Real oder Unrealistisch?!!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angel Hero

Ungläubiger
Hallo Leute ...
Ich will jetzt mit meinen ersten FanFic (Hentai oder nicht überleg ich mir auch noch ... kommt wohl mitten in der Story die erkenntniss) anfangen und zerbreche mir schon die ganze zeit den Kopf ...

Ich frage mich ob es besser kommt wenn die Geschichte Realistisch ist also das keine LEute durch die gegnd fliegen (z.b. :lachen: )
oder ob es euch besser gefällt wenn es Unreralistisch ist also z.b. leute von den Toten wiedererstehen (Zombie? ^^)

Naja bitte helft mit sonst werde ich die Story nie anfange ndabei hab ich schon ein paar gute ideen...

Bis dann
mfg
Angel Hero

Teufelsgott

Gottheit
Aloa
Nunja, das hängt größtenteils davon ab, in welchem Bereich du mehr Ideen hast. Bei unrealistischen Storys ist natürlich das Handlunspotenzial größer (z.B. Tiermenschen etc.). Allerdings haben realistische auch einen "eigenen Reiz" (wat ne Wortwahl o.O).
Also, mir isset persöhnlich egal, geh am besten danach, wo du mehr Ideen hast. ^^

Angel Hero

Ungläubiger
das einzigste was ich bis jetzt erkannt hab ist das bei Realistischen ... die Story vie lschwerer zu schreiben ist weil man nicht mittendrin etwas übernatürliches aus dem Boden holen kann wenn die Story spannung abschwillt...

Nunja ... mich reizt beides ... ^^

Hmm ok vllt. Ratschläge mit was ich anfangen sollte ... vllt. einsteigertipps :D

Teufelsgott

Gottheit
Wie man anfangen könnte, wurde hier schon diskutiert, siehs dir an und nimm dir die Tipps daraus zu Herzen... oder lass es bleiben. :P

GoaHth

Ordensbruder
Das kommt ganz auf deine Phantasie an. Wenn du eher bodenständig bist dann fällt einem real leichter, ansonsten schreib unreal. Wie meine Vorredner schon sagten: schreib zu dem Thema, zu dem du die meisten Ideen hast.
(btw: Hentai-Storys sind meist unreal, da sie in gängigen, unrealen, Anime-Serien spielen ;) )

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich würde dir Vorschlagen fang mit Unreal an, find ich irgentwie besser. Solltest aber selber sehen was dir leichter fällt.

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Ich bin auch der Meinung fang am Besten mit Unreal an, da hast du

mehr Handlungsspielraum. :]

Angel Hero

Ungläubiger
Für mich kommt es nicht drauf an das ich mehr spielraum hab ... ich schreibe selber Geschichten und wenn ich zeit habe werde ich auch ein Buch schreiben... (FanFics solle ndazu als Übung dienen)

Mir kommt es also kein bisschen auf die schwierigkeit drauf an ...
Nur was meint ihr mit was ich anfangen soll ... ich würde mich dann der Mehrzahl beugen :D

GoaHth

Ordensbruder
Ich würd sagen, du fängst einfach mal an, der Rest ergibt sich dann von ganz allein.
Aber wenn du unbedingt ein Votum willst ... unreal ~~

Alec

Scriptor
Also, beides hat seine Vorteile. Eine "reale" Story ist von daher schwieriger, dass du den Akt auch realistisch beschreiben musst - das heisst, keine sexbesessenen Katzenwesen, keine faustgroßen Geschlechtsorgane bei Männern, auch keine Männer, die erst nach 10 Stunden keinen mehr hochkriegen. Da ist es schon schwieriger, sich ein wenig mit den ausschweifenden Szenen zurückzuhalten. Außerdem haben die meisten realen Menschen neben Sex noch ein normales Leben, das von Ängsten, Scham oder Sehnsüchten beherrscht wird. Auch musst du dir die Schauplätze genau überlegen - eine japanische Frau verhält sich in Sexualdingen anders als eine deutsche O.O ganz zu schweigen von türkischen, afrikanischen oder australischen Frauen, ergo, das ganze ist rechercheaufwendig, denn du musst auch bei Flugzeugen, Waffen usw. an der Realität bleiben!

Was bei Fantasy ("unreal") geht, sind obengenannte Ausschweifungen, auch mystische Geschlechtsumwandlungen, gänzlich lesbische bzw. homosexuelle Völker und was du dir sonst noch für obszöne Dinge ausdenken willst (Sodomie usw.). Allerdings sind Fantasygeschichten storylastig. Das heisst, du musst vielleicht nicht unbedingt auf die Psyche der Charaktere eingehen, aber auf alle Fälle eine anständige Handlung reinbringen - z.B. die Suche nach einem magischen Gegenstand oder die Schlacht um einen Kontinent oder was weiss ich. Das die Charaktere hauptsächlich mit dem Akt beschäftigt sind, fällt da nicht so auf, wenn die Leute sich zwischendrin um irgendwas prügeln oder nicht mehr wissen, welchen Weg sie als nächstes nehmen sollen. Ein weiteres Plus des Fantasy: denk dir ruhig abgedrehte Namen aus, keiner kann was dagegen sagen, Schauplatzrecherche brauchst du auch überhaupt nicht. Dafür musst für ausgedachte Orte und Namen viel Phantasie mitbringen.

So, ich hoffe, diese Punkte helfen dir, dir zu überlegen, was du lieber schreiben willst, ich denke, es war das wichtigste, falls ich etwas vergessen habe, schreibts drunter.

Angel Hero

Ungläubiger
vielen dank, die antwort hilft mir sehr weiter

ich denke ich schreibe für den Anfang eine reale story weil das schreiben ja auch Spaß machen soll genauso wie das lesen uns dann kann man sich schön den Kopf zerbrechen und sich überlegen worauf die leser mehr ansprechen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben