[Frage] Reesident Evil 4

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Hi ich hab mir heute Resident Evil 4 für PC gekauft wollt dann gerade loszocken kann aber i-wie meine Pistole nicht benutzen in der Steuerung stecht Shift+R da passiert aber nix was jmd. wo mein Fehler ist.?
mfg Shinichi
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich kenn zwar die PC Version von Resident Evil 4 nicht, aber normal ist sowas nicht was du da
beschreibst. Haste die Waffe auch wirklich angelegt ? Haste die passende Munition ? Stimmt
das mit Shift + R wirklich ? Haste mal versucht die Tastatur Belegung zu ändern ?
Wenn du das mal alles durch probiert hast und der "Fehler" ist immer noch, wird es wohl nen
Bug sein^^



mfg Spartan
 

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
hatte das game zwar nur kurz auf pc angezockt da ich das schon auf der playstaion durch hatte aber ich hatte dies problem auch nicht. für mich sieht die tasten kombination eher nach durchladen der waffe aus. schließlich steht bei vielen game das "R" für Reload. wenn also deine waffe noch gar nicht abgefeuert wurde dann kannst die auch nicht nachladen. wäre mir außerdem neu das man mit den tasten der tastatur schießen würde. dafür ist doch eher die linke taste der maus da
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hatte noch nie Probleme mit der PC version.
Such mal nach ner Config.exe oder ner Config.txt datei mit ein bisschen Ahnung und einer Prise Englisch kenntnisse, kriegste die einstellungen auch Manuell hin.
Wenn du garnichts findest, muss ich mal schauen wo meine Version liegt dann kann ich ja nochmal reinschauen und dir sagen wo dass problem liegt. Kann und werde aber nichts versprechen.

hatte das game zwar nur kurz auf pc angezockt da ich das schon auf der playstaion durch hatte aber ich hatte dies problem auch nicht. für mich sieht die tasten kombination eher nach durchladen der waffe aus. schließlich steht bei vielen game das "R" für Reload. wenn also deine waffe noch gar nicht abgefeuert wurde dann kannst die auch nicht nachladen. wäre mir außerdem neu das man mit den tasten der tastatur schießen würde. dafür ist doch eher die linke taste der maus da
Maus? Auf der PC Version kann man mit einer Maus spielen?... Das wär mir neu.
Meine Version war ausschließlich Tastatur.
Muss sagen habs mit Tastatur sogar auf Profi durchgezogt, so schwer wars nicht =D

mfg GematriA
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Einfach ein XboX360 Kontroller anschliessen (Kabelkontroller) und bei Microsoft.com den Treiber für den Kontroller runterladen und somit hast du das bessere Spielerlebniss.
Das einzige was ein bisschen fies ist man muss herausfinden welche Tasten auf dem Kontroller gemeint sind wenn Quiktime Szenen kommen (1,2,3,4), aber das hat man schnell raus bekommen.
Resident Evil mit Tastatur zu spielen ist wirklich zu krass ;D
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Resident Evil mit Tastatur zu spielen ist wirklich zu krass ;D
Wem sagst du dass? XD
Finde mal raus welche Tasten 1+3 sind auf der Tastatur XD
Ich denke es waren STRG und SHIFT


Also fangen wir an:

1 = X
2 = Y
3 = A
4 = B
5 = LB / L1
6 = LT / L2
7 = RB / R1
8 = RT / R2

mfg GematriA
 

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
vielleicht hatte ich ja doch mein gamepad angeschlossen :)
mit tastatur only zu zocken bockt ja schon mal gar nicht. wie soll man da noch headshots verteilen? ist wohl einfach zu lange her das ich das auf rechner hatte. aber im 5ten teil spielt und schießt man mit maus, da kann keiner was sagen. wobei mir das zielen mit dem ps3 gamepad irgendwie sogar leichter fiel... schon komisch, ist aber echt nur bei resi 5 der fall gewesen
 
Oben