[Hinweis] Regelergänzung für den "Für Zeichner" Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nik

Artist
VIP
Diese Regeln für den "Für Zeichner" Bereich sind zusätzlich zu den allgemeinen Board-Regeln zu beachten.

Regeln für Threaderstellung im Forum "für Zeichner"

Ich muss feststellen, dass hier so mancher User unnötigerweise zu viele Threads für seine Bildpräsentation erstellt.
Ein guter Grund diese Regeln einzuführen.
Nicht böse gemeint, aber ich werde diese zusammenfügen müssen um in diesem Forum mehr Ordnung zu halten.

Grundsätzlich gilt:

  1. Jeder darf nur einen Thread für seine Bilder erstellen. Es macht keinen Sinn für jedes Bild einzeln einen neuen Thread aufzumachen.
  2. Wer glaubt mehr als einen Thread zu benötigen der meldet sich bei mir mit einem treffenden Grund dafür.
  3. Benutzt oder erstellt Sammelthreads wie zB. "Scribbles & Sketches" oder "Aktzeichnungen", wenn ihr glaubt es dient dem allgemeinen Interesse der Zeichner.
  4. Benennt eure Threads anständig und nicht wie bisher, wie in dieser kurzen Liste aufgeführt:
    • Meine Galerie
    • Meine Zeichnungen
    • Meine Zeichnungen^^
    • Meinungen gesucht
    • Meine erste Colo.
    • Mein erstes Bild
    • Mein kleiner erster Beitrag
    • Meine Pic. von Oni Tensei
    • made by Andi_1116^^
    • hier mal was von mir
    • Meine Zeichnungen
    • Bewertet meine Zeichnungen
    • Mein Debüt
    Seid kreativ und aussagekräftig bei eurer Benennung.
  5. Wer der Umbenennung seines Threads nicht nachkommt, wird mit der Umbenennung "••• Threadnamen abändern!" Leben müssen.
  6. Smilies und der eigene Nick gehören nicht in den Threadnamen! Smilies machen keinen Sinn und verstoßen gegen die allgemeinen Forenregeln.
  7. Fragt mich um Rat, wenn ihr euch nicht sicher seid, bezüglich der Erstellung oder Benneng eures Threads.
Sammelthreads? Welche könnte man erstellen? Ein paar Anregungen:

  1. Dragonball
  2. One Piece
  3. Bleach
  4. Futanari
Natürlich sollten alle mit dem [Sammelthread]-Präfix versehen sein.

Hinweis:
  1. Ihr dürft eure Bilder sowohl im Sammelthread als auch im eigenen Thread gleichzeitig präsentieren.
    Da in den spezifischen Sammelthreads nicht kritisiert werden darf, könnt ihr so eure Kritik abholen.

===============================================

Regeln für Kommentare zu Bildern im Forum "für Zeichner"

So, mal ganz unverbunden ein paar Regeln für euch, die so manches hier vermeiden sollten.

Was ich in letzter Zeit immer öfters sehe, sind diese Einzeiler ohne jegliche Erklärungen oder Erläuterungen. Was fällt euch auf? Genau, es sind Einzeiler, die keinem von unseren angehenden Zeichnern weiterhelfen und die dann nur auf Anfrage weiter erläutert werden. So etwas, wie: "Gefällt mir nicht..." hilft KEINEM weiter.

Grundsätzlich gilt:

  1. Keine Einzeiler mehr als ersten Kommentar zu einem Bild.
  2. Wiederholt keine Fragen zu einem Bild oder einem Thema, die bereits gestellt wurden.
  3. Komplimente sind erlaubt, aber eben mehr als "Find ich toll, mach weiter so!". Wer etwas Erfahrung in der Materie hat, kann diese mit dem Zeichner, in Verbindung mit Kritik, sinnvollen Fragen oder eigenen belehrenden Erfahrungen, teilen.
  4. Konstruktive Kritik und keine Demütigung.
  5. Private Diskussionen werden per PN durchgeführt.
Konstruktive Kritik? Wie könnte das aussehen? Ein paar Anregungen:

  1. Beschreibung, was einem gefällt und was nicht gefällt in Verbindung mit Punkt 2 und 3.
  2. Auf Probleme eingehen.
  3. Vorschläge machen, wie eine bestimmte Sache besser ausgeführt werden könnte.
  4. Beispielbilder integrieren.
  5. Paint-Over-Bilder zeichnen, falls möglich.
  6. Links oder Bücher empfehlen, die zum Problem passen.
Falls ihr wirklich nur sagen wollt, dass euch das Bild gut gefällt, dann hab ich da die Lösung für euch: Der Bedank-O-Mat!

Diese Regeln gelten für alle, die sich hier schriftlich beteiligen.


cheers
marc & nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben