[Frage] Ratschlag Tattoo

Dragon Emperor

God of Chaos
Otaku Veteran
kp wo das thema sonst eröfnnen soll aber hat wer ne idee dazu ob es schwarz bleiben sollte oder in ner anderen farbe oder vll das tattoo etwas abändern.
Ihr dürft mir auch gern eure zeichnung zeigen XD wenn dann aber in farbe ^^ ansonsten denk ich mal bleib ich bei schwarz
das Tattoo wird 20x9,5 cm u kommt auf den unterarm
Das Tattoo is aus Fairy Tail und um nichts zu spoilern
das ist natsus dragon force zeichen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Du musst schon selber wissen ob dir das gefällt. Ob es ab Körper gut aussieht, hängt vom Körper selbst ab.

Ich selber bin kein Freund davon sich irgendwelche Dinge aus irgendwelchen Serien zu tätowieren.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich selber bin kein Freund davon sich irgendwelche Dinge aus irgendwelchen Serien zu tätowieren.
Richtig, klingt klischeehaft aber man trägt dieses ding dann für den rest seines Lebens.
Aber mach mit deinem Körper und deinem Geld was du willst, habe schon billigere Tattoos gesehen, ich würde nur nicht unbedingt laut aussprechen dass es aus einem Anime kommt.
 

Fundevil88

Novize
Im Grunde ist es jedem selbst überlassen und viele lassen sich genau das gleiche Tattoo stechen weil es gerade Mode ist oder ein beliebtes Motiv. Meiner Meinung nach sollte man es sich sehr gut überlegen und auch gerne Zeit dabei lassen. Können auch gerne Jahre sein wenn es dir nach 3 Jahren immernoch gefällt kannst du machen .so hatte ich es mir zumindest bei meinen gesagt und da ich sie selbst entworfen und gezeichnet habe konnte ich sie immer wieder verbessern bis sie mir perfekt gefallen haben. Was du auch beachten solltest ist dir den tattowierer seeeeehr gründlich raus zu suchen. Tattoomessen sind ein super Anlauf Punkt dafür. Hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt
 

Andrakson

Glücksritter
[Dein Post ist schon älter als eine Woche, falls du schon dein Tattoo hast, kannst du uns ja wissen lassen, wie es ausschaut. :)]

Hallo! Also als jemand der selber im eigenen Umfeld jemanden hat, der sich förmlich mit Tattoos zu spicken anfängt, kann ich dir sagen, dass du dein Ding auf alle Fälle durchziehen solltest, wenn du dir zu 100% auch sicher bist. Wie schon zu erwähnen, gibt es natürlich das kleine Problem, dass das Tattoo halt nicht einfach so zu entfernen ist. Was die Färbung anbelangt, solltest du dir auf alle Fälle noch zusätzlich Zeit nehmen und dich nicht künstlich unter Druck stellen, weil du es Beispiels jetzt bzw. möglichst zeitnah haben möchtest. Schwarz ist nicht so einfach zu übermalen, das muss dir klar sein. Farben kann man dir unglaublich viele via Bild zeigen, aber die Farbpalette beim Tattoowierer ist bei weiten nicht so breit gefächert wie die, die wir hier Digital haben können. Auch verändert sich die Haut, wie auch das Tattoo. Mein Rat wäre, dir mal im Internet anzusehen, wie ein Tattoo gealtert ist bei anderen Menschen, ob die Farbe noch stark vorhanden ist usw. Weil unendlich oft nachstechen kannst du das auch nicht. Ich weiß das du hier eher allgemeinen, unverbindlichen Rat für deine Farbe ausgesucht hast. Aber wir können dir dahingehend keine direkte Beratung anbieten, weil es sich um deinen Körper handelt, nicht um den Körper einer anderen Person. Wir sind da also eher äußerst zurückhaltend was das anbelangt.

Einige Tattoowierer sind dazu über gegangen, dem Kunden eine Art "Vorschau" auf die gewünschte Stelle zu zeichnen. Natürlich nicht mit der Tattoowiermaschine. Aber man kann auch durch harmlosere Varianten zumindest temporär das gewünschte Bild aufmalen. Dadurch kann man sich eine viel bessere Vorstellung vom möglichen Endergebnis machen. Denn was ich als Modell auf einem Blatt Papier oder als Datei habe, kann im wirklichen Leben und vorallem an einem selber schlecht aussehen. Tattoos sind für mich Dinge, die sich ähnlich wie Kleidung verhalten, da sie halt oberflächlicher Natur sind. Wenn mir eine Hose nicht gefällt, nachdem ich sie im Internet bestellt habe, kann ich sie wieder ausziehen und zurück schicken. Mit einem Tattoo geht das allerdings nicht. Also lass dir am besten erst einmal probehalber das Motiv aufzeichnen und sei dann auch ehrlich zu dir und dem Tattoowierer, ob es denn gefällt oder ob du noch Bedenkzeit benötigst. Die wissen selber das man sich das sehr genau überlegen sollte, was man letztlich haben möchte.

Um die Sache kurz aufzulisten:

- Motiv und Farbe aussuchen.
- Passenden Tattoowierer finden, welcher nicht nur handwerklich genug Begabung hat, sondern auch die passende Ausstattung (Einige Tattoowierfarbmittel sind nicht so gut, erkundige dich also auch dahingehend was die Substanz anbelangt, die dir da unter die Haut gespritzt wird).
- Motiv als Vorabversion abwaschbar auftragen lassen.
- Prüfen ob es gefällt oder nicht gefällt, wobei sich da Zeit gelassen werden kann und vielleicht auch sollte.
- Entscheidung fällen, im Falle von "Ja, das nehme ich" alles übrige aushandeln lassen, ansonsten von vorne anfangen (bis auf Schritt Zwei, sofern passend).

Ich drücke dir die Daumen! Hoffentlich findest du etwas passendes für dich.

Liebe Grüße:
:wohoho:
Andrakson
 
Oben