[Hinweis] Regisseure für die Akira-Live Action bekannt

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP


Nicht nur auf Neon Genesis Evangelion und Ghost in the Shell hat Hollywood ihre Augen gerichtet. Auch der Klassiker Akira steht im Fokus und nun wurden für die Filmadaption auch die Regisseure bekannt.

Laut dem NYMagazine sollen Verhandlungen mit den Hughes Brothers laufen, deren letzter Film The Book of Eli mit Denzel Washington war. Das Drehbuch übernehmen wie berichtet Mark Fergus und Hawk Ostby, die schon für den Kinoauftritt des Iron Man ihre Finger auf der Tastatur hatten.

Mit der Besetzung dieser Schlüsselpositionen kommt nun auch Schwung in das Projekt und man gab bekannt, dass man aus Respekt vor der Vorlage einen Zweiteiler plane, wobei der erste Teil schon nächstes Jahr in den Kinos anlaufen soll und man sich nahe dem Original halten möchte, nur statt Tokyo wird die Geschichte im New Yorker Stadtteil Manhattan spielen.

Quellen: gamona.de, NYMagazine
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Da bin ich gespannt.
Bis jetzt hat man ja nur Versucht, eine ganze Serie in einen Real-Film zu packen.
Hier haben sie aber schon einen Film, und was mich auch sehr positiv stimmt ist die Aussage, dass sich zumindest der Erste Teil nahe am Original halten will.
Dass sie den Endkampf gegen Tetsuo, oder wie auch immer der in der neuen Amerikanischen Version heißen soll ändern wollen, kann ich mir gut vorstellen.

Die erste Anime-Verfilmung wo ich der Meinung bin. Mal ein Auge drauf behalten
 

Neverman

VIP
VIP
Oh nein...-____-

Was für eine deprimierende Nachricht... Ein schlechter Regisseur und zwei harmlose Drehbuchautoren, die für Popcorn-Kino bekannt sind... Was für ein Dreck...
Aber Tokyo mit Manhattan zu ersetzen ist eh ein großer Fehler. Akira wird nur ein weiterer Ziegelstein auf der Endzeitszenario-Hype-Ruine. Irgendwie ist der Trend wieder ganz groß im kommen, ich hoffe, die Welle ist bald vorbei...
Und wer weiß, wieviel sie von der Mangavorlage überhaupt umsetzen.
 
Oben