[Frage] Reise nach Japan

Saaramateur

Novize
Hallo Fan-Gemeinde,

im Juli werde ich für zwei Wochen nach Japan fliegen. Ich freue mich schon sehr... :happy:

Was ich euch fragen möchte ist, ob jemand von euch schon dort unten war? Gibts etwas besonderes zu beachten?

Oder könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben, was man sich unbedingt ansehen muss?

Ich danke euch schon im Vorraus.

Gruß

SaarAmateur
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also ich persönlich war leider noch nich in Japan, aber eine gute Freundin war dort.
Sie meinte was man sich ansehen müsse sin zum einen die Onsen, und die Tempel.
Die Onsen, sollen sehr erholsam sein, und die Tempel einfach wunderschön anzusehen.^^
Desweiteren, is der Fuji wohl super schön, und somit einen Besuch wert. :3

Nja, wie gesagt, das sind alles nur Empfehlungen. ;D
 

$Skeezy$

Prophet
Beim FUji musste aber beachten, dass du glaub nur von März bis September besteigen kannst und 2 Tagesmarsch einplanen musst, wenn du ihn umrunden willst (für Hin und Zurück)
 

Saaramateur

Novize
Danke für eure Beiträge.... Hab's auf die To do Liste aufgenommen. =)
Schaue mal ob ich hier nach meinem Urlaub mal die besten Urlaubsbilder einstellen kann. ;)

Gruß
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich weiß ja nicht wo du hin fliegst oder wo diene interessen liegen.
definitiv würde ich wenn ich zeit und mittel hätte akihabara in tokio und osaka besuchen. natürlich auch da rotlich vieretel. und kugelfischen essen wird auch (achtung kann dich töten). und die die eine brücke ()ich glaub harajuki heißt die) glaub ich wo sich nachmittags immer die jugendlich besuchen.
natürlich würde ich mir auch einen tempel ansehen.
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Kann dir nur empfehlen ein paar Tage in Kyoto zu bleiben - gibt dort echt viel Kultur zu sehen :)
In Tokyo gibt ein paar richtig schöne Fleckchen (sind leider chronisch überfüllt^^). Am besten holste dir ein Reiseguide (MarcoPolo z.b.) - Da stehen die genauen Adressen drin!
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich habe in einen ähnlichen Thread hier schonmal meine Meinung geschrieben. Es kommt ganz drauf an, was du sehen willst in Japan. Da du mit Sicherheit viel Kultur erleben willst, solltest du auf Tokyo verzichten und lieber Städte wie Kyoto oder Osaka nehmen, da dort viele Tempel und Schreine zu finden sind.
Ich habe zu einigen Japanern kontakt, welche alle sagen, dass Tokyo sehr voll, hektisch und stressig ist. Demnach nicht wirklich ein klassischer Touristenort, allerdings ist so eine Stadt auch alles andere als westlicher Standart, weshalb Tokyo mit Sicherheit auch sehr interessant ist zu besuchen.

Ich plane nächsten Sommer ein ausgiebigen Japantrip. Meine Ziele sind Kyoto, Tokyo und ggf. Okinawa. Tokyo reizt mich die Superlative der Stadtbau, einfach gigantisch diese Stadt. Bisschen "ländlicher" habe ich es dann in Kyoto ;)

Fukuoka (liegt weit südlich) soll auch eine sehr typische und schöne Japanische Stadt sein, kenne dort jemanden der dort wohnt, allerdings sehr Yakuza lastig die Stadt ^^ Was dich aber nich interessieren sollte, da du eh nur Urlaub dort machst. :)
 
Oben