Rammstein - Benzin

DarkDavis

Stamm User
Ich weiß ja nicht...
Ich kann nciht sagen das ich Fan von Rammstein bin, allerdings habe ich mir die vier bisherigen Alben alle recht gern angehört und mir ein Bild von dieser Band gemacht.
Einfache Texte zum viel Interpretieren (wobei ich kaum glaube, dass die meißten dazu gedacht waren...) und dazu krachende, starke Musik, das ist für mich Rammstein.

Das neue Benzin ist mir allerdings irgendwie ein Dorn im Auge. Es ist nicht so, dass es irgendwie nicht Rammstein mäßig wäre... ich denke es ist einfach ZUVIEL Rammstein.

Der Text ist tyypisch Rammstein, die Musik typisch Rammstein, pyro-effekt en masse alles 08/15 Rammstein.
Der Sprachrythmus erinnert einfach zu sehr an Dalai Lama (auf Reise Reise) und die Melodie schlägt in das rammsteinschema und zeigt nichts neues, nichts aufbäumendes mehr.
SOwiet ich weiß ist das bald neuste Album doch eine Annsamlung von den Liedern die es bisher auf kein Album (oder nicht auf Reise reise) geschafft haben, ist das richtig?
Falls das der Fall ist, dann weiß ich wieso.

Es wirkt auch irgendwie lustlos, das Video aufgesetzt. Selbst ihrer Pyrphilie scheinen die Jungs von Rammstein nur aufgesetzt nachzugehen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich find Rammstein geil - Am liebsten hör ich die Lieder zu einer kleinen Quake 3 oder Postal 2 Runde des kommt gut :D
 

NoWhereMan

Gläubiger
Zum zocken brauch man System of a Doom Rammstein etc und dann geht man nett ab X>

Aba zurueck zum thema: ich find das ganz okay nix herausragendes aba tolli ^^

die effekte billig <_< pff ansichtssache ich finds toll genug ^^

mfg NWM
 

Pauli

Gläubiger
Also ich finde die Deutsch Verison des Videos besser, hat irgendwie mehr Witz durch diese vorzeitige Abblende.

Das Video ist grade wegen der billigen Effekte sehenswert.

Das Lied ist mittelmäßig Rammstein durchschnitt nichts besonderes und ich denke es gibt haufen bessere Lieder von dennen.
 

~~f

Otaku
Original von Swordy
So das Album Rosenrot wirft seine Schatten vorraus, die erste Single mit dem Titel Benzin (Das vorher schon auf den Konzenerten gesungen wurde und das einfach rockt) ist inklusive Video (Das bereits läuft) auf dem Weg. Zeit zu diskutieren.

Der Clip ist düster gehalten, erinnert ein wenig an Seeman aber nur vom Anfang her. Ab dem Punkt wo der Feuerwehr Alarm losgeht und die Rammstein Jungs in ihre Feuerwehranzüge steigen ist es endgültig vorbei. Sie steigen in ihr Fahrzeug und düsen mit High Speed durch die Landschaft, was ihnen im Weg steht wird kurzerhand platt gemacht. Das erinnert dann mächtig an die guten alten Godzilla Filme, vor allem weil die eingesetzte Computertechnik wirklich grottig genutzt wurde. Absicht? Egal, als Rammstein an ihrem Ziel ankommen steht ein Mann auf einem Hochhaus bereit zu springen, natürlich fahren die Jungs dieses Rettungstuch aus und der Kerl springt. In dem Moment bekommt das Ding einen großen Riss. Abblende Deutschland, weiter in Amiland. Der Typ fällt durch das Tuch und eine Blutfontäne spritzt in die Höhe, erinnert ein wenig an Blade 1 wo Blade das neue Serum ausprobiert wo die Vampire anschwellen lässt. Fertich.

Die Musik geht direkt unter die Haut, es rockt und lässt einen brav den Kopf schütteln. Der Text selbst ist so plump das er nur von Rammstein kommen kann, ein paar Vergleiche und hirnlose Zusammenhänge fertig ist der Text. Typisch Rammstein, also einfach nur der Musik hingeben und den Text am besten vergessen.

Der Clip ist selbst, wie gesagt, ziemlich düster und hat einige echte Highlights. Wo der Typ durch das Tuch kracht z. B. oder wo die gesamte Band in Flammen steht, perfekt in Schwarz / Weiß Manier inszeniert.

Schlecht hingegen die eingesetzte Computer Technik, na sind wir hier bei Godzilla aus dem Jahr 1985? Kommt einem so vor, die Effekte sehen genauso aus und die Zerstörung kommt mit dem gleichen Trash Faktor rüber. Dabei nutzte Godzilla anno 85 noch nicht einmal Computer Technik, vielleicht ist der Trash Faktor ja beabsichtigt.

Aber irgendwie macht dieser Trash Faktor auch einiges von der Atmosphäre aus, wobei das Ende rabenschwarz und ziemlich heftig ist für ein Rammstein Video. In Deutschland muss man sich seinen Teil denken, in Ami Land sieht das ganze wirklich aus wie in Blade 1. Ebenso kurz und höchstens für einen Ah Ha Effekt gut, man sieht wirklich nicht viel Blut. Aber fürs arme Deutschland mal wieder zu hart.

Alles in allem ist Benzin ein rockender Song und das Video in ungeschnitter sowie geschnittener Manier eine solide Leistung, sieht man vom Trashfaktor ab der vielleicht beabsichtigt ist.

Ansehen und hoffen das Rosenrot wenigstens ein wenig von dem Feuer des Vorgängers behält und richtig Gas, äh Benzin, gibt.
Das Lied kannte ich schon vom Wuhlheide Konzert (da war jemand so nett es aufzunehmen :) ) aber den Clip hab ich erst gestern gesehen.

Also bei dem Trashfaktor... das kann nur Absicht sein :lachen:

Ich mag Rammstein schon seit Mutter irgendwie nicht mehr so wie vorher, nicht dass sie schlecht sind, aber es ist ein anderes Rammstein als auf den ersten beiden Alben, die mag ich etwas mehr.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Speziel zum Lied "Benzin" kann man einfach nur GEIL sagen ;D
Album werd ich mir auch noch bestimmt holen, mal sehen wie die anderen Lieder so sind^^

Rammstein ist und bleibt die Band #1

Clip hab ich auch heute morgen gesehen und muss sagen, dass alles bei den Dreharbeiten gut geklappt hat.
 

JaneSmith86

Gläubiger
hi,

muss hier auch mal gerade meinen senf zugeben...
als ich das lied zum ersten mal im radio hörte, dachte ich: was soll das denn sein? ich meine, welche message wird überbracht??? kann mir das mal wer erklären?
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
muss hier auch mal gerade meinen senf zugeben...
als ich das lied zum ersten mal im radio hörte, dachte ich: was soll das denn sein? ich meine, welche message wird überbracht??? kann mir das mal wer erklären?
Das is wie bei Quake (oder sonstige Metzelspiele) Spielen
- Man braucht nicht sowas wie eine "Message" :D
 
Oben