Rapaces

Brain

Ordenspriester
Hier mal n kleines Fanart von mir.

War gestern in Straßburg und bin dort in einem echten Comic-laden gelandet (zum ersten mal das ich in sowas drin war)
Und da war er, der Comic sozusagen, Liebe auf den ersten blick :P.

Ich war schon allein begeistert von den skizzen, dann kam die Geschichte dazu also hab ich mir das Buch gestern gekauft. Und jetzt gerade die skizzen gemacht. Ich muss mehr wissen :lachen:





Grüsse, Brain
 

Brain

Ordenspriester
Ja, vom Buch gemalt, mir neue Figuren auszudenken in seinem Zeichnstil wär ein bissl zu schnell :P
Hab mich auch mal dran versucht zu colorieren und finde ist ganz gut geglückt.



 

killua99

Exarch
Das is echt gelungen mein Freund. :yo:
Das Colorierte Bild sieht echt profimäßig aus.
Mach weiter so.
Mich würde interresieren mit welchem Programm du das Coloriert hast.
 

Brain

Ordenspriester
Danke danke, mit Photoshop, das ist eins meiner ersten colorationen, weil ich da meist klaglos versage in solchen Sachen.
Aber hab mir das im Beginn auch schwierig vorgestellt "so viele Farben wie soll ich das jemals schaffen"... brauchst du auch gar nicht weil du mit der "Opacity" arbeiten kannst. Hier kannst du deine Farbe die auf "100%" steht immer durchsichtiger also heller werden lassen und so Farbtöne machen dann funktioniert das eigentlich ganz einfach.


Gruss Brain
 

m4rc

Gesperrt
Also die Bilder sind super (ab-)gezeichnet. Mehr kann ich zu den eigentlichen Zeichnungen nicht sagen ;-)
Aber zu der Colo kann ich was beisteuern :]
Du sagst du arbeitest mit Oppacity, also Transparenz. Was diese Arbeitsweise zwangsweise hervorbringt, ist ein sehr farbenarmes Ergebnis. Du wirst höchstwahrscheinlich mit sehr wenigen Farben arbeiten, im schlimmsten Fall mit nur einer Farbe für das Gesicht. Allerdings ist das genau der falsche Weg. Überleg: Eine Ball mit einer beliebigen Farbe wird einmal mit Sonnenlicht und einmal mit Kunstlicht bestrahlt. Das Sonnenlicht scheint etwas gelblich-orange oder auch rötlich, das Kunstlicht zeigt sich auf dem Ball als eine eher weiße Fläche. Anderes Beispiel: Schau dir das Foto einer beliebigen Person an. Besteht das Gesicht nur aus einer oder nur wenigen Farbe/n in verschiedenen Abstufungen? Nö. ^^
Du siehst also, mit Farben zu arbeiten ist das Non-Plus-Ultra. Man erschafft Stimmungen, Formen, Stofflichkeit, etc... nur durch Farben und deren sinnvolle Platzierung. Deswegen solltest du natürlich auch mit Transparenz arbeiten (wie willst du sonst mehrere Farben überblenden), aber immer so viel mit Farben experimentieren wie nur möglich. Hört sich vielleicht doof an, ist aber essentiell für ein gutes und interessantes Bild. Du meinst jetzt vielleicht, dass das noch viel zu früh für dich ist, aber das ist das erste, was du über das Colorieren, das gesamte Zeichnen/Malen lernen solltes: Die Farben.

Hab dir ein Beispiel gemacht, bei dem ich mich mal ausgetobt habe, nur um dir zu zeigen, dass man einen Charakter nur durch Farben total verändern kann:




Viel Spaß beim Üben ;-) und mach weiter so.

cya
marc
 

Brain

Ordenspriester
chu das muss ich erstmal verarbeiten, das man dass so verändern kann... Deine Nacharbeitung ist Super geworden, werd mich gleich mal dran probieren.

Danke für die Hilfe! ;)

Gruss Brain
 
Oben