[Frage] Reclam Bücher auf Japanisch?

japmat

Gläubiger
Habs schonma in der Sparte "Literatur" gepostet aber vielleicht gibts hier mehr Resonanz :)


Ich wollt mal fragen ob jemand sowas in der Art von "Reclam" Bücher auf Japanisch kennt. Wo quasi ein bestimmtes Niveau vorrausgesetzt wird aber fortgeschrittene Vokabeln gleich unten auf der Seite übersetzt werden. Ich hab ungefähr JPT 3-4 Niveau.

Ob jetzt die Übersetzung auf Deutsch oder Englisch ist, ist eigentlich zweitrangig. Es sollte halt nur nicht zuu schwierig sein. Hab zwar hier ein Landeskunde Buch "Kyushu Daisuki" aber durch die ganzen Fachbegriffe ist da an einen "Lesefluss" nicht zu denken.
 

japmat

Gläubiger
Ich hab mir dein Link mal angeschaut... ist zwar etwas anders als ich meinte hilft mir aber auch weiter, Danke :)
kyuushu daisuki hab ich schon, wenn du Lust hast kannst aber gerne die anderen beiden einscannen :)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich werd mal versuchen die bücher bis weihnachten zu scannen ^^
hoffentlich komm ich mit der neuen rapidshareumstellung klar...
ich hab meine dateien bis jetzt nicht finden könen. ^^'
 

nickelom

Ungläubiger
Vielleicht sind die beiden folgenden Bücher etwas für dich:
- Breaking into Japanese Literature - Seven Modern Classics in Parallel Text
- Exploring Japanese Literature - Read Mishima, Tanizaki, and Kawabata in the Original
Bei den beiden Büchern handelt es sich um kurze Geschichten auf japanisch mit englischer Übersetzung. Es werden unter den Sätzen auch direkt immer die Vokabeln angeben. Bei Kanjis steht dann auch immer die Lesung dabei. Es werden aber immer so gut wie alle Vokabeln angegeben. Auch wenn sie schon im Satz davor dran kamen. Aber das sollte ja nichts ausmachen.
Für das erste Buch gibt es auch Audio dazu. Die kann man sich kostenlos auf der Seite des Autors herunterladen.


Was auch interessant sein könnte ist die "Hiragana Times". Das ist eine monatlich erscheinende Zeitschrift in japanisch und englisch. Die meisten Artikel sind einfach nur einmal in japanisch und einmal in englisch verfasst. Allerdings gibt es auch immer einen großen Abschnitt bei dem die Vokabeln dabei stehen.
Man kann sich aber eine Probeausgabe anschauen auf http://www.hiraganatimes.com/ -> Subscription Information -> Digital version (Sample)
Ab und zu kommt mal eine neue. Aktuell ist es die April Ausgabe von 2012. Mit Programmen wie PDFCreator kann man sich die Ausgabe auch als Pdf ausdrucken.


Ich würde mich auch sehr über kyuushu daisuki und die beiden anderen Bücher freuen :) egal ob noch vor weihnachten oder erst später :)
 
Oben