Real Kanojo Deutsch Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hi0b

Gläubiger
Die Installation ist wie angegeben nicht mal annähernd möglich .. weder liegen .pp's dabei, noch ist ein data ordner vorhanden .. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Temo

Prophet
Bin da auch etwas unschlüßig...es steht da die vorhanden .pp dateien auf dieses...teil da zu ziehen, nunja, ich kann eine .pp datei erstellen mit den beiliegenden Ordnern, nur leider fehlen diese besagten .pp dateuen am anfang, und so kann ich auch nix i-wo ersetzen ._.

Anderer Weg, bzw hat wer diese .pp dateien? :huh:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@hippe:
ich hab dir ne pm geschickt.
schau dir den thread an, sonst lösch ich den.

@All:
einmal den Fehler melden sollte langen, meint ihr nicht?
und ne pm schreiben hilft wohl hier mehr...
v.a. wenn schon mal der Fehler gemeldet wurden.
 

hippe32

Ungläubiger
Der PPExtractor liegt als rar-Datei im Verzeichnis "PPExtracor".
Das Programm packt und entpackt die pp-Dateien von Illusion.
Entpacken das Programm "PPExtractor" und zieht es in den data-Ordner des Spieleverzeichnisses.
(Oder entpackt das Programm direkt dorthin).

Im data-Ordner des Spieleverzeichnisses befinden sich die benötigten pp-Dateien.

Zieht die Datei "rk00.pp" auf das Programm "PPExtractor".
Es öffnet sich ein Dos-Fenster und das Programm entpackt die rk00.pp-Datei. Das Dos-Fenster schließt sich nach dem entpacken-Vorgang automatisch.
Danach befindet sich im data-Ordner ein neuer Ordner mit dem Namen rk00 (ohne Programmkürzel pp).
Kopiert jetzt die Dateien, aus meinem rk00-Ordner in den rk00-Ordner im data-Ordner und ersetzt die Ursprünglichen Dateien.
Jetzt nehmt den rk00 Ordner im data-Verzeichnis und zieht ihn auf das Programm PPExtractor.
Wieder öffnet sich ein Dos-Fenster und das Programm packt den Ordner rk00 zurück in eine pp-Datei mit dem Namen rk00.pp. Dabei fügt er der Original pp-Datei ein ".old" an. (Sicherrungskopie)
Den Ordner rk00, der sich nach dem packen immer noch im data-Verzeichnis befindet kann man löschen.

Wiederholt das mit allen anderen pp-Dateien, von denen ich Ordner angelegt habe.

Verzeiht die mißverständliche Anleitung. Ich hoffe, es ist jetzt klarer.
Ich hätte es gerne als pp-Dateien gepackt, aber dann würde der Download einfach zu groß.
Vielleicht kann jemand eine selbstinstallierende Exe dafür erstellen. Dann wärs natürlich einfacher...
Aber das habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht...

:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm.
also dein Files ist bei mir etwa 10MB groß und beinhaltet die pp Dateien nicht.
sondern nur die entpackten Teile, die man ja dann irgendwie in das vorher entpackte kopieren soll.
 

Temo

Prophet
öhm, tut mir leid falls das stört oder so, oder ich wahrscheinlich wirklich zu blöd bin...aber ich geh mal die anleitung und meine Ordner durch ._.

Ich habe nach dem Entpacken 1 ordner realkanojyo_german, in diesem befinden sich weitere 3 ordner mit den Namen :
Erweiterungen, Hauptspiel und PPExtractor. Dazu befindet sich in genau diesem Odner noch die Anleitung.
Im Ordner PPExtractor befindet sich der gepackte PPExtractor - check.
Entpacken im ...data-ordner? Ich nehme an das das der Ordner "Hauptspiel" sein soll.
Naja, Im Hauptspiel odner entpackt, da befinden sich Ordner namens rk00 etc, also die Ordner, die ich überschreiben soll. Leider ebend NUR diese Ordner. Der Vollständigkeit halber : Ordner rk00 rk01 rk02 rk11 rk14 rk15 und rk30
In diesen ordnern wiederum befinden sich nur gifs oder tga-dateien, auch keine .pp :(

"Hauptspiel (Data-Ordner mit .pp dateien) " Fehler .

