[Hinweis] Realverfilmung für 'Kite – Angel of Revange'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regin

König der Piraten
VIP
Die indizierte Anime-OVA Kite – Angel of Revange erhält eine Realverfilmung. David R. Ellis, verantwortlich für diverse Trash-Schocker wie Snakes on a Planemit Samuel L. Jackson (u.a. Afro Samurai), führt bei dem blutigen Movie-Ereignis Regie. Distant Horizons und Detalle Films produzieren Kite in Mexiko. Als Produktionsstart wird 2012 anvisiert. Wann der Film ins Kino kommt, ist noch nicht bekannt.


An der 1998 erschienenen zweiteiligen OVA Kite – Angel of Revange waren mit ARMS, BEAM Entertainment und Green Bunny gleich drei Animationsstudios beteiligt. Yasuomi Uematsu (u.a. Key-Animationen bei Akira) führte Regie und schrieb das Drehbuch, während Osamu Ecchu (u.a. Ikki Tousen: Great Guardians) und Taro Miyabi (u.a. Spaceship Agga Ruter) als Produzenten Pate standen.

Hierzulande veröffentlichte I-ON New Media den Slasher-Anime Ende Oktober 2010 auf DVD. Mit einer FSK 18 ist das blutige und von exzessiven Gewalt- und Sexszenen bestimmte Ereignis ausschließlich für hartgesottene Anime-Fans geeignet. Dass die Ralfilmversion nicht viel harmloser aussehen wird, können sich Zuschauer von Ellis Filmen wie Shark Night 3D bereits denken …







Quelle: diverse, Animey
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Na toll, wieder ein Love-Action-Movie. Lernen die denn nichts dazu?
Comicverfilmungen von DC und/oder Marvel sind eine Sache, die sind gut (größtenteils) aber Live-Action-Movies waren bisher nicht gut. Wieso lassen sie davon nicht einfach die Finger, das kann nur in die Hose gehen.
Die sollten lieber Sachen verfilmen die man auch gut verfilmen kann und das wäre Romance usw aber Action ist schwer ins reale zu übertragen. Naja, vllt werde ich ihn mir anschaun wenn er draußen ist. Auch wenn ich nicht denke das er sonderlich gut sein wird.
 

Jackast

Ordenspriester
james cameron wollte ja mal battle angel alita verfilmen. den hätte ich gern gesehen. ich gebe triibu recht; live-action-movies waren bisher nie wirklich nen kracher. bei initial d habens die chinesischen schauspieler versaut. bunta war zwar klasse, aber der rest und dazu die chinesische sprache...
 

?uestion

Brown!
VIP
Na toll, wieder ein Love-Action-Movie. Lernen die denn nichts dazu?
Comicverfilmungen von DC und/oder Marvel sind eine Sache, die sind gut (größtenteils) aber Live-Action-Movies waren bisher nicht gut. Wieso lassen sie davon nicht einfach die Finger, das kann nur in die Hose gehen.
Die sollten lieber Sachen verfilmen die man auch gut verfilmen kann und das wäre Romance usw aber Action ist schwer ins reale zu übertragen. Naja, vllt werde ich ihn mir anschaun wenn er draußen ist. Auch wenn ich nicht denke das er sonderlich gut sein wird.
sicher gabs einige Reinfälle, jedoch fand ich die letzte umsetzung (Gantz) ziemlich gelungen! und wenn das so weitergeht werd ich mir Kite auf jedenfall mal zu gemüte führen
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Na toll, wieder ein Love-Action-Movie. Lernen die denn nichts dazu?
Comicverfilmungen von DC und/oder Marvel sind eine Sache, die sind gut (größtenteils) aber Live-Action-Movies waren bisher nicht gut. Wieso lassen sie davon nicht einfach die Finger, das kann nur in die Hose gehen.
Die sollten lieber Sachen verfilmen die man auch gut verfilmen kann und das wäre Romance usw aber Action ist schwer ins reale zu übertragen. Naja, vllt werde ich ihn mir anschaun wenn er draußen ist. Auch wenn ich nicht denke das er sonderlich gut sein wird.
sicher gabs einige Reinfälle, jedoch fand ich die letzte umsetzung (Gantz) ziemlich gelungen! und wenn das so weitergeht werd ich mir Kite auf jedenfall mal zu gemüte führen
Jetzt wo dus sagst, stimmt GantZ war wirklich nicht allzu schlecht.
Ein Lichtpunkt der Hoffnung das Kite nicht ganz so schlecht wird. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit das ichs mir anschaue doch um einiges an.
Was mir bei GantZ trotzdem gefehlt hat war der Hund!!!!
 

Jackast

Ordenspriester
der hund hat gefehlt und die sexszene im flur hab ich auch vermisst. und natürlich yuzolein :D

was mich damals gewundert hat, war dragonball der's sogar in die kinos in europa geschafft hat. der war absolut grottenschlecht und sowas von weit von der orginalstory entfernt.
 

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
Da wie hier schon gesagt jemand Regie führen wird der eher für mässig erfolgreiche Filme bekannt ist (Final Destination 2 und 4 jetzt aufgrund der dicken Fanbase mal ausgenommen) denk ich nicht das hier viel bei rumkommen wird. Es ist fraglich das David R. Ellis "A Kite" überhaubt in seiner ursprünglichen Version kennt da in den USA ja selbst der (angebliche) Director's Cut gekürzt war. Schon echt erstaunlich das er bei uns sogar in in einer frei Handelbaren FSK 18 Uncut Version erschienen ist trotz der Vergewaltigung der Minderjährigen Sawa in der Flashback Szene. Naja Sex szenen wirds in der Realverfilmung wohl nicht geben zumindest nicht wenn man sicht an das Original Alter der Hauptpersonen aus dem Anime hält ;) Und wenn man nur die Aktion Szenen aus "A Kite" nimmt denk ich nicht das er sonderlich originell werden wird (0815 Rache Story) die stärken des Animes lagen nunmal in seiner schonungslosen darstellung von Sex und Gewalt und das wird sich auf einen Realfilm in dem maße nicht übertragen lassen.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Von der Story her wird die Realverfilmung wohl nicht viel mit dem Anime zu tun haben. Laut IMDb ist die Protagonistin die Tochter eines Polizisten, der ermordet wurde und nun versucht sie mit Hilfe dessen Ex Partners den Mörder zu jagen.
Quelle: http://www.imdb.com/title/tt2044801/

Aber wer weiß, ob man dem glauben schenken darf...
 
Es gibt so viele Anime und ausgerechnet Kite will man realverfilmen? Dem Regisseur ist aber schon klar, dass er sich kein Meisterwerk als Vorlage ausgesucht hat, oder?
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Es gibt so viele Anime und ausgerechnet Kite will man realverfilmen? Dem Regisseur ist aber schon klar, dass er sich kein Meisterwerk als Vorlage ausgesucht hat, oder?
Der Anime ist Kult in Japan... wird aber eher daran liegen das es da hart zur Sache geht.
Naja man wird den Anime eh so verfilmen bis es nichts mehr mit dem Anime am Hut haben wird... wie immer eben.

Braucht man irgendwie echt nicht...
 

Karen

Otaku
tja, entweder man hält sich nah am Anime, was dem Film eine FSK 18 einbringen wird. der Film wird dann auch nur in einigen wenigen Programm Kinos laufen. die Zuschauerzahl wird demnach äußerst gering sein.
oder
der Story wird soweit entschärft, daß der Film frei ab 16 ist. dafür hat der Film dann kaum noch was mit dem Anime gemeinsam, so das ein Fan des Animes sich hinterher völlig verarscht fühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben