[Hinweis] Regisseur Satoshi Kon verstorben!

Gannendorf

Stamm User
Eine sehr traurige Nachricht erreichte gestern die Animewelt. Mit nur 47 Jahren ist einer der besten und kreativsten Regisseure im Animegewerbe verstorben.
GAINAX gab über seinen Twitter Account bekannt, dass der Regisseur Satoshi Kon im Alter von 47 verstorben ist.
Die Meldung wurde inzwischen auch seitens Masao Maruyama von MADHOUSE bestätigt.

Kon begann 1990 als Mangaka mit Kakisen, entschied sich dann aber in die Anime-Industrie einzusteigen und lieferte das Drehbuch zu Magnetic Rose, wo er auch die Position des Art Directors innehatte. Aufmerksamkeit zog er erstmals 1997 mit seinem Regiedebüt Perfect Blue auf sich. Danach folgte eine Reihe von den Kritikern gelobten und gefeierten Filmen wie Millennium Actress (2001), Tokyo Godfathers (2003), Paranoia Agent (2004) und Paprika (2006). Aktuell arbeitete er gerade mit MADHOUSE an einem neuen Film mit dem Titel Yume-Miru Kikai.
Quelle: Anisearch

Wieder einer, der viel zu früh gehen musste...mein Beiled an die Familie und RIP Meister Satoshi...
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
oh nein O__O
ich mochte seine werke sehr grade perfekt blue war ein genials meiner meinung nach
auch von mein beileid
*kerze anzündt*
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
im japanischen Original eines der schönsten cover, die es gibt.

 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Hier noch eine kleine Info:
OtakuTimes.de schrieb:
Wie Kyoko Kon, Ehefrau von Satoshi Kon, inzwischen bekanntgab, ist ihr Mann am 24. August um 6:20 Uhr Ortszeit an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Seine Bestattung wird im engsten Kreise der Familie erfolgen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Für die, die es interssiert, hier ist die Liste der Animes / Movies, für die er verantwortlich zeichnete:

Perfect Blue パーフェクトブルー - Anime Movie - 28.02.1998
Sennen Joyuu / Millennium Actress 千年女優 - Anime Movie - 14.09.2001
Tokyo Godfathers 東京ゴッドファーザーズ - Anime Movie - 30.08.2003
Mousou Dairinin / Paranoia Agent 妄想代理人 - TV Serie - 03.02.2004 bis 18.05.2004
Paprika パプリカ - Anime Movie - 25.11.2006
Yume Miru Kikai / The Dreaming Machine 夢みる機械 - Anime Movie*

* Es ist umso tragischer, dass er die Kinopremiere seines letzten Movies nicht mehr erleben wird. Die ist nämlich heute.

 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Hab die Hälfte seiner Werke bereits gesehen und musste immer feststellen, dass es relativ gute Umsetzungen waren. Sehr schade, dass er so früh an einer solchen fiesen Krankheit gestorben ist.

R.I.P.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich mochte seine Werke zwar nicht, aber trotzdem natürlich mein Beileid.. auch an die Familie. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
 
Oben