Rammstein - Rosenrot

SabinePfiffig

Ungläubiger
Wie hat sich Rammstein in all den Jahren verändert. Mainstream Schocker am Anfang, dann ab Mutter weicher und nachdenklicher. Reise Reise war kein schlechtes Album, entfernte sich jedoch sehr weit von den ersten beiden Alben. Doch was Rammstein anpackt wird automatisch Gold, richtig? Keine Ahnung, das neue Album ist da und es zündet.

Rammstein sind textlich enorm gereift, die Texte regen extrem zum Nachdenken an. Nichts ist mehr plump, alles wirkt in sich abgeschlossen. Das trifft nur auf 2 Songs nicht zu und zwar Benzin, sowie Zerstören. Diese erinnern an die alten Platten.

Rammstein haben sich endlich weiterentwickelt. Textlich spielen sie jetzt eine Liga höher. Ich hätte niemals geglaubt eine Rammstein Platte provokativ intelligent zu nennen. Nun muss ich es, denn es trifft.

Ob es den Rammstein Fans gefallen wird? Keine Ahnung, ich find die Scheibe geil.
 

~~f

Otaku
Das neueste Album, sprich Rosenrot, gefällt mir überhaupt nicht, und ich bin froh reingehört zu haben, denn das was Rammstein heute ist, sind nicht mehr die wahren Rammstein. Ich höre lieber die beiden ersten Alben und Mutter ist auch ok, da merkt man aber bereits einen Wandel.

Vielleicht hol ich mir irgendwann die Demo 93-94 CD original, die ist gut, mit drei ganz alten Liedern (Schwarzes Glas, Feuerräder, Wilder Wein) wobei ich die letzten beiden auf einer limitierten Single hab.

Aber Rammstein Heute... nein, seit der Grundschule kenn ich die, war als kleiner Scheisser auch erst mal etwas entsetzt, aber es gefiel, ist auch eigentlich eine meiner Lieblingsbands, noch heute :D
 

samuraiKATAGI

Scriptor
Hi @all
Rammstei sind die BESTEN. Habe alle Albums. Habe gehört, dass "Back to the Roots" möchten und, dass der nächste Album so sein wird, wie die ersten zwei.
Ich finde "Rosenrot" (Album) eigentlich geil.

mfg samuraiKATAGI
 

Studl

Ordenspriester
Also, ich muss auch sagen, dass mir von Rosenrot kein
einziges Lied wirklich gut gefällt...

Die echten Rammsteinkracher waren für mich andere,
z.B.: Mein Teil, Links 2 3 4, Mutter, Du hast, Heirate mich...

Ich finde, Rammstein kümmert sich zuviel um den Text in
letzter Zeit...

Im Endeffekt sind doch die guten Lieder von ihnen
einfach Bomber, mit eher simplem Gröhltext, und das
war gut so...

Zuviele aufgesetzte Hintergründigkeit stört mich
irgendwie...
 
Oben