[English] Rance -Hikari wo Motomete- (Rance 1) Detektiv RPG

Dole

Gesperrt
Original Title: ランス -光をもとめてー
Translated Title: Rance -Quest for Hikari-
Developer: AliceSoft
Release Date: 1989/07/15



Rance muß mit der Hilfe von Sill die entführte Hikari befreien. Ist schon alt aber trotzdem ganz nett für zwischen durch. Habe es durch gespielt als Tip kann ich nur sagen durch die richtige Sexkombinationen bei Sill können 2 Zaubersprüche erworben werden obwohl ich nur einen benutzt habe (ob der Heilzauber überhaupt funktioniert keine Ahnung). Außerdem sollte man im Spiel öfter mal die selbe Frage stellen hinter einander um das gewünschte Ergebnis zu bekommen bzw. mehrfach suchen. Ziemlich simples Spiel und einfach durch zuspielen. Die Übersetzer suchen für die Übersetzung von "Rance 02 -the rebellious Maidens-" noch Leute im Bereich Programmierung und Hacken.

Übersetzer mit Thema:

http://www.hongfire.com/forum/showthread.php?t=246117

oder auf dessen Seite:

http://rancetranslationproject.blogspot.com/

Das Menü ist nicht übersetzt bis jetzt, aber das Spiel ist komplett durch spielbar und herunter laden kann man es hier:

http://www.mediafire.com/?0j5k9t6ssshxchv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Zero

Ordensbruder
Nur als Anmerkung noch, die Übersetzung ist noch eine Beta, das ganze ist noch nicht vollständig fertig.

Deswegen habe ich es auch noch nicht hier gepostet, das ganze sollte erstmal nur in einem Forum laufen, damit das Team nicht tausend Foren durchforsten muss für Fehlermeldungen.
Aber trotzdem, wer sich an der Beta beteiligen will und entsprechende Fehler melden will, den Thread hat Dole ja schon in seinem Post verlinkt.

@Dole
Hab jetzt länger nicht mehr in die Forenregeln von WoH reingeguckt, aber früher war es danach verboten, die Uploads von anderen zu posten. Dein Downloadlink ist der Upload von Zweiterversuch.
 

Dole

Gesperrt
Wenn Du darauf anspielst kann man genau heraus lesen das es nicht Spiel entscheident ist. Wenn ein neuerer Patch erscheint kann man da ja nach lesen.
And we are finally done with Rance 01 we are now advancing to Rance 03 because the hacking of Rance 02
has had some problems.

Now, This game isn't finished yet. Some edited images have to be added to the game and there are some small things to do about the position of the sentences on screen, but it isn't anything game breaking.
I am sure you all will be able to enjoy Rance's first adventure to the most!
Im Forum wird angesprochen das Menü vielleicht komplett zu übersetzen, aber das wirst Du ja bereits gelesen haben.

Und der Link ist von den Übersetzern soll ich das Spiel extra hochladen ist sehr sinnig wenn es 1,49 MB beträgt. Außerdem je mehr den Link benutzen um so länger bleibt der Link am Leben.

Für Sengoku Rance (Rance 7) ist der letzte Patch 1.01 ja auch erst nach einer Weile herausgekommen.

Da es der Direktlink ist von den Übersetzern und nicht um geklaute Links handelt wird das ja nicht darunter fallen sonst dürfte man die Patches mit Direktdownload hier nicht angeben. Wegen der Regel habe ich etliche Spiele die ne Englische Fanübersetzungen haben hier nicht aufgeführt, aber wer in anderen Foren unterwegs ist wird ja Wissen welche anderen Spiele übersetzt worden sind seit längerem und in diesem Forum nicht vorhanden sind.

Wer in anderen Foren unterwegs ist sieht ja entsprechende Links. Wenn man sich den Spaß macht sich hier zu bedanken um die Links zu sehen die dahinter stecken sind es teilweise genau die gleichen Links die in anderen Foren verwendet werden nur das Sie dort Tage vorher schon standen. Da man aber meint das überwachen zu können was eindeutig nicht funktioniert dann soll man halt den Scheineindruck aufrecht erhalten. Den wer weiß schon wieviele Namen ein und dieselbe Person in den verschiedensten Foren verwendet.
 

Count Zero

Ordensbruder
Ich spiele auf garnichts an, ich sage nur wie es ist.

Der Patch ist noch nicht ganz fertig, Punkt Ende aus.
Aber schön, dass du jemandem der tatsächlich an dem ganzen beteiligt ist, erklärst wie es um das Projekt steht. Sowas können nicht viele.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so schluss jetzt.
hier wird sich nicht gestritten.
mach das per PM.

Hide-Entfernt, da es nicht dein DL ist.
 

Count Zero

Ordensbruder
Da ich mich beim erstenmal wohl doch etwas zu undeutlich ausgedrückt hatte, wenigstens hatte ich nicht vor mich zu streiten.

Der Patch ist Beta, und auch obwohl ihn keiner vom Team hier gepostet hat, seid ihr gerne eingeladen eventuell gefundene Fehler zu melden.
Bloß solltet ihr halt im originallen Thread bei hongfire posten, falls ihr dort einen account habt oder die Email Adresse nutzen, die sowohl im Thread als auch auf dem Blog zu finden ist, weil es im Team definitiv nicht die Kapazitäten gibt sämtliche Hentai/Anime Foren der Welt zu überwachen.


Ach und noch eine Kleinigkeit, wenn möglich das Spiel mit Applocale starten oder das System auf Japanisch umstellen. Es läuft zwar auch ohne, aber dann wird die Schrift unleserlicher und einige Sonderzeichen werden falsch dargestellt.


Und sonst halt viel Spass beim Spiel.
 
Oben