Record: Stream, Video on Demand

2xU

Ordenspriester
na wie gesagt, ich will von Giga.de die Captian Harlock Serie aufnehmen. Da ich es nur über internet empfangen kann, bräuchte ich ein Tool zur Aufnahme. Es wird über den Window Media Player wiedergegeben.

bin dankmar für jede Hilfe:wakuwaku:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Naja ich hätte da eine Methode, aber die ist mit etwas aufwand verbunden. Der Media Player ist eigentlich sehr Plugin Feindlich deswegen wird ein Aufnahme Programm entweder schwer zu finden sein oder fehlerhaft.

Eine andere Methode wäre der Winamp Player ( ist eine Freeware http://www.winamp.com ) und das Plugin Streamripper ( über Google -> Streamripper ). Winamp spielt so ziemlich jede .mp3 .wav und Streams ab ( so auch den Giga stream ). Der Streamripper ist nichts anderes als ein kleines Aufnahme Plugin das im Hintergrund mitläuft und fast keine Ressourcen benötigt, man klickt einfach auf Rip und schon gehts.

Oder es kann dir jemand bei einem Tool für Windows Media Player helfen, ansonsten fällt mir nichts mehr ein...

mfg Ry4n

2xU

Ordenspriester
cool danke
hab das Tool Window Media Recorder gefunden, macht leider nur paar min und frisst Ressourcen :nani:

2xU

Ordenspriester
scheint gut zu sein. leider muss ich über 3 Stunden non stop aufnehmen (mit bischen werbung).
Der Window Media Recorder 4.1 scheint nicht wie die 10.0 keine Zeit begrenzung zu haben.
Hab zum glück noch 9 tage Zeit zum testen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat sich erledigt hab noch ne andere internet Quelle für die Serie gefunden. So muss ich es nicht mehr per Stream beziehen.

Dennoch großes Dank, die Software kann man sicherlich nochmal brauchen

Hackel0815

Ungläubiger
Ich könnte da noch den Downloadmanger Nettransport empfehlen - der kann auch Streams laden und speichert sie als ganz normale Files - einfach den Link aus dem Windows Media Player kopieren und dann als neuen Download einrichten. Funktioniert bei etwa 90% aller streaming-Geschichten. Ob es in deinem Fall das richtige ist, weiß ich allerdings nicht. Achso - die Version 1.91 war auch noch Freeware, die aktuelle leider nicht mehr.

Oben