[Frage] Rechner erkennt externe USB Festplatte nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hallo, wollte heute meine externe USB Festplatte von Iomega an den Rechner stecken, aber dann passierte gar nichts.
Hatte sie zu vor am meinen neuen Win7 Rechner angeschlossen, aber tat sich gar nichts.
Die Platte bekommt aber Strom über die beiden USB-Ports, so wie sonst auch.
Hab es dann bei meinem Rechner mit WinXP probiert, er erkennt überhaupt nicht das da eine Festplatte
am Usb Port hängt.
Hab es bei einem anderen Rechner mit XP probiert und da geht auch nichts, außer das der wenigstens anzeigt das ein USB-Massenspeicher vorhanden ist. Das war es dann auch.
Es ist nichts unter dem Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung zu finden.
Mein Rechner tut einfach so als wäre nichts geschehen.
Hab mal ein Test mit einem USB Surfstick gemacht und da hat alles wunderbar funktioniert.

Weiß jemand von euch einen Rat, wenn ja, vielen Dank schon Mal, wenn nicht, auch nicht schlimm, war zum Glück nichts wichtiges drauf.

MfG schmidtsst

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
son ähnliches problem hatt ich auch mal. wenn ich meine platten angeschlossen hatte, hatte mein netbook nichts angezeigt... bei mir wars irgendwie ein problem mit avira und/oder zome alarm....
seit ich die programme deinstalliert hab, findet mein rechner die platten ohne probleme ^^

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hab aber kein Programm installiert in der Zwischenzeit, ist eigentlich alles noch so, wie es mal war, wo noch alles funktioniert hat.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn auch ein anderer PC das nicht erkennt, ists eher ein Hardware-Problem.

läuft die Platte denn überhaupt richtig an?

ansonsten kannst die auseinander bauen & direkt mit dem passenden anschluss am PC verdrahten, falls es eine 3,5"-Platte ist.

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wenn ich die USB anschlüsse anschließe, leuchte am gehäuse ein lämpchen auf und wie sonst auch, fängt sie leise an zu surren. Eigentlich so wie immer.
Von der Größe her, würde ich sagen, es ist eine 2,5" Platte.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja. sie sollte schon ein wenig rattern.
wenn auch rel. leise.
ein summen allein langt leider erstmal nicht.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten.
1: die USB/SATA-Schnitstelle hat nen schlag. DAnn kannst es mit einem neuen gehäuse oder so einam adapter USB Adapter fr 1,8" / 2,5 / 3,5 und 5,25" IDE: Amazon.de: Computer & Zubehr versuchen.
Kostet aber Geld und nachdem du sagst: ist nichts wichtiges drauf,
würde ich sagen, rentiert sich das nicht
2: die Platte hat mechanisch nen Schlag - dann hilft gar nichts. Ausser eine sündhaft teure Datenrettungsfirma

Soulcube

Novize
Neben den 2 genannten Problemen kann die Stromversorgung nicht ausreichend sein.Anderes USB-Kabel schon verwendet?
Wenn es gleichmäßig surrt, also sie fährt hoch und gibt konstante Geräusche von sich würd ich nen meschanischen defekt ausschließen.Meist surrt sie dabei nämlich garnicht mehr oder man hört sie andrehen-->abbrechen--> andrehen--> usw.

P.S.: Wieso ist mein Beitrag von heut morgen gegen 1 weg?

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
ICh werde mir mal ein anderes Kabel besorgen und mal die Windows nach Dateisytemfehler suchen lassen.
Aber die woche wird das nichts mehr. wenn es klappen sollte, meld ich mich wieder.
Erstmal vielen Dank an alle, für eure Ratschläge.

MfG schmidtsst

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Da habe ich auch schon des öfteren nachgeschaut, aber puste kuchen, mein Rechner ist der meinung da wäre nichts und zeigt nur meine Festplatte und das DVD Laufwerk an.

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hallo...
so Daten sind jetzt auf dem neuen Rechner.
An der Festplatte scheint es nicht gelegen zu haben. Ich glaube das mein neues Win7 sich irgendwie nicht mit meinem alten Xp verträgt und als resultat dann die externe Festplatte von keinem der beiden mehr erkannt wird, nachdem ich sie erst an den XP und dann an Win7 angeschlossen hatte.
Wieso ich das annehme...
Hab mir nämlich eine neue Externe USB Platte ( von WD) geholt und prombt das selbe Problem gehabt.
Hab mir dann mal so ein Easy Transfer Kabel besorgt und dann mit Windows Easy Transfer die Daten auf den neuen Rechner gezogen und es hat funktioniert, beide Rechner Laufen noch.

Vielen Dank nochmal an alle für ihre Mühe

und ein schönes Wochenende schmidtsst :tralalalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben