[Frage] Ranma 1/2 Ende

HeinMol

Novize
Moin,
also ich gehe davon aus das einige von euch die Serie Ranma 1/2 die eine Zeit lang auf rtl II lief kennen.
Ich persönlich finde sie sehr gut und auch ein bisschen zeitlos gut, vorallem weil jeder charackter meiner Meinung sehr gut getroffen ist. Jetzt aber mal weg von meiner persönlichen Meinung dazu :D .
Ich schaue mir gerade die Serie im Internet an und habe festgestellt das nichtmal alle Folgen auf deutsch synchronisiert worden sind. Weiß vllt jemand wann das kommen soll oder ob das kommen soll.
Weiterhin habe ich erfahren, dass das Ende der Serie nicht das wirkliche Ende sein soll???
Kann mir vllt jemand sagen wo ich etwas über das richtige rausbekommen kann, wobei ich schon gehört habe das bis dato in Japan weitere Comics zu Ranma rauskommen sollen, also ein Ende wohl nicht in Sicht ist. Ist vllt auch eine weiterführung der Serie geplant oder gibt es die in Japan vllt schon?
Kann jemand meine ganzen Fragen beantworten, wäre nett ^^

schöne güße
HeinMol
 

Woldom

Ordensbruder
Ab Folge 81 gibt es keinen German Dub mehr. Es gibt aber ne Japanische Version mit deutschem Untertitel (Folge 81 - Folge 161).

Das wirkliche Ende erfährst du indem du die Manga-Serie (die bereits abgeschlossen ist) liest.
 

JJ-Lucky

Novize
Die Animes haben kein ende sie hören einfach ab der 161Folge auf (mittendrin).
Aber es stimmt schon, viele leser der serie (so auch ich) finden das Ende des Mangas unfertig/unabgeschlossen/ und einfach als ende komplett unbefriedigend :(

Aber ich bin vor kurzem auf einen echt süßen Ranma 1/2 dojinshi gestoßen der das fast alles wieder wett gemacht hat, die zeichnungen waren einfach umwerfend! leider war er komplett auf Japanisch und ich konnte ihn daher nicht verstehn.
 

HeinMol

Novize
Danke erstmal für die Antworten,
tut mir leid wenn ich noch nicht über das nötige Fachvokabular verfüge aber was sind "dojinshi" und wenn ich diese "dojinshi" lese werde ich das komplette ende sehen oder wie? Und wie sieht das mit einer weiterführung der Serie aus? Wollen die die Serie nichtmal komplett fertig stellen, also das es auch alle Mangas als Serie gibt. Wobei selbst wenn das passiert werden die wohl erst in Japan rauskommen und dann wird es wohl noch eine Ewigkeit dauern bis es die in deutsch gibt, da die folgen 81-160 ja noch nichtmal in deutsch gibt. Weiß jemand was darüber ob noch weitere Ranma 1/2 Folgen geplant sind die das Ende komplettieren sollen?
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Selbst wen Ranma mal weiter Synchronisiert wird ist es nicht mehr das selbe weil der der Ranma (Männlich) gesprochen hat leider schon gestorben ist.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ranma hat 161 folgen und ist damit beendet aber nach diesen folgen kommen noch 9 oder 12 Ovas die nach der geschichte sind also nachfolgend die sind aber Jap dub aber nicht schlecht es gibt ja auch noch die beiden filme
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
tut mir leid wenn ich noch nicht über das nötige Fachvokabular verfüge aber was sind "dojinshi" und wenn ich diese "dojinshi" lese werde ich das komplette ende sehen oder wie?
von Fans der Serie erstellte mini Geschichten die nicht offiziel sind
da gibts auch viele die mit Hentai zu tun haben
 

HeinMol

Novize
Nochmals danke für eure ganzen Antworten, man das hört sich aber alles sehr kompliziert an.
Was ich daraus schließe, es sind momentan keine weiteren Umsetzungen der Geschichte geplant und selbst wenn, wäre es nicht dasselbe da der Sprecher Ranmas leider bereits verstorben ist. Und um auf das Ende zurück zu kommen muss ich die Mangas lesen, wobei hier teilweise Leute auch mit dem Ende unzufrieden sind, da viele Dinge offen bleiben. Also gibt es keine Umfassende Anime, OVA, Manga oder was weiß ich, jedenfalls nichts offizielles was alle Fragen beantwortet und keine Fragen mehr offen lässt?

Gruss
 
Oben