[Frage] Real Kanojo/Real Girlfriend

Beastboy

Novize
Ich suche eine deutsche Anleitung wie ich das Spiel Real Kanojo installieren muss.
Gibt es eine Mod die alle Texte und den Launcher ins deutsche übersetzt?
Wenn ja könnt mir jemand erklären wie genau das funktioniert?

Sorry falls es das Theme schon gibt, aber ich habe nicht gefunden.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
sagt erst mal ein paar technische Daten an. Betriebssystem. Ich denke erstmal das das Spiel komplett in japanisch ist wenn du nichts verstehst. Auch weis ich nicht wie du jetzt eine brauchst. Weist du nicht was du drücken musst fehlermeldung etc. Und in Deutsch kannst du H-Games vergessen sowas wird es in naher Zukunft lewider nicht geben.

N00Binator

Gläubiger
Ich suche eine deutsche Anleitung wie ich das Spiel Real Kanojo installieren muss.
Gibt es eine Mod die alle Texte und den Launcher ins deutsche übersetzt?
Einfach das Spiel über die *.msi Datei installieren oder mit applocale und der setup.exe.
Wichtig - den japanischen Installationspfad auf einen "deutschen" (z.B. C:\Programme\Illusion\Real Girlfriend\) Pfad ändern.

Deutscher Launcher hier und hier den DeutschPatch für das UserInterface. Uncut und weitere Patches findest Du hier oder hier.

Und in Deutsch kannst du H-Games vergessen sowas wird es in naher Zukunft lewider nicht geben.
FAILED :tralalalala:

Zuletzt bearbeitet:

Beastboy

Novize
Danke

Wie funktioniert das mit diesem PPExtractor?
Ich finde die Beschreibung komisch und verstehe nicht ganz was ich machen soll.

:huh:

Edit: Ok habe alles so gemacht wie es denke ich mal richtig ist.
Nur im Spiel habe ich ein großes weißes Viereck anstatt einens Mauszeigers und ich kann auf nichts klicken.
Das Problem hatte doch in dem anderen Beitrag zu dem deutsch Patch schonmal jemand.

Edit: Komisch ohne deutsch Dateien funktioniert alles, aber sobald ich diese PP-Dateien
einfüge und die alten ersetze ist da wieder so ein weißes Viereck!

Zuletzt bearbeitet:

N00Binator

Gläubiger
Hmmm... ich hatte solche Probleme noch nie.

Stell sicher, das Du auch alle Spieleupdates installiert hast und die aktuellste Version des PPExtractor verwendest (aktuell ist Version 1.0.0.1) oder Du nutzt gleich den Illusion Wizard (v0.46).

Nutzung von PPExtractor:
- PPExtractor in das Verzeichnis kopieren wo die ganzen pp-Dateien sind.
- Entsprechende pp-Datei auf den PPExtractor ziehen und loslassen. Der PPExtractor entpackt die Datei und legt einen Ordner gleichen Namens an.
- Die zu ändernden Dateien (meistens *.tga) in diesen Ordner kopiren und vorhandene ersetzen.
- Den Ordner wieder auf den PPExtractor ziehen und loslassen. Dieser packt wieder alles zu einer pp-Datei zusammen.
- Voila... das wars.

Beastboy

Novize
So!

Ich habe jetzt ein bisschen rum probiert und benutze jetzt für alle Mods den Illusion Wizard.
Nur die deutsch Patches funktionieren immer noch nicht.
Gibt es keine deutsch Patches die man gleich mit dem Illusion Wizard installieren kann?
Werden mit dem Interface Patch eigendlich auch die Fragen übersetzt?
:twirly:

Edit: Habe es jetzt mit den deutschen Interface hin bekommen!
Gibt es auch von den Fragen eine deutsche Übersetzung?

Zuletzt bearbeitet:

Beastboy

Novize
Aso

Gut die englische habe ich schon drin :hahaha:
Gibt es eine Anleitung wie man in Kapitel 3 kommt?
Ich schaffe das irgendwie mit allen 3 nicht.
Und gibt es noch eine andere Seite mit Mods?
Ich hätte nämlich gerne einen der die Gesichter etwas europäischer macht, aber sowas gibt es bestimmt nicht :kukukuh:

N00Binator

Gläubiger
Gut die englische habe ich schon drin :hahaha:
Gibt es eine Anleitung wie man in Kapitel 3 kommt?
Ich schaffe das irgendwie mit allen 3 nicht.
Schau mal hier Real Girlfriend Wiki

Und gibt es noch eine andere Seite mit Mods?
Ich hätte nämlich gerne einen der die Gesichter etwas europäischer macht, aber sowas gibt es bestimmt nicht :kukukuh:
Ob es eine weitere Seite ausser Hongfire gibt, weis ich jetzt nicht. Ich habe aber ne ganze Menge an Mods noch auf meiner Platte liegen. Ich schau mal nach demnächst.

Beastboy

Novize
Ah

Ok danke!
Sag mal wie ist denn das Spiel School Mate 2?
Ist das richtig animiert?
Würdest du sagen es ist besser als RGF oder AG3 :huh:

N00Binator

Gläubiger
Ob besser oder nicht ist immer Ansichtssache.

SM2 ist halt mehr Anime-Stil mit jeder Menge verschiedenster Stellungen und ja, es ist richtig animiert.

RGF ist dagegen halt mehr "realistisch". Von den Interaktionen her sind beide nicht gerade üppig ausgestattet.

Was das betrifft bist Du mit AG3 am besten beraten. Jede Menge Möglichkeiten, Interaktionen, Stellungen, Modifikationen usw. usw. ...

Beastboy

Novize
Thx

Aber bei SM 2 gibt es eine richtige story oder?
AG3 ist mir jetzt zu kompliziert zu installieren, er das ganze System auf
japanisch stellen usw. und die Grafik ist auch nicht mehr die beste :XD:
Gibt es schon ein paar Infos wann AG4 raus kommt?

Edit: Noch eine Frage zu SM 2.
Gibt es dafür auch irgendwelche deutschen
Sachen oder alles nur auf englisch?

Zuletzt bearbeitet:

N00Binator

Gläubiger
Aber bei SM 2 gibt es eine richtige story oder?
Doch, die gibt es. SOgar mehr Story als bei RGF.

AG3 ist mir jetzt zu kompliziert zu installieren, er das ganze System auf japanisch stellen usw. und die Grafik ist auch nicht mehr die beste :XD:
Es gibt einen englischen Installer, der das alles nicht braucht und auch alle AddOns gleich mitbringt.

Gibt es schon ein paar Infos wann AG4 raus kommt?
Ähm... gestern ist gerade mal Sexy Beach Zero erschienen. Was das nächste Game von Illusion wird werden wir also so ca. in 2 Monaten frühestens erfahren. Kann AG4 sein oder eher wieder etwas ganz anderes.

Beastboy

Novize
Ähm... gestern ist gerade mal Sexy Beach Zero erschienen. Was das nächste Game von Illusion wird werden wir also so ca. in 2 Monaten frühestens erfahren. Kann AG4 sein oder eher wieder etwas ganz anderes.
Ah das wusste ich nicht.
Weißt du wo es Mods für SM 2 gibt?
Ich glaube ich werde es mal ausprobieren :tralalalala:
Gibt es für SM 2 auch irgendwas auf deutsch?

Und noch eine Frage zu Sexy Beach Zero.
Kann man das schon runterladen?

Oben