Registry Eintrag "forcen"

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,
wollt gerne mal wissen,ob mann (wenn man in der registry verändert) das
"forcen" kann.Also zB das wenn ich PathMTUdiscovery auf 1 mache es auf 1 bleibt.
Bei mir ändert sich der wert nach ner zeit wieder kp warum :/
Hätte jdm n vorschlag ^^?

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Öhm wenn sich einfach Einträge in deiner Registry ändern ohne irgendwelche Warnungen würde ich ganz dringend mal ne Firewall bzw. proaktiven Schutz installieren o.O

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ja es passiert immer wenn ich cs starte oder irgendwelche andern games =(

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hm was bewirkt dieser Schlüssel eigentlich? Ich kann damit jetzt nichts anfangen und bin zu faul um zu googlen, wenn es mit Spielen zu tun hat geht es wohl um Treibereinstellungen oder Hardwarefunktionen?

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Das ist normalerweise überhaupt nicht gefährlich, wenn sich registry-einträge ändern. Die meißten Windowsanwendungen benutzen die Registry zum ablegen von config-informationen, die ja nicht notwendigerweise konstant bleiben.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Richtig durch path mtu discovery funktioniert die MTU funktion erst so richtig wie zB in Counter-strike.
Da alle server über mtu server laufen geht dadurch "besser rein" (sagen manche, find ich aber auch)
und da ich das dauerhaft an haben möchte beim cs zoggen soll sich der wert nicht verändern.
aber nach 10mions spielen stellt sich der wert um :(

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hm bei manchen Komplettschutzprogrammen kann man einzelne Bereiche und sogar einzelne Schlüssel in Bereiche einfügen, die du dann so einstellen kannst das dort keine Veränderungen durchgeführt werden dürfen, ob das deine auch kann weiß ich nicht. Ansonsten würde ich mal per Google schlau machen, ich schätze das dieser "Fehler" nicht nur bei dir auftritt sondern auch bei anderen, die einen besseren Work-A-Round anbieten können als ich.

ex pogo

Ordenspriester
Hallo
Ich selbst zogge kein CS und wüsste auch nicht warum ein Game daran "rumstellen" sollte...egal...MTU steht übrigens für [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit"]MaximumTransmissionUnit[/ame]

Und wenn du schnell was daran verändern willst: >>TryIt<<

vielleicht bringt's ja was
viel Glück
ex

Werwölfin

Gottheit
Ich hab sowas schonmal gesucht...
Hab mir dann die Exe geändert :(
Offenbar gibt es kein (bekanntes) Programm für sowas

Sc4res

Stamm User
ja mir hatte es auch die exe geändert war voll der scheiß mein pc war den irgenweie voll lahm habe die exe wieder normal gemacht und nach fehlern gesucht naja ne paar kleinigkeiten gefunden^^ aber wie sagt man so schön kleivieh macht auch dreck^^

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Aber wenn ich die cs exe veränder wird die
1.Nicht mehr von xfire anerkannt
2.bin ich nicht sicher ob ich mit ner modifizierten exe überhaupt noch aufn server kann
und 3.das glaub ich verboten ist ^^

Btw:dr.tcp habe ich auch benutzt habs angeschaltet und auf Path mtu discovery yes gestellt
pc restart gemacht.Stand da noch auf yes.In coutner-strike gegangen immer zwischendurch
nachgesehen und nach 5min stand es wieder auf no :(

Oben