Im Ordner Erweiterungen finde ich ebendfalls nur Ordner namens rk01 rk02 rk14 und rk15, wieder gefüllt mit gifs und tga-dateien.

Ich werde das Spiel nochmals downloaden, vllt ist es nur ein download Problem bei mir, aber ich finde selbst mit der Windows ( XP) Suche keinen Data-Ordner der mit dem spiel zusammenhängt.

:sob:
 

Dereck

Ungläubiger
Also bei mir hats zumindest mit dem entpacken geklappt. Das Spiel startet auch mit dem Hinweis, dass es sich um die deutsche Version handelt. Bis jetzt alles schön und gut. Bis auf, dass ich als Mauszeiger einen dicken Klotz habe und ich nichts anwählen kann??! Kann also das Spiel nicht starten...
Vielleicht gibts ja eine einfahe Lösung für dieses Problem?!
Danke schonmal im voraus...
 

hippe32

Ungläubiger
Der data-Ordner ist innerhalb des Spieleverzeichnisses, also das Verzeichniss, in dem das Spiel auf eurem Rechner installiert ist. (C:/Programme/Spiele/Real Kanojo/data) zum Beispiel. Das sieht ja bei jedem anders aus. Bei mir liegt es auf der E-Platte...

Sucht also die pp-Dateien bitte nicht in meinem Pack, sondern in dem Verzeichnis "data" im Spieleverzeichnis auf eurer Platte, wo das Spiel installiert ist. Und dort muss auch der PPExtractor hinein.

Es gibt das Hauptspiel, die Pivileg Disk und die Memorial Erweiterung.
Weil vielleicht nicht jeder alle Erweiterungen installiert hat, habe ich die rk-Dateien in meinem Pack unterteilt in Hauptspiel und Erweiterungen (Privileg und Memorial). Diese Ordnerstruktur hat nichts mit der Aufteilung im eigentlichen Spieleverzeichnis zu tun.

Das mit dem Mousezeiger kann ich mir nicht erklären.
Ich habe das Spiel bei mir mal komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Das Problem mit dem Mauszeiger tritt bei mir nicht auf.
Vielleicht ist es eine kaputte Grafikdatei, da der Mauszeiger ebenfalls ein tga-File ist.
Hier kannst du dir den Mauszeiger als Grafikdatei herunterladen. Er muss in den Ordner rk00. Er ist als rar-Datei gepackt!
http://rapidshare.com/files/373314488/ema-cur_allow.rar

Ich hoffe, es hilft dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. das klingt nach nem Fehler in OpenGL oder DirectX
Einfach mal da nen update probieren.

@hippe:
achso, das ist nur ein Mod. Ich war irgendwie der Meinung, dass ist ein komplettes spiel.
ich pass das mal schnell an
 
Also bei mir klappt alles problemlos! Zudem liegt dem Paket ja eine TXT-File bei, die eigentlich alles sehr schön erklärt.

Ich habe auch keine Probleme mit dem Mauszeiger. Hattest du das Problem erst nach der Installation des Mods? Vielleicht einfach noch einmal neu installieren oder die von hippie32 gepostete Datei testen.
 

Dereck

Ungläubiger
Ja,roblem erst nach der Installation des Mods. Hab aber alles nochmal neu installiert und den Mod dann nochmal drüber geworfen und dann hat es gefunzt.
Hängt sich zwar am Anfang auf, wenn ich das Spiel aber direkt mit der Charakterauswahl starte geht aber alles einwandfrei.
 

BaelDark

Novize
ich bekomme eine fehlermeldung wegen der regestry.... mache ich was falsch?
installiert wie bei der anleitung beschrieben, dann versuch das spiel zu starten und dann kommt die meldung...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja welchen fehler denn genau?
nen screenshot wäre schon hilfreich.

so können wir nur spekulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben