[Frage] [Raucher] Kohlefilter/normale Filter

RTW

Exarch
Hallo liebe WOH gemeinde,

vorab ich habe keine lust ewiges gelaber zu hören von wegen das rauchen generell ungesund ist. Das weiss ich auch und aufhören will ich auch net.

Nun hab ich heute in meinem stamm Tabback laden ne schachtel alter Kohlefilter geschenkt bekommen.
Jetzt bin ich gerade am überlegen was gesünder ist mit oder ohne Kohle im filter, was filtert mehr schadstoffe raus oder ist sogar noch mehr kontraproduktiv??

Google hat keine verwertbaaren infos gefunden ohne 1000 Beiträge mit dem sinnvollen inhalt: "rauchen ist ungesund!!" wenn ich das lesen wollte muss ich nur den aufdruck der tabback packung lesen....

danke im vorraus
RTW
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Regulär gelten die Kohlfilter als gesünder, es gibt auch reguläre Filter die mit kleinen Kohlestückchen versetzt sind, etwa in der kroatischen Marke Avangard.
Der wirkliche Anwendungsbereich ist aber eigentlich das Kiffen, da THC nicht gefiltert wird.
Mehr als die Vermutung, dass Teer besser gefiltert wird gibt es allerdings nicht, es gibt auch keine Studien von denen ich wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

RTW

Exarch
es handelt sich dabei nicht um filter in die kohle rein gemischt wurde sondern um 2 normale filter zwischen denen noch einmal ein stück kohle gesteckt wurde (so wie das aussieht)

hier mal ein bild von den dingern
 
Oben