[Diskussion] Random Shorts - Das Dekolletee

Kojote

Novize
Das ist der Diskussionsthread zu meiner Kurzgeschichte Das Dekolletee.

Ich hoffe, das Lesen hat ein wenig Spaß gemacht. Die Geschichte ist wieder ein wenig augenzwinkernd gemeint. Also freue ich mich besonders über ein leichtes Schmunzeln.
Und ansonsten natürlich über konstruktive Kritik - also Feedback mit Inhalt, aus dem ich erfahre, was ich vielleicht gut oder auch nicht gut gemacht haben mag. Ich bin schließlich noch lange nicht perfekt und bereit, weiterhin dazuzulernen.

Im Gegensatz zu den anderen, bisher geposteten Geschichten hier ist bei dieser eine Fortsetzung ganz und gar nicht unwahrscheinlich. Aber sie steht am Ende meiner Liste. Ich habe so einige Fortsetzungsgeschichten laufen, die ich bearbeiten muss, weil mir sonst Morddrohungen ins Haus flattern... ;)
In diesem Fall ist es also absolut möglich, durch eingeworfene Ideen, Anregungen und Vorschläge aktiv darauf Einfluss zu nehmen, wie ein zweiter Teil aussehen könnte. Vielleicht sogar darauf, wann er kommt, denn wenn es mich packt (beispielsweise, weil eine Idee hier bei mir zündet) packt es mich halt und ich schreibe.
But... no promises. :)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bei dieser Geschichte habe ich vor allem gelacht. Einfach, weil so ein junger Mann, kaum aus der Pubertät draußen, so denken würde. Wobei eher gesagt. in der Pubertät es eher ist. Noch grün hinter den Ohren, aber schon auf die weiblichen Kurven schauen. Ich glaube auch, das du irgendwie vielleicht so einen Gedanken gehabt hast, als du diese Geschichte geschrieben hast. Es kam mir irgendwie vor, als wärst du das. Der das erlebt und noch mehr. Denn du hast es voller Details und Genauigkeit geschrieben. Gleichzeitig aber nicht langweilig, sondern einfach lustig. Gerade, weil du es so geschrieben hast, kann man sich gut hineinversetzen. Die komplette Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Kojote, dein Erzählstil gefällt mir ausnehmend gut :)

Du schreibst flüssig, wortgewandt und das auch bar fast jeglicher Rechtschreibfehler, was wiederum positiv auf den Erzählfluss wirkt, da nichts das Lesen stört.

Mir hat an der Geschichte besonders gefallen, wie sie langsam und für den Leser sehr gut nachvollziehbar, wenn nicht gar nachempfindbar, aufgebaut wurde, wie häppchenweise - und das auch sichtbar in den Absätzen - zwischen den beiden was entstand, was letztendlich vor dem Trockner zur Explosion kam.

Allerdings gab es für mich schon en Manko in der Geschichte: Dass sie seine Hand an ihren Hals führte und das Luftabdrücken zum Teil des Spiels wurde, fand ich störend. Für mich entstand an dieser Stelle ein Bruch, und ich muss gestehen, den Rest der Geschichte habe ich dann nur noch beiläufig verfolgt. Für mich hätte es diese "Steigerung" nicht gebraucht. Für mich war das übertrieben, überzogen, unnötig ...

Aber das kann auch mit ganz persönlichen Vorlieben oder Abneigungen zu tun haben ... :)

Fazit: Ohne diese Überzeichnung wäre das in meinen Augen eine rundherum gelungene Geschichte :)

Oben