[Hinweis] Realverfilmung von 'Elfen Lied' im Gespräch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Der Die Welle- und Der WiXXer-Produzent Christian Becker denkt über eine Realfilm-Adaption der Anime-Schockers Elfen Lied nach.

Im Interview mit AnimeY zu seinem neuen Film Wickie auf großer Fahrt erklärte er, er und der Mord ist mein Geschäft, Liebling-Regisseur Sebastian Niemann seien an der Anime-Serie dran.

In 13 Episoden berichtet Elfen Lied von dem mysteriösen Mädchen Nyu, das nackt und ohne Erinnerung von zwei Studenten am Strand aufgelesen wird. Das süße und naive Mädchen entpuppt sich bald als Diclonius – eine Killermaschine, die durch telekinetische Kräfte gesteuert wird.

Der Anime erschien hierzulande bei ADV Films, ist mittlerweile aber vergriffen. TOKYOPOP verlegte die zwölfteilige Manga-Vorlage von Lynn Okamoto von 2009 bis 2010 in sechs großformatigen 2in1-Bänden.

Ob und wann ihr mit einer deutschen Realverfilmung des blutigen Mystery-Spektakels rechnen könnt, verriet Christian Becker (noch) nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!​


Quelle

Interview mit Christian Becker
 
Der Die Welle- und Der WiXXer-Produzent Christian Becker denkt über eine Realfilm-Adaption der Anime-Schockers Elfen Lied nach.
Hat bei mir kurz für einen Lachflash gesorgt. Klingt nach nem ziemlichen Witz.

Also Realverfilmungen finde ich gut, mag Realsachen eh lieber als Anime. Aber nen jap. Film wussten wir ja das wir damit nicht rechnen können, da Elfenlied ja in Japan nicht gut angekommen ist.

Den Anime fand ich schon nicht gut, weil er nur ca. 30% vom ganzen umfasst, aber nen deutscher Film würde den ganzen sicher noch weniger gut tun. Da wäre mir nen Ami Hollywood Standard Film nochmehr lieber. Ist bei mir wohl eher was persönliches, da es keinen einzigen deutschen Film der mir gefällt, weswegen ich gleich schon sagen würde das es Müll wird und man da sicher nicht nen Mega Budget reinstecken wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Der Die Welle- und Der WiXXer-Produzent Christian Becker denkt über eine Realfilm-Adaption der Anime-Schockers Elfen Lied nach.
Hat bei mir kurz für einen Lachflash gesorgt. Klingt nach nem ziemlichen Witz.
Um ehrlich zu sein gefällt mir die Vorstellung von einer Liveaction auch nicht...weil der Anime sehr Episch ist und auch einer meiner Favoriten
das würde alles kaputt machen ich finde man sollte es lassen wie es ist und nicht ne (höchstwahrscheinlich) schlechte Realverfilmung dazu machen...

mal schauen wie es wird aber viel erwarte ich nicht...
 

kingmaik

VIP
VIP
WTF! Eine deutsche Liveactionproduktion...und dann nicht von Bullshit-Regisseuer Uwe Boll?

Wow, auch wie alle anderen hier bin ich der Meinung, dass das eher nichts werden wird. Aber "Die Welle" und "der Wixxer" waren ganz annehmbar. Müsste man mal abwarten wer gecastet wird als Schauspieler und wer die Hauptrolle bekommt.
 

Xx_Miku_xX

Gläubiger
ich hoffe sehr, dass es keine real verfilmung von elfen lied geben wird. wenn ich schon an die verfilmung von dragon ball denke wird mir schon schlecht. es sind beides so tolle manga und dann kommt irgendein idiot daher gelaufen und sagt, dass er ne realverfilmung machen will... das kann nich gut gehen :dark:
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Oh bitte nicht.
Ich mag keine realverfilmungen, weil sie nie an den anime rankommen,
und es meistens nur grotten schlecht wird. Und das halt
Elfen Lied einfach nicht verdient, meiner Meinung nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben