[Hinweis] Race to World First- Dokumentarfilm

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kommen ja nicht täglich Dokus über Gamer und ihre Kultur raus, desshalb ein kleiner Hinweis.

[video=youtube;xkLosQzcYDk]http://www.youtube.com/watch?v=xkLosQzcYDk[/video]


Ja, nicht jeder mag World of Warcraft... flames kann man sich sparen, mir geht es nicht um World of Warcraft selber, sondern um die Doku. Schon allein die Idee ein Dokumentarfilm über Profi-Gamer zu drehen ist doch ganz lustig, oder?
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Leider war ein World First (höchstens Realm First ;P) nie ein Thema bei uns ^^
Aber interessanter Trailer, eine Doku die, die "Profi"-Gilden zusammenfasst und auch die Spieler/innen dahinter zeigt.
Bin schon auf den Film gespannt!
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mitlerweile geguckt:

Auf jeden Fall interessant... allerdings ein wenig schräg :/
Ich bin mir nicht ganz sicher was genau die Aussage der Doku war: Einerseits "Gamer sind ganz normale nette Menschen" und andererseits "Ich habe keine Arbeit und Zocke 20 Stunden World of Warcraft am tag und bin stolz darauf".


Die Doku hat einen bittersüssen Nachgeschmack hinterlassen, sicher besser als die RTL Berichte, dennoch rückt sie Gamer nicht wirklich immer in ein gutes Licht... naja geht auch um Profis und nicht um Durchschnittsspieler.

Und Übrigens:
Das Mädchen von Paragon sieht ja echt hübsch aus, kein Wunder das sie so viel Zeit vor der Kamera bekommen hat xD
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich sollte um die Uhrzeit nicht mehr posten ... Google hilft ._.

Ich habe mir die Doku gerade angeschaut.
Es ist halt wirklich eine Doku mit sehr vielen Interviews die sich auf die Personen hinter den Charakteren bezieht.
Die Jungs sehen sogar ganz "nett" aus, hätte ich nicht erwartet ^^
Am Ende wird noch einmal das T11 Wettrennen um den "World First" mit den einzelnen Bossen gezeigt.
Für mich als ex-WoWler eine interessante Doku.
 
Oben