[Suche] Retro RPG´s

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Aloa,

war gerade auf youtube, weil mir nen Kumpel dort ein Video gezeigt hatte und stieß dor zufällig auf Trailer zu einem selbstgebastelten RPG Namens Avalon, welches mit dem RPG Maker erstellt wurde. Ich bekam mal wieder lust ein nettes Retro RPG zu spielen -vorzugsweise das gefundene- und machte mich sogleich auf die Suche mit verschiedenen Suchmaschinen dannach. Leider habe ich dieses noch nicht gefunden.

Meine Frage ist jetzt:

Kennt jemand das oben genannte RPG oder ähnliche selbstgebastelt RPG´s im Retro Look. Fall jemand den ein oder anderen Link kennt wo man selbst gemachte RPG´s downloaden kann, oder falls vieleicht sogar jemand ein selbstgemachtes RPG hat und und es hier zur verfügung stellen würde wäre ich dafür sehr dankbar.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das wohl bekannteste und für mich das Beste RPG Maker Spiel ist Vampires Dawn wobei der 1. Teil besser als der 2. ist aber zusammen sind sie ein garant für langen Spielspaß.
Leider habe ich nahezu alle meiner Links zu den ganzen RPG maker Community Seiten verloren aber könnte dir noch http://rpg-atelier.net/index.php und http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=header2 anbieten um dich da umzusehen, evtl. findest du da Spiele die dir zusagen, das Avalon Spiel habe ich da leider aber nicht gefunden.


mfg Bregoran
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Dankeschön Leute, der zwote Link ist nicht schlecht, hab mir mal zwo Spiele zum Test gedownloadet

Danke auf jeden Fall
 

darkboy

Novize
Secret of Mana oder Illusion of Time sind geniale Spiele....allerdings wurden sie ja für SNES entwickelt.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Jo hab viele der alten Klassiker damals auf NES und PSX gespielt. Irgendwann hatte ich leider beides nicht mehr *heul*

Hab mir die Games dann als Roms irgendwann wieder beschafft :-)

Aber wie du schon selbst richtig erkannt hast suche ich jetzt was neues. Etwas das von Fans gemacht wurde mit dem RPG Maker bzw. oder mit anderen Programmen. Hauptsache man bekommt es ohne großen Aufwand kostenlos im Netz :-))

Hmmmm....

.... also wenn ich´s mir recht überlege würde ich für nen richtig gutes Retro RPG sogar vieleicht noch den ein oder anderen Euro springen lassen wenn mir das Spiel gefallen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
zählt pokemon nicht auch zu den retro rpgs? lol xD

aber hmm rpg algemein zock ich nur die neuen mit ner sicht auf den character und nicht vom himmel herab auf den character.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Pokemon ??? Muhahahaha

Upps sorry...., öhm, wenn du´s so sehen willst zählt es irgendwie schon. Naja, mein fall ist es jedoch nicht. LOL.

Naja, was solls. Hab schon zwo gute Links als Tipps bekommen.

Hier noch ein paar gute Beispiele für echt Klassiker die ich kenne:

Terranigma
Chrono Trigger
Breah of Fire 3
Luifa
Secret of Mana
Seceret of Evermore
The Legend of Zeld (die Game Boy Reihe zähl ich jetzt mal nicht mit)
Vampir Dawn (ist eigentlich schon eins vom RPG Maker LOL)

Für die ganzen neuen Hand Helds gibt es auch Retro RPG´s
Nennne hier einfach mal als Beispiel Golden Sun
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Cool ich schaus mir gleich mal an falls ich es irgendwo ergattern kann. Thx
 
Oben