besser beraten. Der mitgelieferte Encoder funktioniert zwar, aber arbeitet recht verlustreich (was natürlich auch an der nur bedingt großen Auflösung des DS liegt)

Im Internet bekommt man beide Chips problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich will kein internet
eher läden wie mediamrkt karstadt oder sowas

was ist mit bilder?
normale bilder ala gif jpg png ect
doch lieber psp bzw rechner benuzten?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
ich will kein internet
eher läden wie mediamrkt karstadt oder sowas
Also da fragst du mich was. Amazon.de hat ihn im Angebot, also ist er in Deutschland auf jeden Fall normal zu erwerben, aber ich bezweifle stark, dass irgendein Media Markt, etc. ihn im Angebot hat, weil die Nachfrage fehlt. Mir ist er zumindest noch in keinem Laden begegnet.

was ist mit bilder?
normale bilder ala gif jpg png ect
doch lieber psp bzw rechner benuzten?
Auch da bin ich etwas überfragt, hab meinen DS auch gerade nicht griffbereit, dass ich es nachprüfen könnte. Benutze meinen eigentlich nur zum Spielen und nicht um Bilder durchzubrowsen.

Oben