[Hinweis] Realm of the Mad God

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also, da es noch kein Thema zu diesem Spiel gibt und ich es richtig gut finde dachte ich mir, ich teile es mal mit euch.
Deswegen will ich euch "Realm of the Mad God" vorstellen!

Zuerst: Was ist es und wo bekomm ich es?
RotMG ist im Prinzip ein "browser mmo shooter rpg". Ihr könnt unter http://www.realmofthemadgod.com/ direkt durchstarten.
Keine Installation oder ähnliches, ihr spielt direkt in eurem Browser Tab. Aber vllt wollt ihr erst diesen Thread zu ende lesen ;)
Auf der Seite gibts auch Links zum Forum und zum Wiki von RotMG.

Der Start!
Aller Anfang ist schwer! Auch in Realm of the Mad God. Oder besonders hier, denn ihr werdet sterben. Oft. Außer ihr bereitet euch gut, SEHR GUT auf eure Abenteuer vor.
Anfangs habt ihr keine große Auswahl, denn an Klassen gibt es nur den Wizard. Aber so schlimm ist das nicht. Erreicht Lvl 5 mit dem Wizard und eine neue Klasse wird freigeschaltet. So schaltet ihr auch alle anderen Klassen frei. RotMG sagt euch sogar welches Lvl ihr mit welcher Klasse erreichen müsst um eine andere freizuschalten.
Wählt euren Wizard und schon gehts los!

Kleine Randbemerkung:
Es ist ganz gut sich gleich anzumelden wenn ihr es ernsthaft spielen wollt, denn dann könnt ihr von verschiedenen Standpunkten auf euren Char zugreifen und ihr reskiert nicht dass irgendwas mit dem Zwischenspeicher schief geht und euer Char weg ist. Was richtig richtig nerven kann! Die Anmeldung kostet nichts. Eine E-Mail Adresse und etwas Zeit. Es lohnt sich!!!

Ihr startet also. Ein kurzes Tutorial wird euch alles wichtige erklären deswegen überspringe ich den Teil. Steuerung ganz einfach WASD mit der Maus zielen und feuern.
WICHTIG!!! Als kleiner Tipp von mir: Beachtet die Taste T die schaltet das Auto-Fire ein. Eine sehr gute Funktion! Und legt euch die Kurztaste für den Nexus auf eine bequeme Stelle. Ich habs auf Shift. Die Taste müsst ihr im Notfall sofort drücken. Das wird euch das Leben retten!

Was ist der Nexus?
Der Nexus ist das "Zuhause" der Helden. Hier könnt ihr eure Gesundheit auffüllen, mit anderen chatten, handeln, Sachen kaufen oder in einer eurer Truhen zwischenlagern. Letzteres ist super wenn ihr Items für eine andere Klasse sammelt. Dann könnt ihr bei einem Neustart gleich voll ausgerüstet loslegen.
Die Kurztaste für den nexus war früher F5. Nach dem letzten Update sollte es ENTER sein. Glaub ich. Aber legt es z.b. auf eben Shift oder ähnliches. Solltet ihr wenig Gesundheit haben könnt ihr mit der Taste sofort in den Nexus flüchten und spart euch das Sterben. Wenn ihr das Tutorial beim 1. Mal beendet habt startet ihr immer im Nexus und von dort aus kommt ihr über Portale auch in die freie Welt. Achja, wenn der Char stirbt ist er weg. Ganz. Der Char ist weg, die Items auch (außer in eurer Kiste im Nexus) deswegen wollt ihr vermeiden zu sterben. ^^ Hätte ich vllt gleich erwähnen sollen, das ist nämlich der springende Punkt. Wer stirbt ängt ganz von anfang an.

Die freie Welt:
Hier wimmelt es nur so von Monstern! Aber keine sorge, ihr startet immer am Strand, da sind die Dinger noch so gut wie harmlos. Wenn ihr in weitere Gebiete vordringt werden die Monster immer mächtiger! Also vorsicht beim erkunden. Unter den Gebieten gibt es z.b. Wald, Gebirge, Schnee...erkennt man an dem Boden. Hier vllt mal ein paar Bildchen?

Mit Erklärung:

Ihr lauft also in der Welt herum und tötet alles was euch in die Quere kommt. Dann dauert es nicht lange und ihr seid irgendwann Lvl 20. Was daran besonders ist? Naja. Nach Lvl 20 ist schluss. Danach könnt ihr kein Lvl mehr aufsteigen. Aber keine Sorge. Ihr werdet damit beschäftigt sein eure Stats zu erweitern, bessere Items zu bekommen oder "Fame" zu sammeln (was eine Art "Aufgabe" ist).

Letzten Endes wollt ihr irgendwann den "Mad God" selbst besiegen. Aber der Weg dort hin ist lang und steinig!
Was kann ich noch sagen... das Spiel ist sehr leicht verständlich. Wer mal rein schaut wird schnell alles verstanden haben.
Wer sich besser auskennen will wirft eben mal einen Blick ins Wiki.
Ich denke soweit wars das mal von mir. Ich werd vllt noch was ergänzen aber als Vorstellung sollte das ganz gut geeignet sein.
Also schaut mal rein! Ihr müsst euch nicht anmelden um es mal zu spielen und es hat gutes Potenzial zur Sucht.
Denn eine Runde muss nicht lange dauern. Ihr könnt mal für 5 Minuten rein schaun oder eine ganze Stunde darin verbringen.
Bildet euch eure eigene Meinung! Ich bin auf jeden fall begeistert.

Persönlicher Aufruf:
Wenn es hier Leute gibt die es spielen, oder anfangen wollen es zu spielen.
Meldet euch doch bitte. Vielleicht können wir uns ja mal zusammentun.
Desto mehr desto besser läufts, nur mit fremden ist das manchmal schlecht da sich die Gruppe leicht auflöst.
Also wenn jemand Lust hat mit mir ne Runde zu drehen, einfach bescheid sagen.

Viel Spaß
Grüße
Lichtbringer

Oben