Render Vorlagen

Oebbi

Novize
Hallo,
ich hab beschlossen mal langsam mit dem Rendern anzufangen, das ist ja so ziemlich die Essenz der meisten Signaturen ^^

Doch was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, woher bekommt man Vorlagen, die man rendern darf? Ich mein, wenn ich nun einfach irgendwelche Bilder von images.google nehme, dann darf ich die doch gar nicht bearbeiten oder irgendwo hochladen, in welcher Form auch immer, da ich gar nicht über eine Lizens für diese Bilder verfüge.

Deshalb würde mich mal interresieren, wie es damit aussieht und wo man entsprechende Vorlagen herbekommt ohne jegliche Lizensen zu benötigen xD, oder muss man sich den Anime besorgen und dann mit VirtualDub oder ähnlichen Programmen einfach Bilder extrahieren?

Kann auch sein dass ich vorhin völligen Stuss geredet habe, nur ich hätte sowas gerne Abgeklärt, bevor ich damit anfange irgendwas in der Richtung zu machen.

Hoffe meine Frage klingt nicht zu blöd xD, wär nett wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet ^^ Danke schonmal

Oebbi

KeeGa

Vergessene Legenden
ich denk du machst dir zuviele gedanken, nimm hald einfach ein pic und rendner dies^^

Phoenixraiser

Ordenspriester
Da kann ich Keega nur zustimmen^^
Render einfach drauf los^^
Klar sind auf einigen Bilder ein Copyright, aber ist a) die chance das der ersteller des Bildes dein Werk sieht meistens schon ziemlich gering^^ b) selbst wenn er es sieht, wird es den meisten ziemlich egal sein, ich würd ma sagen das viele Artists sich sogar freuen wenn man die Bilder teils weiterverarbeitet ;) und c) selbst wenn er sagt "ey das is meins xD" heisst es noch nich das er dich gleich verklagt^^ wenn der Artist wirklich etwas dagegen, kannst du dich im ernstfall immernoch entschuldigen und dein Werk wieder aus dem verkehr zieheh =)

Also im großen und ganzen:
Mach dir keinen Kopp geht schon gut^^
Nur manchmal auf Copyright zeichen gucken^^

Greetz Phoenixraiser

Oebbi

Novize
Hehe, stimmt eigentlich ein bisschen naiv von mir:sob:

Naja aber danke, dass ihr mich "aufgeklärt" habt ^^
Yay gleich meinen ersten Elfen Lied Render fertig, ma sehen wie der wird xD

Oebbi

Novize
Ich poste das ganze einfach mal hier ^^
Muss dafür ja nicht extra nen neuen Thread aufmachen xD

Mein erster Render, für alle die das Gesicht nicht kennen: Lucy aus Elfen Lied

Oebbi

Novize
Wenn du wüsstest, wie erleichtert ich über deinen Kommentar bin ^^
Danke

Ich glaub, dass ist das schönste an Grafikarbeiten, wenn man am Ende hört, dass sie auch anderen gefallen ^^

Und wie hieß es doch im Tutorial von Lexor? Wie gut der Render wird, hängt immer auch von der Zeit ab, und ich hatte grad ein bisschen Zeit ^^

Phoenixraiser

Ordenspriester
Ein ziemlicher einfacher aber so solls ja auch fürn Anfang sein :P
Isn sauberer Cut, haste gut gemacht^^ Nach em Tut von Lexor, denn benutzt du warscheinlich das Pen-Tool oder, mach ich auch geht verdammt gut damit ;)

Oebbi

Novize
Keine Panik, ich werd nicht wegen dem einen Render überheblich ^^

Ich weiß, dass das noch sehr einfach war, mir grausts vor Aufwändigen Haaren, mit jeder einzelnen Strähne dargestellt xX oder wenn dann noch Spezialeffekte mitgenommen werden müssen ^^

Ich hab mich nur gefreut, dass der erste einigermaßen ok ist :)

Jup das mim Pen Tool is ne feine Sache, ich glaub mim Lasso ist das um einiges komplizierter und aufwändiger XD

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Finde auch das es schon richtig nice aussieht für den 1 render =)
bin selber nicht so gut im rendern xD

KeeGa

Vergessene Legenden
Finde auch das es schon richtig nice aussieht für den 1 render =)
bin selber nicht so gut im rendern xD
ich kanns auch überhaupt ned, hab mir gestern erst n prog geladen, wo man sauber rendern kann, aber ich spack da auch wieder voll ab, ich packs ned:kukukuh:
hoffentlich hilft mir Oebbi, wenn ich mal wieder abschpack^^

KeeGa

Vergessene Legenden
sicher und ned nur einmal^^, aber ich denk des liegt bei mir daran, dass ich einfach nicht genug zeit investiere, irgendwie kann ich ned ne halbe std vor einem bild sitzten und da ewig rumschnippeln

Phoenixraiser

Ordenspriester
Najo du wirst ja auch immer schneller und geübter in dem ganzen ^^
Gedult is natürlich sone Sache, kann man sich aber auch drin üben :P
Aber wir sollten ma bal b2t kommen sonst kommt noch bald die:yellowcard: ^^

Oben