[Hinweis] Ratko Mladic verhaftet !!!

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Der ehemalige General und Kommandant der serbischen Milizen in Bosnien, Ratko Mladic, ist gestern nur knapp 100 Kilometer von Belgrad entfernt festgenommen worden !

Er ist verantwortlich für die blutige Belagerung Sarajevos und die Ermordung von 8000 männlichen bosnischen Muslimen bei der Räumung Srebrenicas.

Höchste Zeit, dass dem "Schlächter von Bosnien" der Prozess gemacht wird !!!

http://www.sueddeutsche.de/politik/...dic-der-bienenzuechter-von-lazarevo-1.1102109
http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3862&alias=wzo&cob=562830
http://www.kleinezeitung.at/nachric...zur-festnahme-gigantische-erleichterung.story

Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
na das sind doch mal gute nachrichten, ein kriegsverbrecher mehr vor gericht.
serbien macht sich. :)
natürlich sind jetzt serbische faschisten auf den barrikaden und sehen eine riesen verschwörung der nato und der regierung... :-D

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
der Typ heißt aber Ratko ;)
Ist nur zu Begrüßen, die Leute haben damals in Serbien wirklich die Sau rausgelassen.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich glaub seine straftaten waren vor meiner zeit.
aber wenn er dafür gesorgt hat das 8000 mesnchen starben muss er vor gericht

Und,bringt das die Menschheit weiter?Meiner Meinung nach nicht,aber wenn die es für nötig halten sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen sollen se doch.Im Krieg sterben so oder so Leute,da interessiert es mich herzlich wenig warum oder durch wen sondern nur,dass der Krieg schnell zu Ende ist um nicht nocht mehr Menschen zu schaden...ich bin grad nicht so in der Schreibstimmung.-_-

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
poltisch macht es sinn, weil damit serbien und damit die region ihre geschichte aufarbeitet... und damit in die europäische union einzug finden werden.
es macht die welt zu einen besseren ort wenn auch nur aufm balkan. natürlich wenn man sich für politk usw. nicht interessiert, ists reissack... oO

Zuletzt bearbeitet:

BUMP

Novize
poltisch macht es sinn weil damit serbien und damit die region ihre geschichte aufarbeitet und damit in die europäische union einzug finden werden.
es macht die welt zu einen besseren ort wenn auch nur aufm balkan.
natürlich wenn man sich für politk usw. nicht interessiert, ists reissack... oO
Genau ich bin eigentlich auch der Meinung das solche Prozesse durchaus Sinnvoll sind. Die Nürnberger Prozesse direkt nach dem zweiten Weltkrieg haben damals auch entscheident dazu beigetragen der Öffentlichkeit die vollen Ausmaße der deutschen Kriegsverbrechen und der NS-Vernichtungsmaschinerie vor Augen zu führen.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich bin mal gespannt wie der Prozess aussehen wird, da einige
Zeugen ja auch gar nicht mehr am Leben sind. Und die Beweise schon
15 Jahre alt sind. Gabs nicht so gar ein ablaufdatum für Beweise?? Ich weiß
das grad nicht mehr.
Für die Leute in Bosnien ist es aber eine erleichterung, das sie ihn endlich
erwischt haben.

Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Genau ich bin eigentlich auch der Meinung das solche Prozesse durchaus Sinnvoll sind. Die Nürnberger Prozesse direkt nach dem zweiten Weltkrieg haben damals auch entscheident dazu beigetragen der Öffentlichkeit die vollen Ausmaße der deutschen Kriegsverbrechen und der NS-Vernichtungsmaschinerie vor Augen zu führen.
im unterschied zu den nürnberger prozessen, wird es aber keine hinrichtungen geben sondern haftstrafen... das macht die sache noch besser. :yo:

das grad nicht mehr.
Für die Leute in Serbien ist es aber eine erleichterung, das sie ihn endlich
erwischt haben.
nein, für völkermorde gibt es keine ablaufdaten.
naja ich glaube du meintest eher bosnien richtig? ;)

bin mal gespannt was meine bosnischen kollegen zur verhaftung sagen werden. :)

Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich bin mal gespannt wie der Prozess aussehen wird, da einige
Zeugen ja auch gar nicht mehr am Leben sind. Und die Beweise schon
das grad nicht mehr.
Für die Leute in Serbien ist es aber eine erleichterung, das sie ihn endlich
erwischt haben.
Sowas verjährt (hier) nicht. Und Beweise haben auch kein Ablaufsdatum (zmd in den meisten Ländern dieser Welt)^^

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Aha danke für die Info, hab gedacht sowas verjährt auch.
Jap ich meinte Bosnien, habs grad geändert. :)

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Deine bosnischen Kollegen werden alle Urlaub brauchen, nach DER Freudenfeier...
Und die "Mütter von Srebrenica" werden endlich ruhiger schlafen können...

@Ikki Tousen : Der Bosnienkrieg tobte von 1992-1995

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Deine bosnischen Kollegen werden alle Urlaub brauchen, nach DER Freudenfeier...
mh ich glaube eher dass se das garnet mehr so super interessieren wird, da die familien schon in den 80 übersiedelten.aber als stammtisch sieg wird es allemal taugen. ;)
aber für die leute am balkan wirds eine freudenfest werden/sein.

Zuletzt bearbeitet:

BUMP

Novize
Zumindest wurde er nicht einfach mal eben von Soldaten erschossen wie bin Laden, wobei ich die Amerikaner auch gut verstehen das es ihnen bei bin Laden egal war ob sie in lebendig in die Finger bekommen oder er bei der Aktion erschossen wurde.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nein, wie furchtbar, er hatte mal nen Schlaganfall, kann seinen Arm nicht mehr bewegen, er ist pflegebedürftig, gehört in ein Krankenhaus, nicht nach den Haag, leidet an Demenz, ist doch Vehandlungsunfähig...

Sein Anwalt und seine Familie fahren jetzt diese Schiene, wenn ich sowas höre, krieg ich die totale Wut !

Wieso hat er dann 2! Pistolen unter seinem Kopfkissen ? und wieso konnte er zu den ihn verhaftenden Polizisten sagen: "ja, ihr habt den, den ihr gesucht habt!" ?

Oben