Realverfilmung von DBZ

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi,
im Internet kusiren verschiedene Gerüchte über eine Realverfilmung von Dragonball Z.
Laut einiger Seiten hat [FONT=ms sans serif,verdana,arial,helvetica,sans-serif][SIZE=-1]20th Century Fox die Rechte an DB gekauft.

Wie sieht es jetzt eigentlich damit aus?

Hat jemand nähere Infos?


[/SIZE][/FONT]
 

mad5000

Ordenspriester
ist das nicht ein alter hut? kommt mir zumindes so vor, als ob ich dass schonmal gehört hab.
ich mein sogar in china gibt es schon eine, relativ bescheiden und das is noch gelinde ausgedrückt...
kann ich mir aber nicht vorstelen, das diese gerüchte stimmen. denn wie gesagt, die gerüchte gab es schonmal, wenn ich nicht ganz falsch liege, und bis heute ist da nichts weiter passiert.
 

zin

Exarch
die haben die rechte kaufen wollen haben das aber doch gelassen
ist aber schon länger her dass dies berichtet wurde
ich glaub dass ist schon seit 2005 bekannt
 

mad5000

Ordenspriester
also schein ich nicht so ganz unrecht gehabt zu haben^^
kann mir aber auch nicht vorstellen, wie man das umsetzten will...würde wahrscheinlich in einem flop enden und das haben die wohl auch erkannt.
 

draekster

Gottheit
also ich würd sagen obs in nem flop endet odernich,
es wäre auf jedenfall bestimmt extrem aufwendig.

aber interesieren würds mich alle mal:tralalalala:
 

Asiansheep

...hitsuji
ist das nicht ein alter hut? kommt mir zumindes so vor, als ob ich dass schonmal gehört hab.
ich mein sogar in china gibt es schon eine, relativ bescheiden und das is noch gelinde ausgedrückt...
kann ich mir aber nicht vorstelen, das diese gerüchte stimmen. denn wie gesagt, die gerüchte gab es schonmal, wenn ich nicht ganz falsch liege, und bis heute ist da nichts weiter passiert.
Die "Verfilmung" die für dich so gescheiden gemacht worde ist, um deine Wortwahl zu benutzten ist paar Jährchen älter als DBZ wie wir das alles kennen. Die Geschichte vom bösen Affenkrieger/Gott Songoku der auf seiner Reise O-long,den schweine ähnlichen wesen, kennenlernt, das alles basiert auf einer alten Legende in China. DBZ hat einfach nur die Basis aus dieser Story genommen.

Aber das eine ist ist mit dem anderen sonst nicht mehr zu vergleichen kenne beides, da meine Eltern das damals geguckt haben als ich noch zur Grundschule ging oder so. ^^

gruß Sheep
 

Janos

VIP
VIP
Bei dir hört sich das ganze sehr nach reise nach westen an, ich weis z.b. das dragonball bereits im jahr 1988 komplett war das ist eine sache die in deutschland viele garnicht wissen, ich fand es urkomisch alle charaktere schon von vornerein zu kennen,

es gab nur 2 die ich noch nicht gesehen habe, und das wahr wohl das gekürzte ende wo die forgekommen sein müssen.
 

zin

Exarch
Bei dir hört sich das ganze sehr nach reise nach westen an, ich weis z.b. das dragonball bereits im jahr 1988 komplett war das ist eine sache die in deutschland viele garnicht wissen, ich fand es urkomisch alle charaktere schon von vornerein zu kennen,

es gab nur 2 die ich noch nicht gesehen habe, und das wahr wohl das gekürzte ende wo die forgekommen sein müssen.
1988 komplett???
akira toriyama hat erst 1989 mit dem zeichnen von dragonball angefangen
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ich weiss das das Gerücht schon alt ist aber auf irgendeine seite wurde es neu gepostet...finde die adresse net mehr...

Aber ich glaub DBZ wurde es sich lohnen zu verfilmen da DB/DBZ das meist Verkaufte Anime/Manga Serie ist...

Die erste folge von DBZ erschien 1989 aber das normal DB erschien früher glaub 1986.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wenn das so werden sollte wie der richtige anime von DBZ...
kann ich mir nicht vorstellen wie das aussehen sol!
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
es gibt ja realverfilmung von Batman, Superman, X-Man, ghost Rider, sogar eine Realverfilmung von Transformas gibt es (bald im Kino) wieso sollte DBZ net verfilmt werde würde auch gut aussehen wenn man ein hohes Budget hat...
 

Shinro1988

Gläubiger
Real-Verfilmungen kann ich mir nie als wirklich gut vorstellen. Das wird doch nichts. Außer wenn man so hinkriegt wie die das bei HDR mit Gollum gemacht haben, was aber viel geld kostet.
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
also auf youtube gibt 5-7 verschiedene realverfilmungen von dbz, eins davon hab ich sogar auf handy geladen weils, cool ist^^
 

mangafürst

Gläubiger
Also meines Erachtens würde der Film, falls es soweit kommen sollte floppen. Versteht mich nicht falsch ich hab DBZ früher auch gern geschaut. Allerdings wurde das immer gleiche Setting über neu auftretende Bedrohungen und Nachkömmlinge, die die vorfahren immer wieder alt aussehen lassen, obwohl die bereits die "Stärksten" waren. Naja eine Neverending Story eben, allerdings ohne Inhalt.

Eine Geschichte wie Spiderman/Transformers etc. lässt sich recht einfach verfilmen.
DBZ hingegen hat wie wiele andere Animeserien auch, viele Charaktere.
All jene und ihre Geschichte in einem Film unterzubringen scheint schier unmöglich.
Und noch eine Frage wer soll die Hautprollen übernehmen?
 
Oben