[Diskussion] Ranma 1/2 - Kommen Sie zusammen?

Atho

Exarch
Hey Leute

Ich bin zwar ein Spätzünder was Ranma 1/2 angeht aber seit etwa 2 Wochen schau ich mir die Folgen alle nacheinander an. Früher hab ich nur so ab und an mal was nebenbei gesehen aber nie den Zusammenhang erkannt. Ich muss sagen, dass ich den Anime immer genialer finde mit jeder Folge die ich mehr sehe. Ich musste teilweise schon echt so lachen, dass ich Bauchschmerzen bekam.

Im Anime wird das am Ende ja nicht deutlich aber ich glaube, dass Akane und Ranma letztlich doch zusammen kommen. Obwohl ich sagen muss, dass andere seiner Pseudo-Verlobten besser zu ihm passen würden. Shampoo zum Beispiel und Ryoga dann mit Akane.

Jedoch finde ich so offene Enden sehr nervig :twitching:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die Serie lebt davon, dass er keine von denen bekommt, sie versuchen es zwar immer wieder, aber es geht immer wieder schief, darauf baut die ganze Geschichte ja auch mit auf...

...ewige Anmache, Eifersucht und Intrige - und Kuppelei natürlich...
 

Neverman

VIP
VIP
Redrooster sagt es... Das war vielleicht ein Schock, als ich den Manga zuende gelesen habe... Ab ins kalte Wasser, man wird im Ungewissen gelassen, was passieren wird. Ein ziemlich geschickter Kniff, weil man immer und immer wieder darüber nachdenkt. Aber in Anbetracht, dass es Comedy ist, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es für alle Ewigkeiten so weiter geht... Ich meine, wieso am Ende den lustigen Beziehungsstress auflösen und plötzlich sentimental werden?
In gewisser Weise leben sie ja schon miteinander und lieben sich. Nur eben auf eine eher... platonische Art und Weise.^^
 

Andrakson

Glücksritter


Name: Ranma Saotome
Alter: 16
Beschäftigung: Schüler Klasse 1-F der Furinkan Highschool

Charaktereigenschaften die er zeigt:
Ranma zeigt sehr starke Eifersuchtsgefühle, besonders im Zusammenhang mit Akane, deshalb kämpft er auch ständig mit Ryoga Hibiki (orientierungsloser Rivale Ranmas). Der Jungspund zeichnet sich aber nicht nur durch Eifersucht aus, sondern auch durch eine gewisse Gefühllosigkeit, die er häufig an den Tag legt. Um seine Freunde kämpft er jedoch immer. Die Beziehung zu Ranma und Akane ist von Anfang an äußerst angespannt und bessert sich nur ganz wenig im Verlauf von Manga und Anime, aber von wirklicher offener Zuneigung kann man so eigentlich nicht sprechen. Ranma wurde jedoch von Anfang an Zwangsverlobt von seinem raffgierigen Vater. Dies passte Ranma und Akane nicht und dies wird in vielen Stellen deutlich, dass sie gegen das Prinzip der Zwangsverheiratung sind.

Hier sind die möglichen "Heiratspartner", die ich einfach mal laut Anime in Erwägung ziehe. Auf den Manga beziehe ich mich jetzt mal eher weniger, da du ja den Anime schaust:


Name: Akane Tendo
Alter: 16
Momentane Tätigkeit: Schülerin der Klasse 1 - F Furinkan Schule (Also gleich mit Ranma)

Nun zu einigen Dingen, was die Haltung zur "Verlobung widerwillen" angeht:
- Sie hat jeden Morgen in der Schule Verehrer und darum eine starke Abneigung gegen Jungs entwickelt.
- Sie neigt zu Gewaltausbrüchen und hat eher maskuline als feminine Züge (in manchen Momenten brechen aber Eigenschaften durch, die man allgemein als weiblich empfinden würde).
- Man kann sie äußerst schnell reizen, eine dicke Haut hat sie nicht, dies begründet auch die geringe Hemmschwelle zur Gewalt.
- Eifersüchtig bis zum Geht nicht mehr, sie wird schnell eifersüchtig, dabei muss sie nicht einmal zugeben, dass sie Ranma mag, sondern will nur nicht, dass er sich anderweitig umschaut und hält ihn teilweise für einen Casanova.

Ranma und Akane haben nur äußerst wenige "gute" Momente. Wie sehr sie sich mögen ist schwierig zu sagen, aber im besten Fall würde ich auf "Hassliebe" tippen.


Name: Kodachi Kuno
Alter: 16
Momentane Tätigkeit: Schülerin der St. Bachus Mädchenschule undKampfgymnastiksportlerin

Sie ist sicherlich nicht die gewünschte Partnerin von Ranma:
Denn sie ist hinterlistig und versucht es eher mit Tricks an ihren geliebten Ranma (männliche Form), heran zu kommen. Ihren bekloppten Bruder erwähne ich einfach nicht, außer Ranma hat vor ein Leben als Mädchen zu verbringen, was ich jedoch für sehr unwahrscheinlich halte. Durch bestimmte Mittel und Fallen, versucht sie Ranma dazu zu kriegen, sich in sie zu verlieben und bestmöglichst sogar zu heiraten. Ranma hat jedoch keinerlei Ambitionen sie auf ehrliche Weise ehelichen zu wollen. Ich würde sie daher aus dem Kreis der "möglichen Partner" getrost ausschließen.


