Ranma 1/2 Anime/Manga

Ruharc

Ungläubiger
Ahoi,

ich lese grad den Ranma Manga im Internet und es mach mir echt rieisig Freude...
Nun dachte ich mir kauf ich mir doch den Manga.

Dann habe ich auf Amazon.de gesehen, dass es ja auch einen Anime gibt... und nunja jetzt stehe ich vor der Frage was ich mir holen soll.
Von Anime gibt es ja nur 3 Staffeln... weiß einer, ob das die komplette Verfilmung des Mangas ist?

Was von beiden ist besser? Und wo kriege ich (falls ihr sagt der Manga ist besser) alle Bücher her?

Thank you very much for your answers. :)
 

CuteAngel

Gläubiger
also was besser ist kann ich dir auch nicht sagen ich habe bisher nur den anime gesehen bin aber noch nicht fertig aber soviel ich weiß gibt es 6 staffeln von ranma 1/2 :happy:
 

Angel of Light

Gläubiger
Die kommplette Manga-Story wurde nicht im deutschen Verfilmt!
Ich habe mir den Ranma Manga auch vor kurzem erst gekauft und mir gefällt bis jetzt der Anime davon besser ^^
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Für mich ist Ranma die beste ÜBERLANGE Serien von allen (Mit überlangen Serien mein ich Serien wie Naruto, one Piece oder Bleach). Der Grund is einfach - bei Ranma gibts kein DBZ Syndrom und wird nie langweilig, bin bei FOle 121
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Also ganz klar: Manga!!! da erstens die Anime serie in deutsch nich komplett is und 2. is des beim Manga original und bei Anime sind nen paar sachen verändert.

tja wo bekommt man das her ... is doch klar oder? bei jedem halbwechs vernünftigen buchladen müsste man das bestellen/kaufen können
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ihr habt was vergessen zu erwähnen. Ranma 1/2 wird wohl nie auf deutsch komplett werden, da der bekannte und sehr beliebte Synchronsprecher, von Ranma, Clemens Ostermann im April diesen Jahres im Alter von 23 Jahren gestorben ist. :noooo: Er war einer der besten deutschen Synchronsprecher.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich schau zwar zurzeit den Anime mit ger sub aber besser ist eindeutig
der Manga. Denn das blöde ist, dass das Ende unterschiedlich ist zwischen
Manga und Anime. Darum würde ich den Manga empfehlen, denn das Ende
finde ich persönlich besser.
 

CuteAngel

Gläubiger
Ich schau zwar zurzeit den Anime mit ger sub aber besser ist eindeutig
der Manga. Denn das blöde ist, dass das Ende unterschiedlich ist zwischen
Manga und Anime. Darum würde ich den Manga empfehlen, denn das Ende
finde ich persönlich besser.
wo kann man ranma mit ger sub runterladen oder angucken?:huh:
ich muss immer das englische angucken weil ich es nicht finde
 

Spike

Lord Of The Dance
Ich habe mir einfach alles gekauft. Ich besitze alle 38 Bände und die komplette Anime-Serie! Die Mangas würde ich mir auf Deutsch holen (Amazon oder gebraucht bei Ebay) und wenn du die Animes willst würde ich länger bei Ebay gucken. hab die komplette Serie für 51 € ersteigert^^

Beides ist auf jeden Fall lohnenswert, aber letzten Endes ist der Manga doch mein Favourit. Solltest du genug Kohle haben hol dir Beides :hahaha:
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich hatte auch alle 38 Mangas und hab noch den kompletten Anime mit Englischen Subs (gekauft bei ebay) Hab den Anime aber nie zu Ende geschaut aber wenn dir die Serie genauso gut gefällt mir kann ichs dir nur empfehlen den voraussichtlich wird es die ganzen Folgen nie auf deutsch geben.
 

Spike

Lord Of The Dance
voraussichtlich wird es die ganzen Folgen nie auf deutsch geben.
Das ist wahr. Wobei ich euch die japanische Synchro wirklich ans Herz legen kann. Wie ja eigentlich fast immer. Achja, diese Diskussion hat mich inspiriert meine Ranma 1/2 Doujins zu uppen (siehe Sig), falls jemand Interesse hat. Sind immerhin 105 Dinger...
 
Oben