[Suche] Realistische Animes

Scarface.tony

Ordenspriester
Hallo,
da ausgesprochen viele Animes im Science-Fiction- oder Fantasy-Setting angesiedelt sind (Japaner müssen sehr fantasievolle Menschen sein^^) suche ich Animes die in der Gegenwart spielen (oder so ca. in den letzten 40 Jahren) und auf Fantasy und Science-Fiction-Elemente größtenteils verzichten.

Vom Genre sollte es in erster Linie Action, Krimi oder Drama sein (kein Comedy, School, Harem).


Animes, die ich in der Richtung schon gesehen habe (und ausgesprochen gut fand):

Black Lagoon, Monster, Noir

Death Note hatte zwar auch ein paar Fantasy Elemente, aber diese waren ziemlich gut in der ansonsten realistischen Welt eingebettet.

Ich hoffe da gibt es noch ein bisschen was^^

Edit: ach und über die Suchfunktion hatte ich überraschenderweise nichts gefunden
 

yashiro

kyūketsuki
Hallo,
da ausgesprochen viele Animes im Science-Fiction- oder Fantasy-Setting angesiedelt sind (Japaner müssen sehr fantasievolle Menschen sein^^) suche ich Animes die in der Gegenwart spielen (oder so ca. in den letzten 40 Jahren) und auf Fantasy und Science-Fiction-Elemente größtenteils verzichten.

Vom Genre sollte es in erster Linie Action, Krimi oder Drama sein (kein Comedy, School, Harem).


Animes, die ich in der Richtung schon gesehen habe (und ausgesprochen gut fand):

Black Lagoon, Monster, Noir

Death Note hatte zwar auch ein paar Fantasy Elemente, aber diese waren ziemlich gut in der ansonsten realistischen Welt eingebettet.

Ich hoffe da gibt es noch ein bisschen was^^

Edit: ach und über die Suchfunktion hatte ich überraschenderweise nichts gefunden
Wenn du mal ein gutes Altagsdrama sehen willst.. würd ich dir "Welcome to the N.H.K" empfehlen..
"Full Metal Panic" währe auch noch was, sind zwar Mechas und bischen Comedy mit dabei aber ansonsten is es realitätsnah.. hat auch Drama und viel Action..
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
hmm auf die schnelle würde ich mal sagen

Canaan zwar einen hauch von Superpower aber gute action
Tokyo Magnitude 8.0 sehr ralistisches drama (realer als mancheinem wohl lieb ist)
White Album realistische romance/drama die mal nicht in der schule spielt und nicht auf moe/kitsch getrimmt ist (ist zwar Harem getagt aber nicht wie sonst üblich zuverstehen)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich kann dir empfehlen Aishiteruze Baby ist ein Alltags Serie über ein kleines Mädchen
welches von ihrer Mutter verlassen wurde und bei ihren Großeltern aufwächst, welche
zu Anfang nicht viel mit ihr zu tun haben möchten und deswegen ihren ca. 14 Jahre alten
Sohn auf sie aufpassen lässt.

Elfenlied kann ich dir auch noch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanillin

Novize
Patlabor ist zwar eine Mecha-Serie, aber in der Funktionsweise der Mechas ziemlich realitätsnah. Die sog. Labors sind vor allem Arbeitsmaschinen, die vorwiegend auch als solche eingesetzt werden. Dabei geht es hauptsächlich um eine Spezialeinheit der Polizei, die sich auf die Verwendung solcher Roboter spezialisiert hat.

Vom Zeichenstil ist Patlabor auch eher realistisch gehalten.
 

PikaChan

Gesperrt
Also ich finde von den realitäten heute Welcome to the N.H.K sehr gut. Dort wird alles sehr realistisch dargestellt.. pc sucht , selbstmord versuch usw :P ist auch ein sehr lustiger anime also sehr empfehlenswert
 
Oben