Name: Shampoo
Alter: Wahrscheinlich 16, vielleicht etwas jünger oder älter.
Tätigkeit: Bedienung im Cat-Cafe (Gehört ihrer Großmutter) und chinesische Amazonenkriegerin (auch wenn der Amazonas nichts mit China zu tun hat).

Sie hat neben Akane die besten Chancen, Ranma für sich zu gewinnen:
Denn sie liebt ihn, sie begehrt ihn mehr als alle anderen Charaktere zusammen. Sie ist die aktivste Verehrerin die es im Manga und Anime gibt. Ihre Mittel sind neben kleineren Tricks, die teilweise gegen Akane angewandt werden, auch ihre äußerst schöne Optik. Dabei zählt sie nicht nur auf schöne Kleidung und Betonung bestimmter Gestiken, sondern hat sich Ranma auch schon nackt gezeigt und ihn ebenso einmal zu sexuellen Handlungen aufgefordert (sie mastrubierte vor ihm in der Dusche und versuchte ihn damit zu locken). Meist jedoch scheitern ihre teils erotischen Versuche an Ranmas unreife, ansonsten wäre er sicherlich empfänglicher für viele ihrer Versuche gewesen. Doch steht die junge Kriegerin nicht alleine dar, denn ihre gerissene Großmutter hat sich mit nach Japan begeben und unterstützt tatkräftig ihre Tochter.

Noch etwas ganz wichtiges: Ryoga - Dieser hat sich als P-Chan ausgegeben und schläft im Bett von Akane. Dadurch ist es Ranma an sich gar nicht mehr möglich Akane zu ehelichen. Hat diese dank Ryoga einen gewaltigen Ehrverlust erlitten und "Ehre" ist recht groß geschrieben in Ranma 1/2. Viele Kämpfe werden teilweise nur deswegen ausgefochten. Jedenfalls müsste Akane schon Ryoga heiraten, um ihre Ehre wiederherzustellen, würde damit aber ihrer Familie Schaden (auch deren Ehe).

Persönliche Meinung: Wenn ich Ranma wäre, würde ich mich ganz klar für Shampoo entscheiden, sie ist sehr fürsorglich und zärtlich und keine kratzbürstige Akane. Aber das ist eher meine persönliche Meinung.


Name: Ukyo Kuonji
Alter: 16
Beruf: Schülerin (gleiche Stufe wie Ranma und Akane) und Restaurantbesitzerin.

Etwas zum Charakter:
Sie erscheint ein wenig später als Shampoo, hat nicht ganz so aktive Versuche. Sie hat vergleichsweise zu allen anderen Verlobten eine äußerst tragische Geschichte in meinen Augen. Denn sie war ein glückliches Mädchen zu Anfang, das davon träumte ihren Ranma zu ehelichen. Ohne irgendwelche Hirngespinste oder sonstigen Müll. An sich sehr gute Voraussetzungen einer Beziehung. Aber alles kam anders, als sie versuchte ihre Verlobung gültig zu machen. Wie viele andere Verehrerinnen wurde sie zutiefst enttäuscht. Viele Leser des Mangas empfanden diese Behandlung äußerst unfair ihr gegenüber und hätten sich gewünscht, dass wenn Ranma sie schon nicht will, immerhin Ryoga sie als Herzdame erwählt.

Ich habe hier ein klein wenig nach schauen müssen, aber ab Band 35 des Mangas bekommt sie einen männlichen Ninja zur Seite gestellt , der als Mädchen erzogen wurde. (falls ich das nicht verdreht habe, aber es müsste so sein)

Aber schon davor war es kaum mehr Möglich, besonders nicht nach dem "Liebestunnel".

Fazit: Also meiner Meinung nach wäre Shampoo die einzige Kandidatin, mit der Ranma heiraten sollte/könnte. Sie arbeitet, ist fürsorglich, liebevoll und vieles mehr. Daher wäre sie eine ideale Kandidatin, auch wenn es für sie weniger leicht wäre, einen weiblichen Ranma zu akzeptieren. So sind die Widerstände für diese Bindung mit an die Geringsten.

Vielleicht kannst du dir ja auch persönlich ein besseres Bild nun machen. :happy:

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson​
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das ist doch das Lustige an der Sache ^^
und was noch besser ist, jeder Fan darf sich den Schluss so ausdenken wie er es gern hat ^^

Darum sage Ich wie die Sache für mich ausgeht:

Ranma und Akane vertragen sich soweit, bis die Hochzeit vollzogen ist und dann fallen sie in ihre alten Rollenmuster zurück, nur eben mit dem unterschied, dass sie jetzt verheiratet sind, xD

Kasumi + Dr. Tofu (geiler Name, ich schmeiß mich weg xDDD) war ja logisch.

Zampoo die von Ranma verschmäht wurde nimmt letzten Endes Ryoga Hibiki, der sie 2 mal in einem Kampf besiegt als sie dabei war Akane was anzutun und dieser akzeptiert sie da er 1. Akane verloren hat und 2. Shampoo's Oma ihm verspricht alle Geheimkünste zu lehren, sodass er sehr viel stärker werden würde.

Tatewaki Kuno wird geschickt aus Zweckmäßigkeiten von Nabiki Tendo manipuliert und komm zusamm ^^

Kodachi Kuno wird niemals heiraten ^^

Ukyo wird - wie Andrakson es andeutete - mit Konatsu zusamm kommen, da die beiden sich Prima ergänzen.

und Mousse der lahme blinde Vogel kehrt zurück, weil für ihn alles vorbei ist.

- ENDE -
 
Oben