[Frage] Rapidshare DL-Speed/Freeze

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Grüß euch!

Ich wollte mal wissen, ob andere auch derzeit folgendes Problem mit Rapidshare Downloads haben:

Wenn ich eine File per premium- oder FreeAccount runterladen möchte, dann geht das ohne Probleme bis zu 3-5%, danach geht die ohnehin schon zu langsame Downloadgeschwindigkeit (DSL 16000, chip.de Downloads mit knapp 2MB/s) von rund 160KB/s auf 0KB/s runter und bewegt sich garnicht mehr.

Habe bereits geprüft, ob es nur an Opera liegt, das selbe Problem kommt auch mit FireFox und dem IE, aber auch mit Cryptload habe ich das Problem.

Hat jemand den selben Fehler oder liegt es daran, dass ich evtl. einen "faulen Server" immerzu erwische?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab das problem nicht, muss aber auch dazu sagen, das ich zur zeit im ausland garkeine schnellere verbidung bekomme, als 50Kb/s, up wie auch down.... *nerv*

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Grüß euch!

Ich wollte mal wissen, ob andere auch derzeit folgendes Problem mit Rapidshare Downloads haben:

Wenn ich eine File per premium- oder FreeAccount runterladen möchte, dann geht das ohne Probleme bis zu 3-5%, danach geht die ohnehin schon zu langsame Downloadgeschwindigkeit (DSL 16000, chip.de Downloads mit knapp 2MB/s) von rund 160KB/s auf 0KB/s runter und bewegt sich garnicht mehr.

Habe bereits geprüft, ob es nur an Opera liegt, das selbe Problem kommt auch mit FireFox und dem IE, aber auch mit Cryptload habe ich das Problem.

Hat jemand den selben Fehler oder liegt es daran, dass ich evtl. einen "faulen Server" immerzu erwische?
hmm, geht denn der Download danach weiter?
Ansonsten hast du wohl ein Problem mit deiner Leitung...
Die Rapidshare-Server sind normalerweise ziemlich stabil.
Deine Leitung kann instabiel sein, wenn dir zu viel Geschwindigkeit geschaltet wurde. Dann bekommst du immer einen Fehler & dein Router macht nen Reconnect.
dann bekommst du aber noch ne andere IP-Adresse. Ergo dein Download bricht ab...
schau mal hier:
http://board.world-of-hentai.to/f34/rs-dauernd-unterbrochene-downloads-77047/
das ist was ähnliches. Allerdings ist das nur der Free-Acc.

hmm, evtl. gibts ein Problem mit deinem Router oder Firewall.
Hast du mal alles geupdatet, Router mit neuer Firmware bestückt? Die Firewall mal ausgeschaltet?

Was für nen OS hast du denn überhaupt?

edit:
Mit nem Premium-Acc dürfte es doch eigentlich schneller gehen...
Als free-user bekommst du nen Riegel vorgeschoben. Ich glaub in der Rush-Hour geht das, wenn du nen Platz bekommst, im Moment bis auf 25KB/s runter...

Zuletzt bearbeitet:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Hab das beim lladen per free account auch öfters, zuerst läds mal ein weilchen, dann gehts auf 0 runter und bleibt stehn...
meistens gehts nach ein paar minuten weiter.
Halbwegs stabil geht per jdownloader und da bekomm ich eher einen freien slot
könntest mal versuchen

Das problem liegt aber bei rapidshare und mit ihrer regelei bei den free accounts, sollst ja einen premium kaufen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
Das problem liegt aber bei rapidshare und mit ihrer regelei bei den free accounts, sollst ja einen premium kaufen...
genau. aber er hat ja geschrieben, dass auch beim Prem. Acc solche sachen auftreten.
Deswegen denk ich nicht, dass es an RS liegt...

edit:
wobei ausschließen kann ich das nicht.
Aber da du ja nen Prem. Acc hast, kannst du ja mal den Support anschreiben. Die können dir sagen, obs an ihren Servern liegt...

Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab keine Probleme mit Rapidshare. Konstante 50-55kb/s Tagsüber und nachts 100-150kb/s.
Versuchs mal mit einem Downloadprogramm wie JDownloader oder Cryptload und probiere die Server durch, den besten kannst du dann ja lassen. Bei mit sind dei Server: Level 7 und Telekom am schnellsten

HeavyARMS

Danke für euer Antworten :)

Zum Stand der Dinge: Ich habe noch den einen oder anderen Server getestet, da ich normalerweise immer über die Telia Sonera Server ziehe, nun aber per Random, was dazu führte, dass ich mit knapp 600KB/s downloaden konnte. Das schwankte aber nun zwischen 120KB/s auf und ab.
Nach zwei weiteren Downloads war ich wieder bei der gewohnten Geschwindigkeit, aber ich beobachte die Sache erstmal noch.

also ich hatte das problem auch mal
mysteriöser weiße war es weg nachdem ich meine fritz box geupdatet hab... ich weiß nicht ob es wirklich daran lag wäre aber ein versuch wert

HeavyARMS

Bei mir taucht das Problem seltsamerweise auf, wenn ich entweder Cryptload benutze oder nachdem ich es benutzt habe.

Startgeschwindigkeit ist dann in der Regel ca. 460KB/s und die sinkt dann ziemlich schnell auf 200KB/s runter und von da an dann langsam gen 0KB/s.

Naja, werde nächste Woche mal das System neu aufspielen, mal gucken was dann kommt

Oben