[Hinweis] Resident Evil - Remastered-Version des ersten Teils für PS4, PC, Xbox One und 360

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hab das hier noch irgendwo als Original PC-Game rumfliegen. Dürfte aber nicht mehr spielbar sein aufgrund von Technikentwicklung! Aber echt erstaunlich, dass sich so ein geniales Horrorspiel nun ein HD-Remake bekommt.
In Steam hab ich es mir mal in die Wunschliste gesetzt, aber für den vollen Preis (19,99€) ist es mir einfach zu teuer. Zumal ich das Original habe! ^^

Aber irgendwann werd ich es mir auch nochmals gönnen und wieder zocken!
Tja, ich habs noch original als Playstation version UND den Directors Cut :)
und ich kann sie spielen ^^

ich habs aber auch auf der Wunschliste, aus dem selben grund wie du auch :)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich hab mir jetzt das HD Remastered geholt.
Es fühlt sich gut an, bin zwar nur seit 30 min dabei. Und es fühlt sich einfach richtig an.
Ein Nostalgie Orgasmus. Man hat die wahl ob man die Original Steuerung haben möchte (Panzer) oder ob man die Moderne haben will.
Die haben auf so viele Kleinigkeiten geachtet, der Soundtrack ist der Originale nur viel schöner.
Ich war noch nie so begeistert über einen Remake wie über diesen. Ich fühle mich gerade wieder wie damals als ich das Spiel zum ersten mal gesehen habe.
Wer gerade 19,99€ zu entbehren hat und RE1 ob Directors Cut oder nicht hatte und kennt. Sollte definitiv zuschlagen.

10/10
 

Capcom

Scriptor
Dem schliesse ich mich an. Ich habs aufm GC gespielt und besitze es immer noch. Wer es verpasst hat und die alten Teile mochte sollte definitiv zugreifen. Würde sogar so weit gehen, um zu behaupten das es eines der best gemachten Remakes ist. Bietet mehr als genug neuen Inhalt ohne dabei dem original untreu zu sein.
Von HD remastered Versionen halte ich zwar nicht viel und bevorzuge die GC Originale, aber wenn man nicht die Möglichkeit hat ist es eine gute Alternative um es nachzuholen. Hoffe RE Zero kommt nach.
 

chensun

Novize
Der 2. Teil ist ja als HD Remake von Capcom offiziell bestätigt worden und mittlerweile schon in Arbeit.
Der 3. Teil und Code Veronica werden sicherlich auch in naher Zukunft folgen. Die Verkaufszahlen für Resi 1 und die Origins Collection sollen ja stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben