[Frage] rahmen für signatur und anderes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim1987

Guest
hi kann mir jemand helfen ich ein bild gemacht und hätte gerne einem rahmen mit muster drumherum wie geht das?

und weis jemand wie oder wo ich mir noch weitere schriften besorgen kann , um auch z.b japanische zeichen einzufügen ?

danke schon mal im vorraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HXN

Stamm User
Falls du Adobe Photoshop benutzt kann ich dir zu den Rahmen aus Mustern was sagen: Erstens hohl dir paar Brushes die du gut findest von hier am besten(find ich jedenfals sehr gut die seite dafür): http://www.deviantart.com/#order=9&q=brushes und für den ramen werden auch oft Vector Brushes benutzt(so nebenbei muss aber net sein). Und ich mach dass dann so in Photoshop: Hab meine Signatur z.b in größe von 400x150 und tu sie dann in nen neues bild mit z.b den maßen 550x200 und dort noch eine leere Ebene erstellen diese unter meine Signaturebene platzieren und dann immer pro brush den ich setzt eine neue ebene mache. Achja und pro Brush dreh und zieh ich mir den noch zurecht mit dem freien transformieren (strg+t) jo und wenns noch gut aussieht nen 1pixel großen Rand auf der Signatur zur verbindung, dann natürlich kann man die farbe ja äündenr wie man will oder nachdme man die Brushes auf 1 ebene reduziert hat (zusammengefügt) nen Verlauf darauf anwenden. Hier z.b mal nen Outcome den ich mal vor längerer Zeit gemacht gemacht habe:



vl hilft es dir und is net zu verwirrend^^.

MFG HXN
 
T

tim1987

Guest
hi vielen dank an euch beide ihr habt mir echt weitergeholfen , werds mal ausprobiren mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben