[Hinweis] Rapidshare entlässt fast alle Mitarbeiter

Arandur

Stamm User
Gleich vorweg, ich will KEINE Diskussion ob RS jetzt doof ist oder nicht und welcher andere Hoster besser oder schlechter.
Dies ist einzig ein Hinweis an alle Interessierten. Da immer noch viele auf RS Hosten, so das diese sich Gedanken machen können.
Nicht das bei einer Schliessung plötzlich alles weg ist. Bzw. sie eben Zeit und Vorlauf haben sich darauf vorzubereiten.

Nun zur eigentlichen News. RS entlässt 45 seiner 60 Mitarbeiter. Das ist schon in meinen Augen eigentlich das Ende. Mit so wenig Leuten können die sich gar nicht mehr richtig um das riesen Netzwerk kümmen.

Quelle:Golem: http://www.golem.de/news/massenentlassung-ueberleben-von-rapidshare-steht-in-frage-1305-99331.html
 

flyleaf

Scriptor
Danke für deinen Hinweis. Mir war gar nicht klar, dass es RS so "schlecht" geht. Klar haben die in letzter Zeit immer wieder ihre Methoden geändert, aber die Entlassungen kommen iwie recht überraschend.

Kann dir da nur zustimmen. Wenn man den großteil der Leute entlässt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da noch eine entsprechende Leistung kommt.

Ob das jetzt überhaupt sinnvoll war? Könnten ja gleich dicht machen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Irgendwie wundert es mich nicht. RS war schon lange nicht mehr so verlässlich wie früher, jetzt ist es imo überflüssig geworden, da Mediafire und andere Konkurrenten RS total den Rang abgelaufen haben.

Aber danke für die Info. Dann weiß ich ja, welche Links ich in Zukunft wohl eher ignorieren kann. ^^
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ehm, rapidshare hatte nur 60 Mitarbeiter? wtf :D. Aber gut, das klingt nun wirklich, wie als geht es zu ende. Hab zwar noch irgendwelche Daten auf RS, aber die werde ich wohl allmälich herunterladen und anderweitig speichern. Na zum Glück hält mein acc net mehr ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Es ist wirklich sehr schade, dass dieser sehr gute Hoster damit wohl langsam sein Ende besiegelt.
Aber vielleicht steckt da auch intern mehr hinter, aber das werden wir wohl nie erfahren.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich wusste schon seit dem die ihre Preise ins unbezahlbare erhoben haben dass es mit ihnen aus ist :/
Also ich bin schon seit vielen Monaten auf die Schließung von RS vorbereitet^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich habe schon ewig nichts mehr bei RS hoch oder runter gleaden und seit dem Crash mit Mega Upload hat sich ja eh viel getan...
Somit hat man sich andere gesucht und vielleicht sogar besser gefunden. Ich habe auch RS den Rücken gekehrt und turne nun bei Mediafire rum.
Beachtlich das sie mit nur 60 Mitarbeitern gewirtschaftet haben, ich dachte immer das wären einige hunderte die dort arbeiten, naja...:hot:
Trotzdem schade, das einer der bekanntesten und zwischenzeitlich einer der besten Hoster langsam zu Grunde geht aber noch ist es ja nicht vorbei mit RS.
 
Oben