[Hinweis] Resident Evil - Remastered-Version des ersten Teils für PS4, PC, Xbox One und 360

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Capcom hat eine Remastered-Fassung des ersten Resident Evil mit verbesserter Grafik und Sound angekündigt. Die HD-Version basiert auf dem Remake von 2002 und lässt das Gameplay des Originals unberührt - 4:3-Modus und klassische Steuerung sind optional.

Mit Resident Evil hat Capcom kürzlich eine HD-Neuauflage des ersten Teils der berühmten Survival-Horror-Reihe für PlayStation 4, PS3, PC, Xbox One und Xbox 360 angekündigt. Die Remastered-Version basiert auf dem Remake von 2002 und soll das Gameplay und die Atmosphäre des Originals bewahren.

Die Neuauflage des Klassikers Resident Evil versetzt den Spieler also zurück an den Anfang der Serie anno 1996. Entsprechend geht es in der Rolle von Chris Redfield und Jill Valentine durch das alte gruselige Herrenhaus auf der Suche nach Team Bravo von S.T.A.R.S. und gegen Zombies, mutierte Hunde und andere klassische Monster.

Während das originale Gameplay beibehalten wird, verbessert Capcom die Grafik mit zeitgemäßen 3D-Models, höherer Auflösung und 5.1 Surround Sound. Zudem kann jederzeit zwischen der klassischen und einer modernen Steuerung (mit Figurenbewegung in Richtung des Analogsticks) sowie zwischen dem 4:3 Format des Originals und einem 16:9 Widescreen-Modus gewechselt werden. Die NextGen-Versionen unterstützen außerdem eine Auflösung von 1080p.

Resident Evil erscheint für alle Plattformen in Europa und Nordamerika Anfang 2015 als digitaler Download. In Japan werden die Fassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 bereits ab November 2014 verfügbar sein.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Und wie sieht es für Deutschland aus? Wird auch Retail geben?
Digital Download mag ich nicht.
Zur ersten Frage. Ja es wird in Deutschland erscheinen da es sich hierbei um die nocheinmal aufgebohrte Gamecube Fassung handelt und außerdem nie auf dem Index stand( im Gegensatz zu Teil 2 und 3)
Und zur zweiten Frage. Leider nein. Das Spiel wird es nur als Download geben.
 

Deafmobil

Novize
PS3 Fassung sollte Disc geben. Aber da die PS4 doch bessere Auflösung und Qualität hat..... naja da bleibt mir keine andere Wahl.
Aber was ist wenn in 10 Jahren die gekauften Spiel aus dem Store verschwindet? Wenn weg ist dann ist weg. Aber wer Disc hat kann in nächsten 10 Jahren immer noch weiterhin spielen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ach Discs sind überbewertet, der einzige Unterschied ist dass die Sammlung dann dicker und schöner aussieht. Aber eine CD/Bluray kann man auch verlieren. Nen Download nicht.
Ich jedenfalls freue mich. Mit RE1 hat damals alles Angefangen.
Zur Zeit erleben viele alte Spiele ein Coming Back, was sehr erfreulich ist, vor allem für die ältere Generation (198x)
Vielleicht kriegen wir sogar ein Castlevania SOTN HD remake? wünschenswert ist es :wakuwaku:
Jedenfalls danke für die Info mauke
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zur Zeit erleben viele alte Spiele ein Coming Back, was sehr erfreulich ist, vor allem für die ältere Generation (198x)
Oh ja, das war (logischerwesie) auchmein erstes RE und ich hab mir sogar noch den Directors Cut zugelegt, wo die Rätsel etwas anders waren, bzw die zu indenen Gegenstände etwas anders waren :)
Ich werden es mir wohl zulegen, da ich das Spiel immer nur auf der PS gespielt hab und daher die ganzen Versionen auf anderen Systemen nicht kenne (obwohls da wenig neues gab)

Was ich damals zuerst für n Fehler hielt, war das im Spiel das jahr 1998 angeführt wurde, obwohl es ja 1996 war. Hab erst beim zweiten mal Nachdenken gerafft das es so gewollt war xD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hier nun der erste Gameplay-Trailer. Der Ingame-Trailer zu Resident Evil zeigt Spielszenen aus dem HD-Remake des ersten Serienteils. Zudem gibt es vereinzelte Gameplay-Ausschnitte zu sehen.

 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja sie war ja auch schon in der gamecube fassung enthalten. und die neue version ist ja eine aufgebohrte version der gamecube fassung
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hab die gamecube version nie gespielt, bin immer der PS treu geblieben,w as das angeht ^^
Daher kenn zumindest ich sie (noch) nicht xD
 

jinr

Novize
auf der ps stunden lang gezockt mehrmals freue mich dass die Remastered Version kommt
das alten Herrenhaus war super für mich immer noch einer der horror klassiker dieses mal wirds auf PC gespielt^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Hab das hier noch irgendwo als Original PC-Game rumfliegen. Dürfte aber nicht mehr spielbar sein aufgrund von Technikentwicklung! Aber echt erstaunlich, dass sich so ein geniales Horrorspiel nun ein HD-Remake bekommt.
In Steam hab ich es mir mal in die Wunschliste gesetzt, aber für den vollen Preis (19,99€) ist es mir einfach zu teuer. Zumal ich das Original habe! ^^

Aber irgendwann werd ich es mir auch nochmals gönnen und wieder zocken!
 
Oben