joa, keine ahnung wohin mit den thema! 
ich hab ne rechnungsmail erhalten, die aber eh im spamordner gelandet ist...
muss ich das jetzt ernst nehmen oder ist das sone abzocke?
allerdings find ichs merkwürdig das die meinen vollständigen namen wussten! Oo
im anhang ist ne zip-datei "kaufvertrag XXX XXX". ne zip öffne ich bestimmt nicht!
vielleicht hat ja jemand meine bankkarte geknackt und eingekauft?! bei amazon muss ich ja meine kontodaten angeben....
kann mir einer nen rat geben?

ich hab ne rechnungsmail erhalten, die aber eh im spamordner gelandet ist...
muss ich das jetzt ernst nehmen oder ist das sone abzocke?
gemacht hab ich bis jetzt nichts. ich kann mich an sone teure rechnung erinnern.mail email xxx.xxx(@)web.de schrieb:Datum Ihrer Bestellung: 19 Januar 2013 bestätigt von XXX XXX
Offene Rechnung: 559,04 Euro
Aktikelnummer: 95957511
Mahnkosten: 12,00 Euro
Sehr geehrter Kunde XXX XXX,
in der Hektik des Alltags haben Sie sicher nur vergessen, unsere Rechnung zu bezahlen. Bedauerlicherweise konnte unsere Buchhaltung bezüglich der angehängten Rechnung noch keinen Eingang ersehen.
Wir bitte Sie diesen Betrag unter Angaben genannten Artikelnummer bis zum 06.03.2013 auf das im Vertrag angegebene Konto umgehen zu überweisen. Falls Sie den festgelegten Termin nicht einhalten, werden wir Ihnen Zinsen und Mahnkosten berechnen müssen.
Ein weiteres Schreiben wird nicht geschickt.
Sollten Sie die Zahlung nicht fristgemäß vornehmen, wird die Forderung an ein Inkassounternehmen abgegeben, was mit Kosten zu Ihren Lasten verbunden sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
Anandam Räucherwerk Versand Sara Thomas
allerdings find ichs merkwürdig das die meinen vollständigen namen wussten! Oo
im anhang ist ne zip-datei "kaufvertrag XXX XXX". ne zip öffne ich bestimmt nicht!
vielleicht hat ja jemand meine bankkarte geknackt und eingekauft?! bei amazon muss ich ja meine kontodaten angeben....
kann mir einer nen rat geben?