[Hinweis] Relaseverschiebungen und Nachdrucke bei Carlsen Manga

Regin

König der Piraten
VIP
Verspätungen zahlreicher für November angekündigter Manga und Nachdrucke für Skip Beat! und Black Butler.



Wie Carlsen Manga gestern im offiziellen Forum miteilte, verschieben sich die Veröffentlichungstermine einiger für November angekündigter Manga. Zudem gibt es im November Nachdrucke bereits vergriffener Bände von Skip Beat! und Black Butler.


Terminänderungen:
Angel Sanctuary Deluxe Edition Band 1 - Neuer Termin: Dezember
Das Demian-Syndrom Band 6 - Neuer Termin:ca. Ende 2010
Junjou Romantica Band 12 - Neuer Termin: Dezember (Covergenehmigung verzögert)
Kyoko Karasuma Band 8 - Neuer Termin: Dezember (Fehler beim Druck)
Nausicaä aus dem Tal der Winde Band 3 - Neuer Termin: Dezember
Personal Paradise: Killer Kid II - Neuer Termin: Januar
Silver Diamond Band 16 - Neuer Termin: Dezember (Fehler beim Druck)
Spiral: Gefährliche Wahrheit Band 8 - Neuer Termin: Dezember (Fehler beim Druck)
Vampire Hunter D Band 4 - Neuer Termin: Januar (Verzögerung beim Lizenzgeber)

Nachdrucke:

Black Butler Band 2
Skip Beat! Band 6​





Quelle: Calrsen Manga Forum, Anisearch.de
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Interessante Info jetzt hast du bei mir das interesse für Vampire Hunter D geweckt ich wollte schon immer mehr wissen. Aber das es auch bei nausica mehr gibt verblüfft mich grad.:huh:
 

Exc3ss

Ungläubiger
Gabs nicht auch eine Terminänderung bei Highschool of the Dead weil band 4 da jetzt auch früher kommt als geplant war?
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Einige Mangas sind wirklich schon extrem häufig verschoben worden; sehr merkwürdig.
/Was bei dem Cover von JR so lang dauert-obwohl das auch schon lange kommen sollte- wenn die immer den jap. gleich, genauso wie der Selbe dt Schriftzug, ist auch mal ein Rätsel xd/

Die Druckerreien scheinen wohl auch immer mehr zu schlampen..(aber wenigstens merkt Carlsen es vorher..ist ja nicht bei jeden Verlag so)-dann doch lieber etwas warten.

--

@Exc3ss

warum frägst du bitte hier im Thread nach Highschool of the Dead? -der Manga ist ja nicht betroffen; also ist das ja vom Thema ab..xd...:twitching:
(Newsthreads sind ja nicht dafür da mal einfach so alles mögliche zu fragen, nur weil man zu ungeduldig usw.)

--
Und das mit dem früher ist allgemein so:
die Mangas kommen immer je nach Händler unterschiedlich auch mal etwas früher als so von den Verlägen angegeben. (Bei Carlsen u. Tokyopop ist es sowieso allgemein so das die immer vor dem eingetrangenen Monat kommen..also die Nov Artikel kommen dann schon fast überall/mehrheitlich im Okt etc.)

Die Artikel für Januar kommen allgemein bei allen Verlägen; wegen Weihnachten schon noch im Dez bzw. spät an 24ten. -heißt also man hat eigendlich das doppelte in diesen Monat. (Fand ich persönlich schon immer bescheuert); trotz allen ist es oft dann so das es sich doch länger zieht bis es dann bestellbar ist etc.
(zumindest wars bei mir immer so-aber online sind die Händler eh leicht langsammer als im Buchladen; und amazon hat da eh nachgelassen und braucht auch komischeise auch immer länger als andere....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben